Meinung zum Umbau gewünscht!!!!
Was sagt ihr zu meinem Atkuellen Umbau,..... wäre über evtl. Tipps auch sehr erfreut.
Beste Antwort im Thema
Erstmal Reschpekt wegen der Arbeit 🙂
Front finde ich jetzt ned schlecht,wobei ich kein Fan von verlängerten Kotflügeln und Blinkern in der Stossi bin (egal ob Kadett,Astra,Vectra)
Fraglich ist es halt bei der Tiefe mit der Fahrbarkeit...aber wenn Du ihn im Alltag nicht bewegst,gehts bestimmt irgendwie.
Am Heck find ich eigentlich die weißen MTS sehr schön.
Auspuff is cool 🙂
Das mit den Scheiben:Solange er nen rechten Aussenspiegel hat,ist es meines Wissens nach egal,ob er sie tönt oder anmalt.
42 Antworten
ich hab gerade einen Würgereitz bekommen, als ich diese *hust" "Klarglas-Kirmeslampen" gesehn hab. Da find ich die Uni-Dinger schon besser. Die Cyber-Lampen passen einfach mal nicht als so ne altes Auto wie nen Astra F.
Scheiben: Folie. Aber eintragen lassen...
Wird sicherlich ein schönes Einzelstück. Der Motor ist halt ein Witz. Absolut nicht alltagstauglich aber ein schönes Hobby. Steh nicht wirklich auf Gullideckelslalom. Hätt ich ganz gern für Sonntagsmittag auf der Autobahn mit nem 2,0XEL.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
ich hab gerade einen Würgereitz bekommen, als ich diese *hust" "Klarglas-Kirmeslampen" gesehn hab. Da find ich die Uni-Dinger schon besser. Die Cyber-Lampen passen einfach mal nicht als so ne altes Auto wie nen Astra F.Scheiben: Folie. Aber eintragen lassen...
sind keine klarglas, sind die weißen MTS, zu nem weißen auto würde trotzdem die dunkle variante und ne schwarze heckblende trotzdem besser passen
War doch irgendwas mit Chrom... geht mal gar nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist halt Geschmacksache! Bin auch kein Chrom Fan!
Zitat:
Original geschrieben von TobiMan
selbst bei den Seitenscheiben und der Heckscheibe wird mir der Tüv keinen Strich durch die Rechnung machen. Da beim Combo diese ja sogar Zugeschweißt sind. Ausserdem dürfen Seiten und Heckscheibe bis zu 50 Prozent abgedeckt sein. Fahrer und beifahrerseiten scheiben bis zu 25 prozent.
Nöpe!
STVZO! Ab 10% Flächenabdeckung ist eine BE/ABE/ABG oder eine Abnahme pflicht! Ob es einen interessiert ist was anderes... Die Paragrafen sind eindeutig.
Zitat:
Nöpe!Zitat:
Original geschrieben von TobiMan
selbst bei den Seitenscheiben und der Heckscheibe wird mir der Tüv keinen Strich durch die Rechnung machen. Da beim Combo diese ja sogar Zugeschweißt sind. Ausserdem dürfen Seiten und Heckscheibe bis zu 50 Prozent abgedeckt sein. Fahrer und beifahrerseiten scheiben bis zu 25 prozent.STVZO! Ab 10% Flächenabdeckung ist eine BE/ABE/ABG oder eine Abnahme pflicht! Ob es einen interessiert ist was anderes... Die Paragrafen sind eindeutig.
Richtig,..aber jeder TüvPrüfer ist anders,..und wir haben hier recht Kulante was sowas angeht,......."dafür haben die dann auch andere maken, was andere tuning geschichten angeht "
Davon mal abgesehen das der Combo eine LKW Zulassung hat und deiner nicht kannst du den vergleich schon mal knicken 😉
Zitat:
Hi, Chrom würde ich nur an alten Autos wie Ascona b Kadett C oder älter machen, da beim Astra F sonst nichts in Chrom ist.
Wenn du die stoßstange vorne so tief hast und hinten so hoch sieht es voll Banane aus, Was sagt der TÜV dazu das du vorne keine Abschleppvorrichtung hast? denke zum Bergen eines Fahrzeuges ist dieses Pflicht!!
Gruß Karsten
hatte in meiner nachgebauten gfk schürze hatte ich auch kein loch, dem tüv hast nicht intressiert, weil jeder Tüver halt anders ist, auch auf die Folien bezogen
Erstmal Reschpekt wegen der Arbeit 🙂
Front finde ich jetzt ned schlecht,wobei ich kein Fan von verlängerten Kotflügeln und Blinkern in der Stossi bin (egal ob Kadett,Astra,Vectra)
Fraglich ist es halt bei der Tiefe mit der Fahrbarkeit...aber wenn Du ihn im Alltag nicht bewegst,gehts bestimmt irgendwie.
Am Heck find ich eigentlich die weißen MTS sehr schön.
Auspuff is cool 🙂
Das mit den Scheiben:Solange er nen rechten Aussenspiegel hat,ist es meines Wissens nach egal,ob er sie tönt oder anmalt.
Wenn ich hier teilweise die beknackten Äußerungen á la "Geht mal garnicht!!!", "...sieht eche kacke aus", etc. lese, dann stelle ich mir die Frage, ob bei manchen ein paar Synapsen durchgebrannt sind?!?!
Wenn es einem nicht gefällt, dann kann man es so formulieren, aber diese Fäkalbemerkungen sind echt daneben. Anstatt sein Werk (ich bekunde hier gerne meinen Respekt) so "runter zu machen", könntet ihr besser GESCHEITE Tipps nennen. Ob der TS diese dann umsetzt ist dann seine Sache. Oder würdet ihr euch freuen, wenn ihr so angeblufft werdet???
Nun zu meiner Meinung:
Tieferlegung schön und gut, aber denke ich, dass dieser Bolide nurnoch begrenzten Restkomfort hat, oder?!?! Diesbezüglich fand ich die Bemerkung "Gullideckel-Slalom" passend!!! 😁
Die Planungen an Heck- und Seitenscheiben gefallen mir auch nicht so dolle. Sollen das hinten so eine Art Gucklöcher werden???
Aber die Beleuchtungen und die Idee der Heckpartie inklusive Endrohr finde ich durchaus schön anzusehen.
Also TobiMan: Wenn Du mit den Umbauten fertig bist, dann kannst Du dich gerne bei mir melden, um dann die entgültige Lieferadresse von mir zu erhalten!!! 😁😁😁
Charmantes Bergfest noch!!!
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Ne. Soweit ich weiß muß bei nem Sitzplatz ne bestimmte "Sichtfläche" da sein. Ist bei Womos auch so. Wenn hinten keine Sitzplätze dann kann man auch ein Blech ranspachsen. Heckscheibe müsste egal sein.
Mir gefällt das Konzept auch wenn ichs weniger auffällig mag. Sieht mal anders aus als die Masse der "Plastikbomber".
also mir gefällt es nicht.
sieht nach nichts aus, nur irgentwie prollig.
wie bei den chinesen extrem tunings.
aber das ist nur meine meinung und soll kein angrif persönlich darstellen
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Ne. Soweit ich weiß muß bei nem Sitzplatz ne bestimmte "Sichtfläche" da sein. Ist bei Womos auch so. Wenn hinten keine Sitzplätze dann kann man auch ein Blech ranspachsen. Heckscheibe müsste egal sein.
Ah,okay...also Rückbank raus und als 2-Sitzer eintragen.