Meinungen und Feedback Inserat
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell meinen Golf 8 zu verkaufen. Leider habe ich mir das ganze wohl etwas einfacher vorgestellt, als es tatsächlich ist.
Keine Ahnung ob es an meinem Inserat, oder am allgemeinen Gebrauchtwagenmarkt.
Für Tipps, Meinungen etc. bin ich sehr dankbar.
Volkswagen Golf für 23.000 €
Viele Grüße
22 Antworten
Mich persönlich würden auch auf den ersten Blick die Bilder stören. Durch die Lichtverhältnisse lässt sich kaum entnehmen in welchem Zustand der Wagen innen und außen ist. Zudem sind keine ordentliche Bilder von Fahrer und Beifahrersitz dabei…
Dann kommt natürlich, wie schon mehrfach erwähnt, noch der Preis ins Spiel - der passt einfach nicht für einen Privatverkauf und ohne nennenswerte Besonderheiten.
Der Wagen ist jetzt erst knapp 2 Jahre alt, da kann man auch in den kommenden beiden Jahren noch mit nennenswertem Wertverlust rechnen. Gerade weil in den kommenden Jahren auch noch mehr vergleichbare Gebrauchte auf den Markt kommen werden. Viele halten einen Wagen ja >2 Jahre bevor sie ihn wieder abgeben - da wird das Angebot noch zunehmen. Wenn man daher sowieso schon über einen Verkauf nachdenkt, kommt man Heute ggf. unterm Strich noch besser weg als Morgen
Wünsche natürlich dennoch viel Erfolg!
Zwei identische Fahrzeuge mit gleichem Preis einmal mit Gewährleistung , einmal Ohne.
Ganz ehrlich , welchen würdest du kaufen.
AEG
Zitat:
@keksemann schrieb am 28. Juni 2025 um 06:46:07 Uhr:
ist das der angezeigte Onlinepreis oder das bestätige Angebot nach Besichtigung Vorort?
Das war der angezeigte Onlinepreis
Da kannst da sicherlich noch 5-7 % abziehen