Meinungen Astra GTC

Audi TT RS 8S

Hallo,

Eure Meinung ist mir wichtig.
Wie findet Ihr den neuen Astra GTC (als Turbo versteht sich) ?

Gruß Rudolf

23 Antworten

ich finde den sehr geil

Naja, ist genauso überflüssig wie der Golf V GTI.

ABER was ich von Opel echt gut finde ist, dass der GTC ne niedrigere Karosse bekommen hat! So sieht er wenigstens sportlich angehaucht aus.

Und zum Motor: Naja, 2Liter Turbo auf Frontantrieb... ich weiß nicht! 4Matic oder Quattro geht halt da schon besser ab. Oder zumindest Heckantrieb.

sieht nicht so schlecht aus aber der hammer is er auch nicht!!! aber 200ps front halt...n kumpel von mir fährt n astra coupe mit 260ps dem drehen die ganze zeit die räder durch.....er hat aber auch über 400nm!!!

also ich find den echt schick ... schönes coupe
da kommt doch auch noch eine OPC variante raus mit 240 Ps glaube ich ...?!?

ist nwirklich nicht schlecht, sieht gut aus, genug platz wenn man ihn braucht, eigentlich kann man kaum was schlechtes sagen, ohne ihn längere zeit getestet zu haben.
aber innen gibts kaum was besseres als den TT, zumindest in halbwegs bezahlbaren regionen.
UND an der motorhaube kann man sich die finger abschneiden beim öffnen. das geht mal gar nicht. dafür ne zulassung zu kriegen ist grenzwertig. mein vater kauft den , und hat jetzt schon einen meter kantenschutz rumliegen, echt ein witz.
und die händler sind genauso geil.
frage: gibts nen schallschutzmatte für die motorhaubeninnenseite?
antw. NÜ ,gibts nich!

nebenan steht ein astra-diesel, hin motorhaube auf, pflaster um finger😉 , schallschutzmatte drin, befestigungspunkte verglichen ---passt. danke.

dennis

Naja, wieso sollten die 🙂 bei Opel kompetenter sein als die 🙂 von Audi? Gibts den kompetenten, netten 🙂 überhaupt?

Bitte denkt dran, der GTC ist gleichzeitig eine 3-türige Limousine und kann auch mit kleinen Motoren bestellt werden.
Der OPC wird dann die sportliche Speerspitze mit 240 PS. Allradantrieb vermissen wir auch...

MFG
Hardsequenzer

leistungsmäßig sicherlich ziemlich wuchtig, aber das Design.....halt irgendwie ein Astra; das da nach wie vor -genau wie bei VW- kein Mut da ist, wieder mal ein eigenständiges Coupe zu bauen; da lob ich mir doch den "alten" Calibra, den find ich nach wie vor sehr sehenswert (zumindest außenherum)

hm, naja, meine Aversion gegen Opel kennt ihr ja mittlerweile, und seit der Dreistheit, den Tigra Twin Top als TT abzukürzen sind die endgültig bei mir durch (unabhängig davon, dass ich selber einen TT fahre...) Dieses 240 PS GTC Ding ist mir auch schon aufgefallen😁 Werde ich auf jeden Fall mal für ne Probefahrt bestellen, um zu sehen, mit wem man sich da so auf der Straße anlegt😰 Aber kaufen werde ich ihn nicht, ist und bleibt ein Opel (mag das Design von Opel einfach nicht, hat nix mit der Wertigkeit zu tun). Ford ist meiner Meinung nach in der gleichen Liga und einen Focus RS würde ich nicht aus meiner Garage schubsen😁 Einen Focus ST170 hätte mein Bruder mir günstig besorgen können, da war ich damals arg am grübeln🙂

