Meinungen zu speziellem Angebot

Opel Zafira C Tourer

Hallo liebe Zafira Fahrer,

nach vielem hin und her, Abwägungen und Diskussionen steht nun für uns fest: Wir wollen uns einen Zafira zulegen. Aktuell verhandle ich mit meiner Frau, ob wir uns etwas Neues, oder lieber einen (jungen) Gebrauchten zulegen sollen. Die Tendenz geht aber eher in Richtung Neuwagen. Alles auf Anfang, Garantie, hoffentlich viele Jahre erst einmal keine Werkstattbesuche, usw.

Nun habe ich ein Angebot gefunden, wozu ich gerne ein paar Meinungen einholen möchte. Könnt Ihr für folgenden Zafira eine Kaufempfehlung aussprechen?
Opel Zafira ON
1.4 l, 140 PS, Benziner, Schaltgetriebe, 7 Sitze

Tageszulassung (10 km)

Assistenten: Regensensor, Fernlichtassi, Lichtsensor, Berfanfahrassi

Extras: Klimaautomatik, elektr. Fensterheber vo/hi, Sitzheizung, Lenkradheizung, elektr. Außenspiegel, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Parkpiepser vo/hi, Rückfahrkamera, Tagfahrlicht, Navi, DAB, WLAN, Bluetooth, USB, OnStar, Alufelgen, und ein paar weitere wenig erwähnenswerte Kleinigkeiten

Preis:
25.690,-

Ein ähnliches Fahrzeug mit nahezu den gleichen Extras habe ich bei einem anderen Opel Händler für den nahezu gleichen Preis als reinen Neuwagen gesehen.

Ist das ein fairer Preis, oder könnte man da versuchen noch runter zu gehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@petermo1 schrieb am 23. Januar 2018 um 12:23:08 Uhr:

es gibt noch andere fahrzeughersteller mit bessere Kulanz als Opel und weniger Probleme vom Fahrzeug.
mein ZT 2,0 d 165 PS , bis heute Batterie Entladung habe standheizung 6 Wochen nicht eingeschaltet und Batterie wieder leer. foh sagt Batterie ist ok. sitz Verkleidung 5x getauscht bricht immer wieder. und weitere defekte. ein Opel - Peugeot- psa . nein danke.

Direkt im ersten Satz habe ich geschrieben, dass viel überlegt, abgewogen und diskutiert haben. Selbstverständlich haben wir uns auch über eine Reihe an alternativen Fahrzeugen Gedanken gemacht (V70, Mondeo, Touran, Astra ST, S-Max, Grand C-Max, uvm.) Es soll ein Zafira werden. Auch darauf hatte ich bereits hingewiesen, weshalb ich auch direkt hier ins Zafira Forum schreibe.

Deine Probleme interessieren mich an dieser Stelle überhaupt nicht. Diese sind nicht Inhalt des Threads. Ich begreife darüber hinaus auch nicht, wieso du hier im Zafira Forum unterwegs bist. Nur um zu stänkern? Das kannst du dir sparen. Du bist nicht im Geringsten auf die Fragestellung eingegangen, was deinen Beitrag völlig wertlos macht.

Über Beiträge die meine Fragestellung betreffen, wäre ich sehr dankbar.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@blob787 schrieb am 10. April 2018 um 13:43:46 Uhr:

Die verlinkten Zafiras sind nicht der Brüller. Klar preislich verlockend, jedoch mit unterster Austattung.
Wenn das Interieur euch egal sein sollte, schaut bitte nach einem mit AFL Xenon Licht. LED ist nur beim Facelift als Xenon-Ersatz. Ist bei Nachtfahrten ein echtes Sicherheits Plus.
Wart ihr mal bei einem Opel Autohaus und habt dort angefragt, ob sie für euch einen gebrauchten mit euren must have Punkten und eurem preislich gesetzten Limit einen Zafira suchen.
So hab ich es gemacht. Der Opelhändler sofern er sich das F vor dem OH verdient hat, hat die Möglichkeiten auf diverse Autodatenbanken zuzugreifen, bevor sie bei autoscout oder mobile überhaupt auftauchen. Erst wenn er was passendes gefunden hat, legt er es Euch vor und ihr entscheidet ob es dieser Seien soll oder nicht. Garantien etc. ist Verhandlungssache.

Danke für deine Einschätzung.

Ja, ich war jetzt schon bei drei Opel Vertragshändlern in der näheren Umgebung. Leider hat keiner einen entsprechenden Zafira gefunden. Es gibt zwar welche, aber dafür fahre ich nicht nach Dresden, Kiel oder Burghausen. Deswegen denke ich immer wieder über einen Diesel nach...

Ist da nix dabei: (Umkreis 100km von Oberhausen)
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Von der Dieselhysterie könntest sogar preislich Profitieren.

