Meinungen zu genanntem Auto - Bitte Bitte

BMW 3er E90

hy,

werde meinen vectra c vielleicht gegen einen 330i eintauschen. da ich bei bmw aber garnicht bewandert bin, wollte ich mal anfragen, ob an der ausstattung was fehlt.
welches navi bei dem auto dabei ist, weiß ich nicht, aber sieht man das anhand der bilder? ist das ein business oder ein prof.? haben die automatisch ein erweitertes audiosystem dabei oder gabs dass nur gegen aufpreis? weil das normale audiosystem heißt nix finde ich.

also, das wäre der gute:

Verkaufspreis EUR 30.180,-
Fahrzeugdaten
Farbe dunkelgrau - metallic
Erstzulassungsdatum 09.08.2005
Kilometerstand 54.150 Km
Leistung 190 kW/258 PS
Motor Benzinmotor
Getriebeart 6 Gang
Antrieb Heckantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze

mit folgender ausstattung!

Navigationssystem
Bordcomputer
Multifunktionsanzeige
Klimaanlage elektronisch
Polsterung Leder
Innenfarbe braun
Sportsitze vorne
Sitze beheizbar vorne
Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar
Sitze hinten umklappbar
geteilte Rückbank
Park Distance Control vorne und hinten
Xenonscheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Tempomat
Drehzahlmesser
Handy-Vorbereitung
Multifunktionslenkrad
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Lenkrad-Leder
Holzeinlagen
Mittelarmlehne vorne
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Zentralverriegelung mit Diebstahl-Sicherung
LM-Felgen
Scheiben getönt
Radio
CD-Player
Antiblockiersystem
Servolenkung
Wegfahrsperre
Kopfstützen im Fond
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
Kopfairbags vorne und hinten
Außenspiegel elektrisch verstellbar

also ich denke, der hat so ziemlich das wichtigste drinnen oder? kann der auch mp3 abspielen?
ich nehme an, verbrauch wird so bei ca 12-14 liter in der stadt liegen, je nachdem wie man fährt.

danke schon jetzt, wiegesagt, hab bei bmw eigentlich nicht viel ahnung. 🙁

liebe grüße von der opelfront 😁

20 Antworten

und der innenraum

Das Navi ist, so weit ich das sehen kann, das Navi Pro.

Wenn ich das auf dem Innenraumbild richtig gesehen habe, dann füllt das Navi den ganzen "Hügel" aus => Navi Pro! 🙂

Wenn kein Audiosystem als Sonderausstattung erwähnt ist, dann hat er das Standardsystem. Hier teilen sich aber die Meinungen, inwiefern das ausreicht oder nicht.

Gruß Stefan

ah super danke.
also bezgl des soundsystems: ich bin schon einen e90 probegefahren mit dem normalen standart cd radio. das soundsytem war ohne bass. da fehlte irgendwie was und klang sehr schlecht - meiner meinung nach.
ich glaube das bessere system als das standart hat einfach noch die hochtöner im spiegeldreieck und in den hinteren türen oder?
geht dann mit diesem navi prof auch gleichzeitig musik hören und navigieren?

Ähnliche Themen

Klar, das geht einwandfrei mit dem Navi Pro. Es hat ja sogar zwei Laufwerke – ins DVD-Laufwerk kommt die Navi-DVD und dann hast du immer noch ein weiteres Laufwerk frei für Musik-CDs.

Es könnte aber auch sein, dass das Audiosystem völlig falsch eingestellt war. Ist uns neulich auch bei einer Probefahrt aufgefallen, da hat irgendein Intelligenzbolzen die ganzen Bässe rausgenommen...

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Wenn ich das auf dem Innenraumbild richtig gesehen habe, dann füllt das Navi den ganzen "Hügel" aus => Navi Pro! 🙂

Wenn kein Audiosystem als Sonderausstattung erwähnt ist, dann hat er das Standardsystem. Hier teilen sich aber die Meinungen, inwiefern das ausreicht oder nicht.

Gruß Stefan

Der Wagen hat das Standard-Audiosystem. Sieht man daran, dass in den Spiegeldreiecken keine Hochtöner verbaut sind.

