ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meinungen/Erfahrungen zur Vulcan S

Meinungen/Erfahrungen zur Vulcan S

Kawasaki VN 650 S
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 8:41

Hallo, ich hab grad meinen Lappen gemacht und interessiere mich für die Vulcan S.

Gibt es hier bereits einige Leute die Erfahrungen mit diesem Eisen gemacht haben?

Finde sie optisch ganz ansprechend. Von der Leistung sollte sie mir eigentlich reichen, da ich mit dem Fahrschulhobel ER6N auch gut zurecht kam. Allerdings bin ich eher so der Cruisertyp :D. Und dank des Anfängerbonus von Kawa wäre die Maschine auch in der Anschaffung recht günstig. Was haltet ihr von dem Hobel?

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2015 um 14:17

Hallo zusammen!

Bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Ich bin selbst Führerscheinneuling, mit zarten 45 Jahren, und habe die Vulcan S gedrosselt auf 48 PS gekauft wegen Stufenführerschein. Hatte 1b von 1985 und wollte nicht noch mal den ganzen Zauber mit Theorie und Pflichtfahrstunden durchmachen. So habe ich den Führerschein mit 9 Fahrstunden und praktischer Prüfung für glatte 600 €.

Nun zur Vulcan S:

Ich habe Anfang des Jahres einige Zeit Ausschau nach einem passenden Motorrad gehalten und unzählige Test- und Fahrberichte/-videos gelesen und gesehen. Da ich bewusst nach einem Cruiser gesucht habe, bin ich immer wieder bei der Vulcan S gelandet. Sie ist in meinen Augen einfach perfekt. Neben der in meinen Augen schönen Optik, fast schon vintage look, ist sie technisch auf der Höhe (überarbeiteter ER6-Motor mit mehr Durchzugskraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich, schönes Röhren beim Gasgeben, ABS usw.).

Das handling ist prima, die Maschine gut fahrbar, obwohl die Sitzposition mit 71,5 cm recht tief ist und ich 1,88 m groß bin. Die Fußrasten lassen sich 2,5 cm nach vorne und hinten verstellen. Meine sind also ganz vorne.