Meinungen autom.Einparkhilfe XCeed

Kia Ceed XCeed

Ich habe heute zum erstem mal die Einparkhilfe getestet und bin enttäuscht.
Ich bin eine Strasse lang gefahren und habe einen Parkplatz zum rückwärts längseinparken gesucht.
Dabei bin ich an diversen Parklücken vorbei gefahren ohne dass mein Auto diese erkannt hat.
Dann habe ich festgestellt dass nur Parklücken erkannt werden die etwa 2m länger sind als der XCeed.
Das ist für mich unbrauchbar, denn wenn ich die brauche, dann gerade für enge Lücken und nicht für welche in die ich blind einparken.
Wie seht ihr das? Verwendet ihr die Hilfe?

16 Antworten

Quereinparken habe ich noch garnicht versucht, allerdings solltest du zügig den Gedanken ein Verkehrshindernis zu sein vergessen, da erstens die Oldies mit ihren Fernglasbrillen mitte 80 weitaus mehr Verkehr behindern (soll nicht „rassistisch“ wirken und es sind nicht ALLE damit gemeint), zweitens mit dem Gedanken die ganzen Fahrschüler nicht mehr fahren dürften und drittens jeder der hinter dem vorausfahrendem Auto steht aufzupassen und/oder warten hat. Ob du jetzt eine Minute oder 2 Minuten brauchst, sollte dir in dem Fall egal sein. Sollen die dich doch einfach überholen, wenn sie es eilig haben. Stress und Druck bringt keinem was im Verkehr, weder Materiellbedingt noch Gesundheitlich.

Hallo,

ist nicht rassistisch, eher eine pauschale Plattitüde. Mein Vater war mit seinen 80 Jahren schneller in einer Lücke als man gucken konnte. Mein 92 jähriger Nachbar parkt seine alte E-Klasse auch in der kleinsten Lücke.
Der Witz ist, mein Vater hätte so ein System niemals das Steuer überlassen. Ich glaube daher weniger, dass ältere Menschen davon profitieren.

Deine Antwort