ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Meinungen zu speziellem Angebot

Meinungen zu speziellem Angebot

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 6:52

Hallo liebe Zafira Fahrer,

nach vielem hin und her, Abwägungen und Diskussionen steht nun für uns fest: Wir wollen uns einen Zafira zulegen. Aktuell verhandle ich mit meiner Frau, ob wir uns etwas Neues, oder lieber einen (jungen) Gebrauchten zulegen sollen. Die Tendenz geht aber eher in Richtung Neuwagen. Alles auf Anfang, Garantie, hoffentlich viele Jahre erst einmal keine Werkstattbesuche, usw.

Nun habe ich ein Angebot gefunden, wozu ich gerne ein paar Meinungen einholen möchte. Könnt Ihr für folgenden Zafira eine Kaufempfehlung aussprechen?

Opel Zafira ON

1.4 l, 140 PS, Benziner, Schaltgetriebe, 7 Sitze

Tageszulassung (10 km)

Assistenten: Regensensor, Fernlichtassi, Lichtsensor, Berfanfahrassi

Extras: Klimaautomatik, elektr. Fensterheber vo/hi, Sitzheizung, Lenkradheizung, elektr. Außenspiegel, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Parkpiepser vo/hi, Rückfahrkamera, Tagfahrlicht, Navi, DAB, WLAN, Bluetooth, USB, OnStar, Alufelgen, und ein paar weitere wenig erwähnenswerte Kleinigkeiten

Preis:

25.690,-

Ein ähnliches Fahrzeug mit nahezu den gleichen Extras habe ich bei einem anderen Opel Händler für den nahezu gleichen Preis als reinen Neuwagen gesehen.

Ist das ein fairer Preis, oder könnte man da versuchen noch runter zu gehen?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 11:47

Zitat:

@petermo1 schrieb am 23. Januar 2018 um 12:23:08 Uhr:

es gibt noch andere fahrzeughersteller mit bessere Kulanz als Opel und weniger Probleme vom Fahrzeug.

mein ZT 2,0 d 165 PS , bis heute Batterie Entladung habe standheizung 6 Wochen nicht eingeschaltet und Batterie wieder leer. foh sagt Batterie ist ok. sitz Verkleidung 5x getauscht bricht immer wieder. und weitere defekte. ein Opel - Peugeot- psa . nein danke.

Direkt im ersten Satz habe ich geschrieben, dass viel überlegt, abgewogen und diskutiert haben. Selbstverständlich haben wir uns auch über eine Reihe an alternativen Fahrzeugen Gedanken gemacht (V70, Mondeo, Touran, Astra ST, S-Max, Grand C-Max, uvm.) Es soll ein Zafira werden. Auch darauf hatte ich bereits hingewiesen, weshalb ich auch direkt hier ins Zafira Forum schreibe.

Deine Probleme interessieren mich an dieser Stelle überhaupt nicht. Diese sind nicht Inhalt des Threads. Ich begreife darüber hinaus auch nicht, wieso du hier im Zafira Forum unterwegs bist. Nur um zu stänkern? Das kannst du dir sparen. Du bist nicht im Geringsten auf die Fragestellung eingegangen, was deinen Beitrag völlig wertlos macht.

Über Beiträge die meine Fragestellung betreffen, wäre ich sehr dankbar.

40 weitere Antworten
40 Antworten
am 23. Januar 2018 um 11:23

es gibt noch andere fahrzeughersteller mit bessere Kulanz als Opel und weniger Probleme vom Fahrzeug.

mein ZT 2,0 d 165 PS , bis heute Batterie Entladung habe standheizung 6 Wochen nicht eingeschaltet und Batterie wieder leer. foh sagt Batterie ist ok. sitz Verkleidung 5x getauscht bricht immer wieder. und weitere defekte. ein Opel - Peugeot- psa . nein danke.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 11:47

Zitat:

@petermo1 schrieb am 23. Januar 2018 um 12:23:08 Uhr:

es gibt noch andere fahrzeughersteller mit bessere Kulanz als Opel und weniger Probleme vom Fahrzeug.

mein ZT 2,0 d 165 PS , bis heute Batterie Entladung habe standheizung 6 Wochen nicht eingeschaltet und Batterie wieder leer. foh sagt Batterie ist ok. sitz Verkleidung 5x getauscht bricht immer wieder. und weitere defekte. ein Opel - Peugeot- psa . nein danke.

Direkt im ersten Satz habe ich geschrieben, dass viel überlegt, abgewogen und diskutiert haben. Selbstverständlich haben wir uns auch über eine Reihe an alternativen Fahrzeugen Gedanken gemacht (V70, Mondeo, Touran, Astra ST, S-Max, Grand C-Max, uvm.) Es soll ein Zafira werden. Auch darauf hatte ich bereits hingewiesen, weshalb ich auch direkt hier ins Zafira Forum schreibe.

