ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Meinungen MT07

Meinungen MT07

Yamaha MT 07
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 10:57

Nachdem ich letztes Jahr einen Unfall mit meiner FZ6 Fazer hatte bin ich am Überlegen ob ich mir eine MT07 zulege.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bike? Habe bereits eine MT07 und Kawa Z650 Probe gefahren und fühle mich auf der MT einfach wohler...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann mach doch. Oder soll es eine umfangreichere Lebensberatung werden?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 16:53

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Mai 2020 um 18:46:28 Uhr:

Dann mach doch. Oder soll es eine umfangreichere Lebensberatung werden?

Nee. Wollte eigentlich nur wissen ob es mit dem Modell irgendwelche bekannten Probleme oder ähnliches gibt...

Bei einem so günstigen Preis muss doch irgendwo n Haken sein...

Der Haken ist, sie hat einen Zylinder weniger als die MT09. ;)

Nee, mal im Ernst. Die MT07 ist insgesamt eben noch etwas schlichter ausgestattet, was den Verkaufspreis noch moderat hält.

Deine Frage bezüglich evtl. Probleme würdest Du vermutlich besser im speziellen MT07-Forum beantwortet bekommen, bzw. dort generell mehr zur MT07 erfahren können.

Die 07 fährt sich viel harmonischer als die offenbar nicht zur Diskussion stehende 09. Jedenfalls die erste Serie, welche ich kenne. Soll inzwischen etwas umgänglicher geworden sein, etwas von ihrer Ruppigkeit abgelegt haben. Spezielle Probleme? Ist doch 'ne Yamaha, bröselnde Getriebe oder tropfende Bremssättel wirst du da nicht finden.

re

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 19:26

Nein, die 09 steht nicht zur Diskussion. Da fehlt mir gerade das Kleingeld :(.

 

Zitat:

@remanuel schrieb am 29. Mai 2020 um 21:17:48 Uhr:

Die 07 fährt sich viel harmonischer als die offenbar nicht zur Diskussion stehende 09. Jedenfalls die erste Serie, welche ich kenne. Soll inzwischen etwas umgänglicher geworden sein, etwas von ihrer Ruppigkeit abgelegt haben. Spezielle Probleme? Ist doch 'ne Yamaha, bröselnde Getriebe oder tropfende Bremssättel wirst du da nicht finden.

re

Die MT-07 ist, was Mängel angeht, völlig unauffällig. Nur empfanden viele anfangs das Fahrwerk als zu weich und wenig gelungen. Das soll wohl ab 2017 (oder 2018?) besser geworden sein.

Sofern Zuladung wichtig ist: die MT07 hat nur 166 kg Zuladung. Mir wären das mindestens 35 kg zu wenig.

Ahoi

Wasi

Moin Moin von der Ostsee.

 

Also ich persönlich fahre eine Mt07 RM17/18 (also das Facelift Modell) nun seit über tausende Kilometer.

Und ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen.

 

Zuladung ist beim Facelift Modell 173kg. Sollte also für eine Person mit Gepäck oder zwei Leuten ausreichen. So zumindest bei mir. Obwohl die zweite Person keinen dicken Hintern haben sollte, weil der Sozius doch recht schmal ist :D

Die Preise für Inspektionen etc. sind alle moderat und nicht überteuert.

Auch das Fahrwerk wurde mit dem Facelift Modell besser und ist nicht mehr so weich.

Probleme hat sie auf jeden Fall keine. Läuft alles super wie am ersten Tag und bin jedes Mal sehr zufrieden und glücklich, dass ich doch eine MT07 gekauft habe.

Preis/Leistung ist die MT07 das beste Motorrad, natürlich meine Meinung. Verkaufszahlen stimmen auf jeden Fall ;)

Funktionen hat sie alle, die man braucht, um einfach auf der Landstraße zu fahren.

 

Bei weiteren Fragen, einfach melden :)

 

 

Schöne Pfingsten

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 10:00

2 Kurze Feage habe ich noch:

Bei der Orobefahrt hatte ich eine nagelneue mit Akropovic Auspuff. Durfte nicht höher als 6000 drehen. War soweit ganz zufrieden hatte aber Vibrationen in den Fußrasten.

Das Drehmoment war bis 6000 top, wie weit geht das denn? Bzw. Wann lässt das Moment nach? Laut Drehmomentkurve soll es ja ziemlich weit nach oben konstant bleiben. Kannst du das bestätigen?

Der Händler meinte die Vibrationen liegen daran, dass sie nagelneu ist. Das läuft sich ein und eventuell kann man auch noch was nachstellen, was natürlich noch nicht passiert war. Kannst du das bestätigen oder hast du keine Vibrationen?

 

Zitat:

@NoHand97 schrieb am 31. Mai 2020 um 11:40:22 Uhr:

Moin Moin von der Ostsee.

 

Also ich persönlich fahre eine Mt07 RM17/18 (also das Facelift Modell) nun seit über tausende Kilometer.

Und ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen.

 

Zuladung ist beim Facelift Modell 173kg. Sollte also für eine Person mit Gepäck oder zwei Leuten ausreichen. So zumindest bei mir. Obwohl die zweite Person keinen dicken Hintern haben sollte, weil der Sozius doch recht schmal ist :D

Die Preise für Inspektionen etc. sind alle moderat und nicht überteuert.

Auch das Fahrwerk wurde mit dem Facelift Modell besser und ist nicht mehr so weich.

Probleme hat sie auf jeden Fall keine. Läuft alles super wie am ersten Tag und bin jedes Mal sehr zufrieden und glücklich, dass ich doch eine MT07 gekauft habe.

Preis/Leistung ist die MT07 das beste Motorrad, natürlich meine Meinung. Verkaufszahlen stimmen auf jeden Fall ;)

Funktionen hat sie alle, die man braucht, um einfach auf der Landstraße zu fahren.

 

Bei weiteren Fragen, einfach melden :)

 

 

Schöne Pfingsten

Die Vibrationen sind der 2 Zylinder Motor.

Schlimm sind Vibrationen im Lenker, wenn die Finger oder Arme taub werden.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 20:38

Die Vibrationen in den Fußrasten waren im Vergleich zu denen im Lenker bei der Probefahrt um einiges größer und auch viel stärker als bei allen anderen "Moppeds" die ich bisher gefahren bin.

Von 125-1000ccm, mit 1,2,4 Zylinder. Bin davor jedoch erst eine (z650, auch 2 Zyl.) gefahren die 0km hatte.

Bei der war es nicht so extrem.

 

 

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Mai 2020 um 21:58:38 Uhr:

Die Vibrationen sind der 2 Zylinder Motor.

Schlimm sind Vibrationen im Lenker, wenn die Finger oder Arme taub werden.

Also ich glaube nicht daran, dass das nach dem einfahren weg ist. Wenn du sagst, das ist nichts für dich, dann ist das so. Du musst ja damit fahren.

 

Vielleicht ziehen wir das ganze von hinten auf und fangen von vorn an. Dann schreib doch erstmal was du willst oder brauchst.

Sozius scheint ja kein Thema zu sein, Gepäck eher ich nicht.

Reines Freizeitobjekt?

Vom Einfahren gehen keine Vibrationen weg. Für einen Zweizylinder dieser Größe läuft die 07 mit moderaten Vibrationen.

re

Wieviel Ausgleichwellen sind verbaut?

 

Eine hab ich gelesen... Meine NC, gleiches bauprinzip hat 2...

Deine Antwort
Ähnliche Themen