Meinung zum Cross Touran

VW Touran 1 (1T)

Moin,

habe mir Samstag den Cross Touran in Red Rock Metallic mit Innenausstattung Orange-Anthrazit angesehen. Hat mir sehr gut gefallen (bis auf die Heckleuchten, ist aber Geschmackssache). Wie ist Eure Meinung zum Cross?

Gruß

14 Antworten

Re: Meinung zum Cross Touran

Zitat:

Original geschrieben von riderx77

Hat mir sehr gut gefallen (bis auf die Heckleuchten, ist aber Geschmackssache). Wie ist Eure Meinung zum Cross?

Gruß

Naja die Heckleuchten sind momentan der Renner hier (Ausser bei Afralu, der sich grün und blau ärgert, weil er sich vorher die hellen Hellas gekauft hat) 😉 ... von daher frägst vielleicht die falschen 😁 ...

Re: Re: Meinung zum Cross Touran

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Naja die Heckleuchten sind momentan der Renner hier (Ausser bei Afralu, der sich grün und blau ärgert, weil er sich vorher die hellen Hellas gekauft hat) 😉 ... von daher frägst vielleicht die falschen 😁 ...

Deswegen hab ich ja geschrieben, daß es Geschmackssache ist. Aber auch sonst unterscheidet er sich ja deutlich vom "normalen" Touran. Deswegen die Frage nach Eurer Meinung.

Gruß

Re: Re: Re: Meinung zum Cross Touran

Zitat:

Original geschrieben von riderx77

Deswegen die Frage nach Eurer Meinung

Ein weiteres Teil der Rubrik: "Autos die die Welt nicht braucht" 😉

@ SemiconBCL

Püüüüüh, mit dir rede ich nicht mehr 😁

Gruß

Afralu

Der Cross-Polo finde ich echt super. Touran-Cross? Warum nicht. In Kombination mit einem Wohnwagen bzw. Camping oder sogar Pferdeanhänger macht es bestimmt sogar Sinn und er sieht auf den Bildern doch recht gut aus. Ideal wäre natürlich mit 4-Motion auch wenn dann die dritte Sitzreihe nicht möglich ist. Den würde ich sofort bestellen als 5-Sitzer.
Hingegen voll daneben finde ich den Cross-Golf (nicht nur ich). Der sieht nicht gut aus.

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zentralschweiz

In Kombination mit einem Wohnwagen bzw. Camping oder sogar Pferdeanhänger macht es bestimmt sogar Sinn .....

😕 Sinn ? inwiefern ? Ich sehe da keinen !

Hat aber lecker Rücklichter, stehen meinem Touri gut. 😉

Moin,

vom Aussehen her gefällt mir der Cross wesentlich besser als der Normalo. Ich finds ihn ein bisschen knackiger, er hebt sich vom Normalo ab, der ja nun wirklich nicht mehr viel in der Optik auffällt, sondern dadurch, dass er so oft im Strasserverkehr zu sehen ist.

...der Sinn? Mit höher gelegtem Fahrwerk kommt man doch etwas weiter. Feldwege usw. und man rempelt nicht so schnell an mit dem Frontspoiler z.B. auf einem engen Campingplatz.

Gruss

Peter

Ich finde für "junge" Leute ist er doch echt okay, mal was anderes wie der Einheitsbrei, alleine die Farbe "schockt" doch schon...

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Ich finde für "junge" Leute ist er doch echt okay,

??? wer von den jungen Leuten, womöglich noch mit kleinen Kindern und / oder einem Haus oder Hauswunsch, hat so ca. 30 T€ + x für so was übrig ???? Junge Familien schauen sich lieber oder eher notgedrungen, nach Caddy, Roomster usw.aber in jedem Fall in dieser Preislage um. Das ist die Realität ! Ich habe bestimmt nicht beim Studium getrödelt sondern war mit 25 erfolgreich fertig und hatte , genau wie meine Frau das Glück, gleich einen Job auf Dauer zu bekommen. Nach Haushalt in einer Mietwohnung einrichten und bischen auf einen Hauswunsch sparen ( haben wir uns zwischenzeitlich erfüllt ) konnten wir uns unser erstes eigenes und vor allem neues Auto - mit 27 kaufen, einen kleinen Fiat Uno. Jetzt wo ich sowas kaufen könnte ( 41 - ja bin schon "alt" 😉 ) kauf ich sowas bestimmt nicht mehr. Und die "jungdynamischen", die wollen bestimmt keinen Crosstouran, die wollen BMW, MB, Audi.

Sehr viele hier haben den Touri als Firmenauto bekommen, der Chef kauft bestimmt auch nicht so ein "Cross Monster".

Kurz - ein Auto was so niemand braucht. Mit 4x4 sieht das jedoch schon wieder anders aus. Nur mal so zum nachdenken und nur meine Meinung.

Ich persönlich halte auch nichts von Autos, die nach mehr aussehen als sie eigentlich sind.

Ist ungefähr so wie bei vielen "getuneten" Autos. Viele sehen aus wie 400 PS, haben aber dann lediglich die serienmäßigen 55 PS oder so.

Ich fände es toll, wenn es den Touran auch mit Allradantrieb gäbe, dann hätte das Aussehen auch seine Berechtigung (es gab ja auch mal einen Renault Scénic mit Allrad).

Aber: die Geschmäcker sind ja Gott-sei-Dank verschieden. Und wenn er sich verkauft, dann freut sich auch der Freundliche.

Grüße

RSTE

Zitat:

Mit 4x4 sieht das jedoch schon wieder anders aus.

Sehe ich mit fast 50 genauso. Imho hätte VW die Entwicklungsgelder zunächst lieber in einen 4-motion-Antrieb für den normalen Touran stecken sollen. Wenn dann noch etwas Geld übrig geblieben wäre oder der 4-Motion-Touran richtig Geld in die Kassen gespült hätte, wäre immer noch Zeit für solch ein Optiktuning gewesen. Zum 4-Motion würde es so gut passen, dass ich trotz meines Alters wahrscheinlich diese 4-Motion-Cross-Variante beim nächsten Autokauf in die engste Wahl einbezogen hätte. Viele, viele Konjunktive - und wohl wieder kein Touran für mich dabei.

Gruß
JohnS

Der Riderks hat hier eine Frage aufgestellt, die lautet: Wie ist Eure Meinung zum Cross?

Meine bescheidene Antwort: ich finde den Cross nicht schlecht.

Ob ich ihn nun mal kaufen/leisten würde/könnte ist eine andere Geschichte.

RSTE hält nichts von Autos, die nach mehr aussehen als sie eigentlich sind.

Ich schon ..die zwei unten würde ich gerne und sofort mit nur 34 PS fahren.

bin zu blöd 2 Fotos auf eimal beizufügen

Zitat:

Original geschrieben von 99R+

..Ich schon ..die zwei unten würde ich gerne und sofort mit nur 34 PS fahren.

Ich finde sowas nur peinlich wenn die mit 34 PS sind. Aber jedem das Seine...

Deine Antwort