Deine Probleme interessieren mich an dieser Stelle überhaupt nicht. Diese sind nicht Inhalt des Threads. Ich begreife darüber hinaus auch nicht, wieso du hier im Zafira Forum unterwegs bist. Nur um zu stänkern? Das kannst du dir sparen. Du bist nicht im Geringsten auf die Fragestellung eingegangen, was deinen Beitrag völlig wertlos macht.

Über Beiträge die meine Fragestellung betreffen, wäre ich sehr dankbar.

Zum Preis sage ich nichts, aber ich vermisse ein Extra: AFL+ mit Xenon oder LED Licht. Mir war gutes Licht hier auf dem Land sehr wichtig. Habt Ihr Euch dagegen entschieden?

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 12:24

Adaptives Fahrlicht LED Scheinwerfer und Kurven/Abbiegelicht hat er. Danke für den Hinweis, das hatte ich im Startpost vergessen. Nachträglich ergänzen kann ich es offenbar nicht.

Darf ich fragen, wieso du dich nicht zum Preis äußerst?

am 23. Januar 2018 um 12:58

Zum Vergleich:

Zafira BJ 04/2017, Innovation

1,4L 140 PS Schalter (Benziner)

Innovationspaket (SHZ, Lenkradheizung, Navi 950), AFL LED, Adaptiver Tempomat mit Tote-Winkel Warner, Notbrems- und Spurhalte-Assistent, Frontkamera, Flex-Rail Mittelkonsole, Onstar, Rückfahrkamera, Piepser, Anhängerkupplung, AGR Fahrer- und Beifahrer, usw usf (alles außer Standheizung und Panoramadach), 17Zoll AluFelgen und Metallic Lackierung

Dafür nur als 5 Sitzer.

Neuwagen mit 0KM für 29.000€

Tue mir ehrlich gesagt schwer mit dem direkten Vergleich...

Ich kann dir die AGR Sitze nur wärmstens empfehlen! Auch als Beifahrer..

Also ich vermisse die AGR sitze nicht, auch nicht bei längeren Touren , aber das muss jeder selber wissen. Ich habe den mit 200 PS gewählt, einfach schön zu fahren für gute 29 500 € Inovation neu Sprit liegt bei 9, 7 zu 80% Stadtverkehr.

OK, dann finde ich den Preis i.O., Hypnozil.

Zu Preisen generell: Kommt ja auch darauf an, ob jmd. maximal sparen will oder mehr auf guten Kontakt zum FOH achtet bzw. Sicherheiten sucht. Günstiger ginge es vielleicht schon noch, z.B. bei EU Neuwagen, aber viele lehnen das ab. Deshalb sind Preis-Kommentare schwierig.

@Hypnozyl

Hast du den Wagen mal im Internet konfiguriert?

Wie hoch wäre den der Listenpreis?

Der Preis hört sich nicht schlecht an. Ich würde aber definitiv Wert auf das AFL + Licht Wert legen!!! Habe selber Bi- Xenon AFL+ und werde nie wieder ein Auto mit normalem Halogen Licht kaufen! Das sind im Vergleich dagegen " Karbidfunzeln" !

AGR Sitze sind gut für Vielfahrer aber die normalen sind auch sehr gut.

Leistung sollte wohl reichen. Habe selber den 1,6 SIDI mit 170 PS und bin sehr zufrieden.

 

Gruß Eisbaer0962

Ich denke auch, Du musst den Preis mit dem Listenpreis vergleichen. 20% sind nicht unüblich.

Ich persönlich würde beim Zafira eher nach Jahreswagen schauen und eventuell eine Garantieverlängerung dazu buchen. Da kannst Du locker 5000 € sparen im Vergleich zum Neukauf.

Die 5000 kannst du auch beim geschickten verhandeln beim Neuwagen rausholen plus 1 Jahr GA. Verlängerung

am 23. Januar 2018 um 17:57

Wir hatten damals auch >20% Rabatt ohne groß handeln und feilschen.. ich persönlich würde einen Neuwagen bevorzugen bzw Tageszulassung mit <20km. Je nach Rabatt ist der preisliche Unterschied nicht groß - dafür bist du der erste, der den Motor (nicht) einfährt

Zitat:

@Pitty60 schrieb am 23. Januar 2018 um 18:26:04 Uhr:

Die 5000 kannst du auch beim geschickten verhandeln beim Neuwagen rausholen plus 1 Jahr GA. Verlängerung

Zusätzlich zum Neuwagenrabatt!

am 24. Januar 2018 um 9:16

Ich fahre das selbe Modell, als Jahreswagen von Opel gekauft mit 5000 km für 20000 Euro.

Allerdings wollte ich unbedingt das OPC Paket haben, mir gefällt die Optik einfach besser. Die 140 PS sind völlig ok, habe den Wagen jetzt seid Januar 2016 und alles funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Meinungen zu speziellem Angebot