Bei der Probefahrt, Radium, war aber ein Logic7 oder min. das HiFi-System verbaut, das kannst du nicht vergleichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Bei der Probefahrt, Radium, war aber ein Logic7 oder min. das HiFi-System verbaut, das kannst du nicht vergleichen 😉

Jetzt wo du's sagst, erinner ich mich dunkel, dass da was besonderes war. 🙂

ah ok, das is also ein dvd navi. ich nehm an, wird so sein wie bei meinem vectra, dass auf der dvd eben ganz europa drauf sein wird.
das mit dem soundsystem werde ich morgen einfach testen 🙂 danke auf jeden fall für den hinweis.
was fällt mir noch ein (will morgen am nachmittag nicht ins fettnäpchen steigen)......???

dieser kleine bildschirm im tacho, was zeigt der eigentlich an? sowas gibts bei mir nämlich nicht. ist da der bordcomputer drinne oder zeigt der zb durchschnittsverbrauch auch im "navibildschirm" an?

danke nochmals 🙂

ps.: ich nehme an, die hochtöner kann man nachrüsten oder? ich meine 4 lautsprecher können ja nicht die welt kosten - lohnt sich der aufwand denn?

Zitat:

ah ok, das is also ein dvd navi. ich nehm an, wird so sein wie bei meinem vectra, dass auf der dvd eben ganz europa drauf sein wird.

Ja, aber nicht ganz Europa. Osteuropa zum Beispiel ist meines Wissens nicht abgedeckt.

Zitat:

dieser kleine bildschirm im tacho, was zeigt der eigentlich an? sowas gibts bei mir nämlich nicht. ist da der bordcomputer drinne oder zeigt der zb durchschnittsverbrauch auch im "navibildschirm" an?

Der zeigt Dir genau so Dinge wie den Durchschnittsverbrauch, die Rest-Reichweite usw. an. Im Navi hast Du zusätzlich die Möglichkeit, den Reise-Boardcomputer zu aktivieren. Dieser muss manuell gestartet und gestoppt werden und zeigt dann genau für die Zeit, für die er aktiv war, den Durchschnittsverbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit, die Fahrzeit usw. an.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

das mit dem soundsystem werde ich morgen einfach testen 🙂 danke auf jeden fall für den hinweis.
was fällt mir noch ein (will morgen am nachmittag nicht ins fettnäpchen steigen)......???

danke nochmals 🙂

ps.: ich nehme an, die hochtöner kann man nachrüsten oder? ich meine 4 lautsprecher können ja nicht die welt kosten - lohnt sich der aufwand denn?

zu dem thema soundsystem gibt es hier massig threads 🙂

du kannst im BC Reichweite, Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit anzeigen. Das alles geht natürlich auch im Navi.

Ausserdem kannst du noch Check-Control dort einstellen, die Helligkeit etc. Aber das sind alles Sachen, die mit dem Navi auch gehen (insofern etwas überfllüssig).

Naja, sonst werden halt noch Kilometer, Uhrzeit und Temperatur angezeigt 😉 - und der Tempomat (kurz, beim einschalten)

Was mir Persönlich auf den Bildern aufgefallen ist, das Sportlederlenkrad ist noch von der ersten serie also ohne Daumenauflage an den seiten und meiner meinung nach ist das Leder am Lenkrad stark abgenutzt, und was ich noch dringend Raten würde vor dem kauf sollte der Händler bei einem BMW Vertragshaus ein Software Update durchführen damit du auf dem neuesten Stand bist, ansonsten wenn du es selber machen lassen willst kostet dich das glaube ich um die 100 Euro.

ah danke, das werde ich ihm sagen, dass ich das haben will.
echt, das kostet 100 euro? ein update? das is ja wucher! 😰

Zitat:

Naja,

1. Es ist ein BMW = Premiumprodukt 😉

2. Wird da 1,5 Stunden lang die _komplette_ Fahrzeugsoftware neu aufgespielt.

Und lass dir auch unbedingt die aktuelle Navi DVD geben!! Bald (Dez. wahrsch.) kommt die 01/08 raus, momentan müsste das 02/07 sein.

Chris

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Naja,
1. Es ist ein BMW = Premiumprodukt 😉
2. Wird da 1,5 Stunden lang die _komplette_ Fahrzeugsoftware neu aufgespielt.
Und lass dir auch unbedingt die aktuelle Navi DVD geben!! Bald (Dez. wahrsch.) kommt die 01/08 raus, momentan müsste das 02/07 sein.
Chris

Hallo,

da bin ich schon gespannt ob sich Weltauto drauf einläßt und das von einem BMW Händler besorgt.

Gruß

Woody

Deine Antwort