ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Was für Erfahrungen mit Blitzern?

Was für Erfahrungen mit Blitzern?

Themenstarteram 21. August 2007 um 6:48

Gude!

So, mich hats auch mal erwischt, das zweite mal in meinem Leben ^^. Bin gestern mit meiner Freundin ne Tour gefahren, aufm Heimweg bin ich dann mit Tacho 100 in nen 60er Blitzer gerauscht (ein fest installierter den ich eigentlich kennen müsste :( ).

Ich mein 40 zu schnell Außerorts gibt ja zum Glück noch keinen Führerscheinentzug, aber immerhin 3 Punkte (auf mein jungfreuliches Konto). Wollt jetzt mal fragen was ihr so Erfahrungen gemacht habt, bekommt man als Motorradfahrer Post wegen sowas? Blitzer hat nur von Vorne geblitzt, allerdings fahren hier net viele rote Kawas rum, zumindest keine die ich kennen würde. Hab auf meinem Möp nur Kawasaki draufstehen, steht also nirgends was von GPZ oder 900R oder so.

Naja, ich werd mich mal überraschen lassen :(.

Gruß MrMmmkay

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn Du sicher bist, das Du nur von vorne geblitzt worden bist, kannst Du Dich entspannt zurück lehnen. Da kommt dann nix mehr nach.

am 21. August 2007 um 13:44

Kann mich dem Vorredner nur anschließen da wird nichts kommen. Selbst wenn du mal von nem mobilen Blitzer erwischt wirst und die dich net anhalten wird da nichts kommen. Weil die das Kennzeichen von jedem Motorrad hätten aufschreiben können(falls du doch Post bekommen solltest warst du halt bei Schwiegermama Kuchen essen). Also Gefährlich wird es nur bei Blitzern die vorne und hinen blitzen und beim Lasern weil sie dich da raus winken. Trotzdem schön anständig fahren ;)

Selbst wenn sie auch das Kennzeichen auf Foto haben reicht das noch lange nicht dafür, daß man auch wirklich zahlen muß.

Solange nicht eindeutig festgestellt werden kann, WER zu diesem Zeitpunkt zu schnell gefahren ist ( und das können die nicht, wenn sie einen nicht aufgehalten haben ), passiert da von der Strafe her nicht viel. Im Extremfall bekommt man ein Fahrtenbuch aufgebrummt, das man dann eine Zeit lang führen muß.

Ich wurde in meinen 10 Jahren bisher ca. 5x geblitzt. Nie ist was gekommen.

Einmal sind mir die Cops in Zivil hinterhergefahren und haben mich rausgewungen ( Kolonnenverkehr in der Früh ). Angeblich hätten sie mich gefilmt gehabt, aber da ich keine Aussage zu meiner Geschwindigkeit machte, geh ich davon aus, daß sie auch keine ausreichenden Beweise hatte (den angelichen Film durfte ich mir nicht ansehen).

Und einmal haben sie mich mal so rausgewunken. Angelich wäre hätte ich Glück gehabt, denn vor 5 Minuten wäre der Blitzer abgebaut worden........wie schnell ich denn dran gewesen wäre...?? Alles klar,........weil ich denen sag, wie schnell ich gefahren bin. Schön blöd müßte man sein.

"Alles was sie sagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden" --> Schweigen ist Gold !!!

Vor Ort nie was unterschreiben und nie irgendwelche spezifischen Fragen beantworten. Dann hats, wenns mal hart auf hart kommt, der Anwalt mal leichter bzw. es besteht überhaupt noch eine Chance.

am 21. August 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von mczerberus

Wenn Du sicher bist, das Du nur von vorne geblitzt worden bist, kannst Du Dich entspannt zurück lehnen. Da kommt dann nix mehr nach.

richtig was wollen sie dir ohne nummernschild

...ist mir auch schon passiert, kam nix.

gruß, mike

am 21. August 2007 um 20:06

Ich Schliesse mich allen an!!Mich hat es schon oftgeblitzt Sogar mit denen die mann aufgestellt hat solange sie dich nicht anhalten weil sie dich mit einem laser oder gar ein polizist auf einem motorrad geblitzt haben keine angst!!!!Also in diesem sinne vieeeeeeel spaßßßß

am 21. August 2007 um 20:42

Also von "festen" blitzautomaten hast du nix zu befürchten...