Also ich bin das Astra Coupe als Turbo 3 Jahre lang gefahren und kann nur sagen, dass der Motor so gut war, dass ich ihn von der Charakteristik her in meinem TT so manches Mal vermisse. Er fuhr sich wirklich sehr angenehm und gab seine Leistung recht früh und kontinuierlich ab. Was man fairerweise dazu sagen muss, dass der Opel-Motor die reinste Saufziege ist. Meinen TT-Quattro fahre ich bei der gleichen Fahrweise inkl. Allrad (bei Quattro irgendwie logisch) mit rund einem Liter weniger im Schnitt. Die 200 PS an der Vorderachse sind bei normalen Straßenverhältnissen und wenn man aus dem Alter heraus ist, in dem man meint, dass an jeder Ampel um einen herum nur "Feinde" stehen, völlig o.k. Gut, wenn man der Meinung ist, sich unbedingt 400 NM rein basteln zu müssen, sollte man mit ein wenig gesundem Verstand auch vorher wissen, dass die Rädchen hier und da schon mal durchdrehen und sich dann vielleicht wirklich ein Fahrzeug mit anderen Antriebvarianten zulegen.
Gut die Optik ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich hab auf der Motor-Show die Studie des OPC live gesehen und muss sagen, wenn der auch nur annähernd so kommt, sieht der richtig geil aus.
Den Wagen hier allerdings mit einem TT in irgendeiner Weise zu vergleichen, ist natürlich absoluter Quatsch. Natürlich setzt so ein TT vom Interieur die totalen Maßstäbe, nur A fährt er in einer ganz anderen Klasse und B kostet er soviel, dass ich mir zum GTC noch einen Corsa (oder gebrauchten Audi :-) ) dazu kaufen kann.
Und wenn man jemand ist, der Wert auf ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis legt und auch mal jemanden mitnehmen will/muss - warum nicht?
Wenn Opel mit dem GTC die Fehler ausbügelt, die sie leider in der G-Baureihe u.a. auch beim Coupe gemacht haben und die Qualität so ist, wie bei den neueren Opels (Astra, Vectra, Signum), dann ist so ein Wagen für eine große Schicht sicherlich interessant. Schließlich, wie wir ja alle hier wissen, kochen Audi und Konsorten auch nur mit Wasser, dass sieht man ja am Besten an den ellenlangen Problemeinträgen hier im Forum bei allen Herstellern, eben leider auch beim TT!

Abschließend zum Thema Service - das war der Grund, warum ich eigentlich überhaupt nicht von Opel zu einer anderen Marke wechseln wollte, da ich eine super geniale, kompetente Werkstatt hatte. Seit ich meinen TT fahre, hab ich leider schon 3x die Werkstatt gewechselt...

Gruß

coupeturbo

...kann nix schlechtes sagen, ausser das er halt nen opel ist (design).

...das erinnert mich wieder daran, das ich jahrelang nen astra-kombi als lastesel gefahren bin. und ich habe wirklich nur getankt, öl gewechselt, reifen neu...die karre lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief...

diese zuverlässigkeit hätte ich gern bei meinen tt's gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

ich finde den sehr geil

nichts zu ergänzen [Punkt] 😁

Der GTC ist sicher ein tolles Auto. Die Panoramascheibe mit Rolle & Sonnenblenden (?!?) muß allerdings sein - gerade im Winterhalbjahr bei flacher Sonne.

Anyhow, die Wanne macht sicher Spaß. Und Opel kann Motoren bauen - siehe GSI 16V,der seinerzeit ein richtig geiles Teil war.

Nur kann ich mit dem ganzen Opel Klüngel nix anfangen. Ich bin halt vom Herzen her VW-AUDI-PORSCHE....

Nix für ungut nach Rüsselsheim & Bochum.... aber meinen TT geb ich so schnell nicht mehr her.

Gruß,
Alexander

finde ihn sehr schick ... bei Opel gibts diesmal auch ne ordentliche auswahl aus motoren ...

... mochmal er gefällt mir und wenn sich hier weiter umschaut ... dann geht das fast allen so .... der GTC weiss einfach zu gefall ... wer hätte gedacht sowas mal über n opel zu sagem ???

Deine Antwort