Meinung zur Konfiguration 300de T Modell

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
ich habe mir einen Benz konfiguriert und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ich etwas elementares vergessen habe oder irgendwas totaler Quatsch ist 🙂

https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M5JFRT24

Ich möchte unbedingt komplett die Assis, MultiBEAM LED, guten Klang (wobei ich das Burmester beim Probefahren nur so lala fand? Aber ich habs nicht weiter konfiguriert), die kompletten Infotainment Erfahrung (minus Radio, weil ich halt nie Radio höre) haben. Cool wäre die automatische Öffnung/Schließung der Heckklappe aber das ist glaube ich standard oder? Das Keyless-Go finde ich nicht so wichtig.

ich bin nur leicht irritiert weil z. B. bei den Bildschirmen habe ich nun das Widescreen Cockpit kann aber trotzdem noch das Media-Screen Ding auswählen kann?!

Jedenfalls wäre ich über Kommentare erfreut, müsste leider bald bestellen 😁 Danke!

38 Antworten

Zitat:

@richinbg schrieb am 2. August 2019 um 15:19:18 Uhr:

Also wie sieht denn der normale Schlüssel aus? Aber gut kann der raus.
Induktives Laden benutze ich eher weniger denke ich ... weiß gar nicht ob mein XS Max passt?

Ja okay ob mir das Night Paket gefällt muss ich noch überlegen. Finde bei dem blau das Silber als Kontrast gar nicht so schlecht.

Hallo, das XS Max passt so gerade rein und lädt dann induktiv. Wenn Du aber zum Beispiel Apple Car Play nutzt, ist das induktive Laden sinnlos, da Du Dein IPhone mit dem Kabel verbinden musst.

Ja ich verstehe ja nicht, wieso das nicht kabellos funktioniert ... :-/

Kabellos soll wohl erst mit MBUX funktionieren.

Na klasse 😁 aber aufs FL will ich eigentlich net warten - bis der dann ausgeliefert wird dauert ja sicher noch nen Jahr und ob ich dann LF 1 kriege gleich zum Start,
Weiß ich auch net halt :-/

Ähnliche Themen

...da Du eh schon Memory Sitze hast würd ich noch die Lenkradheizung reinnehmen. Dafür hätte ich mir das Wärmekomfortdings gespart. Dazu das Panodach rausschmeissen, bringt nur Gewicht an der völlig falschen Stelle im Auto ?? Den ganzen Telefon- und Ladeklimbim habe ich mir gespart. In jedem Polo ist das Zeug Serie, da zahl ich bei nem 80keur Wagen nix extra für. My 5ct.
Night Paket Geschmacksache, mir gefällt es nicht.
Unbedingt HUD und DAB und Mittelkonsole Holz nehmen.
Fahrassistenz PLUS würde ich durch das normale Fahrassistenz ersetzen. Das PLUS in Form dieses Geräuschdingens ist sicher keine fast 1k Aufpreis wert.

Naja also Lenkrad gibt's nur im AMG Paket -
Finde ich zu teuer.

Naja Pano dachte sieht einfach geil aus fertig 😁

Telefon und Ladezeugs habe ich ja nicht groß extra drin.
DAB - ich höre nie Radio aber sonst würd ich es auch nehmen

HUD weiß ich noch net ^^
Ist das plus wirklich nicht mehr?

Das beheizte Lenkrad gibts für dreihundertundpaarZerquetschte. Einzige Voraussetzung ist Memory wegen dem Hebelchen.
Hat nix mit AMG Interieur zu tun, im Gegenteil. Bei AMG Interieur mit beheiztem Lenkrad bekommst Du anstatt des AMG Lenkrades halt das normale, aber beheizt.

Ok bzgl DAB und Dach, Geschmacksache ;-)
Bzgl. Plus: Nö.
Bzgl. HUD: Damit isses wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Distronic und Ähnlichem. Hat mans nicht ist die Argumentation „unnötiger Kram“. Hatte man es einmal ist die Argumentation „Nie wieder ohne, Punkt.“
;-)

Zitat:

@richinbg schrieb am 3. August 2019 um 03:02:52 Uhr:

Naja also Lenkrad gibt's nur im AMG Paket -
Finde ich zu teuer.