sollten sie dich von hinten geblitzt haben, du aber doch angeblich zum kaffee bei der schwiegermutter warst,

bringt dir das herzlich wenig.

das wird dann gehandhabt wie beim auto, und der fahrzeughalter wird herangezogen.

und die mobilen blitzer der kommunen können dir in der regel wohl auch nicht viel,

da die meist nur von vorne blitzen.

nun hab ich aber auch noch eine kleine frage.

laut einiger bekannter von mir,

ist das blitzen von hinten in deutschland nicht als rechtsmittel zugelassen,

bzw. das blitzen von hinten an sich verboten.

wisst ihr was darüber bzw. ist da was dran oder alles hohle phrasen ?

gruss andi

Themenstarteram 22. August 2007 um 8:06

Danke für das Feedback, bin jetzt etwas beruhigt :). War ein fester Blitzer der nur von vorne blitzt, da bin ich mir sicher ^^. Man soll halt net in der Landschaft rumgucken sondern auf die Blitzer achten :P.

Gruß MrMmmkay

am 22. August 2007 um 14:07

Bin schon in verschiedene "Starrenkasten" mit absicht reingefahren:) Da kam nix, vielleicht lag es auch daran das ich immer recht freundlich gewinkt habe:D Waren dieses Jahr drei, letztes Jahr so um die 10...

Da ich grundsätzlich immer mit Sturmhaube sowie Sonnenbrille fahre, würde ein Foto auch nicht allzu viel bringen;)

Joar also wie eigentlich alle hier schon gesagt haben, starre Blitzer sind wurscht. hab zwar mal gehört dass es neuerdings welche gibt die von vorne und hinten blitzen, bzw die halt an jeder seite stehen und beide fahrbahnhälften überwachen , sollte aber ziemlich selten sein. bin auch schon in 2-3 starre rein gerauscht, kam nix, und naja, bin einmal von ner mobilen ausm kofferraum geblitzt worden mit 140 in ner 50er zone, also mein lappen wär locker weg da noch in der probezeit . . . und da ist auch nix gekommen wobei man munkelt, dass falls ein beamte aufm vordersitz sitzt und dich von hinten sieht, dann dein nummernschild aufschreiben kann . . . da das bei mir aber im februar war, und laut meiner info strafanträge nach 3 monaten verfallen, kommt da auch nix mehr . . .

bis dahin, fröhliches Fahren euch allen, hoffentlich meldet sich bald mal die klima erwärmung zurück ;) lg

Hallo,

also wenn jemand sagt,das wenn du von vorne geblitzt wirst,wird dir 100%ig nichts passieren,stimmt das mit sicherheit nicht.Kannst mir glauben!Ich wurde letzten Monat auch von vorne geblitzt,aus einem PKW heraus.Und siehe da,habe trotzdem Post bekommen.Da wird der gute Herr im Wagen mit einem Fernglas mein Nummernschild gesehen und notiert haben.Klar,vieleicht könnte man dagegen angehen,aber da ich nicht sooo schnell war,und nur 20€ zahlen mußte,ist es die Sache nicht wert.Aber wie man sieht,nichts ist unmöglich.An einem Starrekasten,passiert nichts solange keine Polizei das irgendwie beobachtet,oder ein dahinter fahrender Autofahrer dich anscheisst.

ich wurde vor jahren mal auf meiner 125er innnerorts von vorne von nem mobilen blitzer gecasht.. vor gericht hatte ich keine chance.

am 24. August 2007 um 12:00

Hattest du dir nen anwalt genommen ?!?

am 24. August 2007 um 16:18

Wer hat dir denn da irgendetwas beweisen können?

Kein Nummernschild, kein Beweis. Es sei denn, einer hat sich deine Nummer aufgeschrieben.

Wir sind vor einiger Zeit im Schwarzwald mal zu 5 nacheinander in eine Frontalblitzanlage gerauscht, es hat auch sehr gschmeidig 5x geblitzt und nix ist gekommen, wie auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Was für Erfahrungen mit Blitzern?