Nun ja, der ein oder andere Diesel ist davon sicher interessant. Die Benziner sind entweder mit 17000+ € zu teuer, oder es handelt sich um die alten Zafira B Modelle.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den hier finde ich z. B. äußerst interessant. Der hat eigentlich alles was ich möchte, auch wenn die Felgen jetzt nicht die schönsten sind ;-) Aber es ist halt ein Diesel. Und ob das bei mir Sinn macht? Ich weiß es echt nicht. Aber einen Benziner kriegt man nicht für den Preis, das ist mir auch klar.

hier der sieht vernünftig aus mit Euro 6 Diesel, gute Ausstattung und Automatik, schöne LM Felgen sind Verhandlungssache.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Glaube 17000 muss man für eine gute Ausstattung schon ausgeben.
Einen guten Benziner bekommst du bestimmt auch für den Preis. Wenn ein Fähnchenhändler einen anbietet, achte darauf das der Service beim FOH gemacht wurde.

So, letzten Endes haben wir entschieden, dass objektiv betrachtet ein Benziner die bessere Wahl für uns ist. Das Budget haben wir dann jetzt erhöht und siehe da, wir sind fündig geworden.

Morgen schaue ich mir einen Vorführwagen an. Ist zwar nicht unsere favorisierte Farbe und "nur" die 120 PS Maschine, aber sonst hat der Wagen alles an Bord, was wir suchen. Das ganze dann für knapp 20.000,-. Dann habe ich quasi einen Neuwagen und brauch mir um die Dieselgeschichte keine Gedanken machen.

Wenn es interessiert:

Wir sind nun tatsächlich fündig geworden. Es wird nun ein Zafira in der Active Ausstattung und dem kleinen 1.4 Liter Motor und 120 PS. Dazu sehr attraktiv ausgestattet mit AGR Sitzen vorne, Sitzheizung, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, 17 Zoll Alufelgen und und und. Ich habe mir den mal genau so konfiguriert und bin bei fast 30.000,- gelandet.
Der Wagen war als Mietwagen von Opel selbst angemeldet (September 2017), wurde aber nie gefahren. Er hat jetzt 15 km runter und durch die Zulassung als Mietwagen habe ich einen - wie ich finde - extrem guten Preis bekommen.

20.230,-, inkl. Garantieverlängerung um 2 Jahre, TÜV und Inspektion im folgenden September umsonst, Zulassung und eine Anhängerkupplung wird noch umsonst nachgerüstet. Winterreifen konnte ich nicht mehr rausholen ;-)
Einziger Wehrmutstropfen: Er ist dunkelgrau. Schwarz wäre uns lieber gewesen. Aber darüber kann ich hinwegsehen.

Heute wird der Kaufvertrag unterschrieben und nächste Woche kann ich ihn abholen. Dann kann ich auch mal ein paar Fotos hochladen 🙂

Glückwunsch meinerseits. Allzeit gute Fahrt.
Was für Scheinwerfer hat er?
liebe Grüße

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 19. April 2018 um 07:49:05 Uhr:

Glückwunsch meinerseits. Allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank 🙂

Zitat:

Was für Scheinwerfer hat er?

Er hat zumindest nicht dieses Adaptive Licht. Bin jetzt gerade überfragt was er genau hat, ich tippe auf Xenon? Der Punkt war mir jedenfalls nicht so wichtig...

Ausstattung:
1.4 Liter, 120 PS
Active Design (Dachrehling in silber, 17 Zoll Alu, Chromzierleisten an den Fenstern und schwarze Außenspiegel)
Aktive Komfort (Zwei-Zonen-Klimaautomatik, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung)
Sicht Paket (automatisches Abblendlicht und abblendender Innenspiegel, Fernlichtassistent, Parkpilot)
Cargo Paket (FlexOrganizer, Sicherheitsnetz, Steckdose im Gepäckraum)
elektr. einklappbare Außenspiegel (automatisch abblendend)
Einparkhilfen vorne/hinten und Rückfahrkamera
verschiebbare Mittelarmlehne
Multifunktionslenkrad
elektrische Fensterheber vorne/hinten
AGR Sitze vorne
Nebelscheinwerfer
Colorverglasung
LED Tagfahrlicht
Bluetooth, Freisprechanlage, OnStar, USB
Sportfahrwerk
Regen- und Lichtsensor

Das müsste es sein. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Zitat:

@Hypnozyl schrieb am 19. Apr. 2018 um 11:32:30 Uhr:

elektr. einklappbare Außenspiegel (automatisch abblendend)

Seit wann hat der Zafira automatisch abblendende Außenspiegel? Es ist doch nur der Innenspiegel abblendend.

Mh, habe das gestern von dem Angebot abgetippt. Ich schaue gleich noch einmal in den Kaufvertrag. Vielleicht habe ich mich vertan, oder es ist eigentlich der Innenspiegel gemeint.

Auf opel.de finde ich keinen Hinweis zu abblendenden Außenspiegeln. Scheint wohl wirklich ein Fehler zu sein...

@mc01beje

Genauer Wortlaut sowohl im Angebot als auch im Kaufvertrag lautet: Autom. abblendbarer Spiegel

Damit ist wahrscheinlich nur der Innenspiegel gemeint. Danke für den Hinweis 😉

Deine Antwort