Naja Pano dachte sieht einfach geil aus fertig 😁

Telefon und Ladezeugs habe ich ja nicht groß extra drin.
DAB - ich höre nie Radio aber sonst würd ich es auch nehmen

HUD weiß ich noch net ^^
Ist das plus wirklich nicht mehr?

Ne wenn ich's auswähle kommt
Als "zwang" AMG Paket - wollte es doch eben das Lenkrad und hab dann eben Winter Komfort ausgewählt 😉

Ja Dach mal sehen - hatte bisher noch nie eins und würde es halt mal testen.

Was mich auch brennend interessiert ist das Soundsystem - ist das wenn man es abstimmt besser als die default Einstellung? Das fand ich echt weng ... flach im Vergleich zu meinem Passat - Standard Soundsystem kein spezielles!

Beheiztes Lenkrad geht nur ohne AMG, mir wäre es neu, wenn man da extra ein anderes Lenkrad eingebaut bekommt und alles andere bleibt AMG Line. Das Wärme Komfort Paket ist toll. Für den Aufpreis zum Plus Paket beim Fahr Assistenten würde ich auch das Head Up Display nehmen, das ist eine klasse Sache.

Ja also ihr habt recht? Komisch! Ich wollte das unbedingt und hätte schwören können am PC hat er dann immer auf AMG Interierur geswitcht.

Also gut dann HUD das Lenkrad, aber dann muss irgendwas anders fast raus fliegen :-(

Preisliste studieren! Konfigurator ist oft nicht fehlerfrei!

Fahrassistenz PLUS:
"Ergänzend zum Fahrassistenz-Paket erhalten Sie PRE-SAFE® Impuls Seite, das Sie auf einen Seitenaufprall mit einem anderen Fahrzeug vorbereiten und zusätzlich schützen kann."

Beheiztes Lenkrad:
Geht mit ALLEN Innenausstattungslinien, wenn Memory vorhanden ist.
Bei AMG Interieur wird dann das unten abgeflachten AMG Sportlenkrad mit der "Metalloptik" ersetzt durch das "normale" Nappa Lenkrad mit Heizung. Ansoten gibt es keinerlei Auswirkungen auf den Innenraum.

Nochmal bzgl. Geschmacksache Dach:
-Mögliche Quelle für "Quitsch und Knarz" und "kaputt"
-reduziert Kopfraum
-bring Gewicht ins Dach -> Schwerpunkt höher -> Auto wankt mehr (Gerade mit den nicht änderbaren Serienfahrwerk)

Wie das reduziert den Kofferraum noch mehr??

Und das mit dem
Seitenaufprallschutz gut ob das wirklich den Aufpreis wert ist bezweifle ich dann gerade etwas ^^

Danke! Und ja wie gesagt am
Handy ging das Lenkrad hinzufügen. Ich schicke später mal ne aktualisierte konfig aber dann klingt generell Panorama eher so lala??
Wobei gut 3 Jahre Leasing ^^ dann ist eh fast relativ ^^

Ein Panoramadach ist geil. Hatte man einmal eins, will man es immer wieder haben.
Ich bin fast zwei Meter lang, mein Sitz ist nicht ganz unten und trotzdem stoße ich nicht oben an.

Den zusätzlichen Seitenaufprallschutz beim Pluspaket wirst du erst im Falle eines Falles zu schätzen wissen. Genauso wie die optionalen Airbags für die Fontpassagiere. So etwas sollte im Serienpaket enthalten sein!

Ja verkleinert oder inwiefern verkleinert es denn tatsächlich den Kofferraum
Oder macht das Auto "wackliger"?
Ich such sonst mal hier im Forum etwas nach Erfahrungen.

Deine Antwort