Meinungen zu S-Line Exterieur-Paket

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,
hat jemand Vergleichsbilder zwischen einem "normalen"A5 und einem A5 mit S-Line Exterieurpaket?! Ist der Unterschied sehr groß und markant?

20 Antworten

Du solltest bei Audi den Wagen mal konfigurieren - dann fällt der Unterschied wirklich auf!
Mich persönlich spricht das S-X-Package sehr an...;-)

habe ich gemacht, allerdings ist der unterschied (für ich) nicht sehr groß, wobei ich immer ein fan von s-paketen bin! spätestens bei der iaa werde ich ja den unterschied sehen, hoffentlich auch einen a5 mit s-x-paket in weiß...?

mit s-line exterieurpaket sieht der normale a5 von vorne so aus wie ein s5

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mit s-line exterieurpaket sieht der normale a5 von vorne so aus wie ein s5

Naja, gerade von vorne finde ich den Unterschied noch am größten. Der Grill vom S fällt

schon auf. 😮

Ähnliche Themen

und den grill des S bringt dir die s line auch net

also die Bilder im Konfigurator sind nun wirklich nur ansatzweise ausagekräftig!!!

besser:

Gallerie A5 Coupé S line
Gallerie A5 Coupé

Viel Spaß beim Unterschiede suchen

Grüße
Olli

WELTKLASSE!!!

hallo,

hab bilder von meinem a5 mit s-line ext. + s-line int bereits im thread "wer hat schon seinen a5" eingestellt. bin vollkommen begeistert von dem fahrwerk. im vergleich zum normalen fahrwerk liegt meiner wie ein Brett auf der Straße. handling in den Kurven und Geradeauslauf fand ich bei keinem Auto das ich bisher gefahren habe besser. und da waren ein paar nette dinger dabei. E55, S500, 911, SL500
Zum Aussehen muss ich sagen, er wirkt noch bulliger und böser als in der "Normalversion". Das einzige Manko sind die Felgen. Z.zt. gibt es noch keine schönen S-Line Felgen. Ich hab aber mit meinem Freundlichen einen schönen Deal gemacht und die 18" S-Line gegen die 19" Y-Arm getauscht, natürlich gegen einen kleinen Aufpreis. Aber das war sehr lohnenswert wie ich finde.
S-Line int ist auch sehr gelungen. Das gebürstete Alu und die einheitliche Farbe schwarz für Sitze und Himmel ist wie ich finde die beste Kombi. Ansonsten hat man 5 verschiedene Farben. Sitze, Himmel, Zierleisten, Dekoeinlagen (Holz oder das dämliche Hologramm 3D Alu) und Klavierlack des MMI.

Meiner Meinung nach rechnet sich das S- Line exterieur Paket beim A5 nicht. Selbst bei den anderen Audi Modellen fand ich den Preis schon immer ein wenig unverschämt für das Gebotene. Beim A4 z.B. ist das exterieur Paket aber auch mit einer anderen, agressiveren Front verbunden (Spoiler, etc.) Das bringt wirklich eine ganz andere Optik. Der A5 hat aber schon in der Serie eine solch agressiv gestylte Front. Hier werden lediglich die Difusoreinsätze geändert und dem S5 angepasst. Ich meine, dass man da wirklich schon einen Kennerblick haben muss, um das noch zu erkennen. Ähnlich ist die Situation auch bei der Heckgestaltung. Auch hier muss man wieder genau hin schauen, um den Untershied zu erkennen. Je dunkler die Autofarbe, um so weniger fällt der Unterschied auf. Bleiben für mich einzig und alleine die Seitenschweller. Die fallen wirklich ins Auge und sehen absolut top aus. Nur dafür alleine, wollte zumindest ich den Aufpreis nicht zahlen. Werde mir diese Teile aber über den Zubehör besorgen. Aber wie so vieles im Leben, ist auch dieser Aspekt eine rein subjektive Ansichtssache. Habe meinen A5 gestern ohne S-Line in NSU abgeholt und war mächtig stolz darauf. Ich sag euch was......... ob mit S - Line oder ohne, mit Vollausstattung oder nur Serie............ Der Wagen ist eine absolute Augenweide.

Gruß

Meteor

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Habe meinen A5 gestern ohne S-Line in NSU abgeholt

Bilder??

Werde ich versuchen heute nachzureichen.

Auch hier wie gewünscht die Bilder.
A5 Meteorgrau, ohne S-Line exterieur Paket.
Ansicht ohne direkte Sonnenscheineinwirkung.

Nun noch einmal mit direkter Sonnenscheineinwirkung.

MMI Bedienteil mit serienmäßigem Dekor.

Deine Antwort