Meinung zum Angebot
Hallo zusammen!
Eigentlich hatte ich mich schon für den Kauf eines Vollausgestatteten Focus 1.6 EB entschieden, nun aber habe ich ein Angebot erhalten das für mich im ersten Moment sehr verlockend klingt. Da ich mich mit dem S-Max noch nicht auseinandergesetzt habe, würde ich euch gerne zu eurer Meinung befragen 🙂
Hier mal die Daten:
S-Max Titanium S (Vollaustattung) PowerShift DSG
Kilometerstand: 20.800 km
Erstzulassung: 12/2010
Motor: 2.0L EcoBoost 176 kW (239 PS)
HU/AU: 12/2013
Außenfarbe: Micastone Silber Metallic
Innenausstattung: Alcantara Schwarz
Dieses Fahrzeug hat alles an Ausstattung, ausser dieses Traveller Paket (Rollos hinten/Tische) aber dennoch das gekühle Handschuhfach.
Ich liste mal eben auf:
Business-Paket II
Sitz-Paket
Technologie-Paket mit IVDC, ACC u. FA
Feststellbremse, elektronisch
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Ford Power-Startfunktion mit Key-Free-System
Panoramadach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt
Reifendruckkontrollsystem
Einstiegszierleisten vorn, mit S-MAX-Schriftzug
Gepäckraumboden, ausziehbar
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn
Vordersitze, klimatisiert
Das Fahrzeug würde mich wie oben beschrieben 27.000€ kosten.
Ist dieser Preis realistisch?
Wirklich Vollausstattung?
Würde mich über eure Meinung freuen 🙂
Vielen Dank!
PS: Bilder im Anhang.
14 Antworten
Bei http://meinauto.de kommt man auf einen Herstellerlistenpreis von EUR 49.560,00.
Barpreis wäre mit Lieferung nach NRW EUR 40.717,70
Kontrolliere die Abnutzung an den Reifen und den vorderen Bremsbacken.
Ist das ein Privatverkauf oder von einem Händler?
Zitat:
Original geschrieben von chris_C
Bei http://meinauto.de kommt man auf einen Herstellerlistenpreis von EUR 49.560,00.
Barpreis wäre mit Lieferung nach NRW EUR 40.717,70Kontrolliere die Abnutzung an den Reifen und den vorderen Bremsbacken.
Ist das ein Privatverkauf oder von einem Händler?
Es handelt sich hierbei um einen Kauf von Privat.
Ja hab mir gestern (heute) Nacht noch die mühe gemacht und hab das Fahrzeug bei Ford selber mal konfiguriert.
Da lag der Preis bei über 50.000,00€ . Der Preis scheint daher schon gut zu sein oder?!?!
Ich habe mir den Mäx bereits angesehen und könnte dir / euch auch Fotos vom Motor, Bremsscheiben usw. zur Verfügung stellen!
Konnte selber nicht einen einen Kratzer am Lack festellen, nichtmal einen kleinen Steinschlag! (Hab wirklich genau geguckt!)
Die Sitze hat er mit decken abgedeckt um die Sitze zu schonen (Kindersitze). Der Wagen scheint wirklich TOP gepflegt zu sein.
Laut Aussage vom Anbieter handelt es sich um ein ehemaliges Direktionsfahrzeug von Ford.
Der Preis ist relativ.
Benötigdt DU die teilweise funktionslosen Extras?
Die Maschiene ist ne Wumme, Benötigdt Du die Power wirklich, Spassfaktor mal abgesehen.
Für mich fehlen sinnvollere Extras an dem Fahrzeug wie Standheizung, Navi, Gepäckraumnetz, Rollos für die Kiddies, ACC, Xenon.....
Das Fahrzeug macht auf mich den Eindruck dass es für das Aussehen (Blender) konfiguriert wurde und nicht für die Funktion.
Gerade im Gebrauchtwagenbereich (wenn Du die Kiste in eibne paar Jahren verkaufen nöchtest) schauen die Pappies zunächst auf die Kohle und dann auf die sinnvolle Ausstattung der Rest an ausstattung wird gerne Angenommen.
Die Entscheidubng haängt ganz von Deinen Ansprüchen ab.
Konfigurier mal einen Smax oder Gal mit den Extras die Du benötigst und ziehe mal 17 % (Vielleciht auch mehr) Rabatt ab und vergleich dann die Angebote. Es könnte sein, dass Du für um die 30 Mille ein neues Fahrzeug bekommst dass für Dich passender wäre.
Lass mal hören wie Du Dich entscheidest?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toga1
Der Preis ist relativ.Benötigdt DU die teilweise funktionslosen Extras?
Die Maschiene ist ne Wumme, Benötigdt Du die Power wirklich, Spassfaktor mal abgesehen.
Für mich fehlen sinnvollere Extras an dem Fahrzeug wie Standheizung, Navi, Gepäckraumnetz, Rollos für die Kiddies, ACC, Xenon.....
Das Fahrzeug macht auf mich den Eindruck dass es für das Aussehen (Blender) konfiguriert wurde und nicht für die Funktion.
Gerade im Gebrauchtwagenbereich (wenn Du die Kiste in eibne paar Jahren verkaufen nöchtest) schauen die Pappies zunächst auf die Kohle und dann auf die sinnvolle Ausstattung der Rest an ausstattung wird gerne Angenommen.
Die Entscheidubng haängt ganz von Deinen Ansprüchen ab.
Konfigurier mal einen Smax oder Gal mit den Extras die Du benötigst und ziehe mal 17 % (Vielleciht auch mehr) Rabatt ab und vergleich dann die Angebote. Es könnte sein, dass Du für um die 30 Mille ein neues Fahrzeug bekommst dass für Dich passender wäre.
Lass mal hören wie Du Dich entscheidest?
Hi, der Mäx hat das große Navi mit Premium Sound, ACC und auch Xenon.
Rollos/tische brauche ich nicht und das Netz für hinten kostet mich 200€ (Nachrüstbar).
Es ist wie gesagt alles an Ausstattung enthalten bis auf die von dir angesprochene Standheizung sowie die Rollos/Tische.
Das hört sich gut an, dann hast Du die Wahl zwischen einer gebrauchten besten ausgestatteten Wumme (ohne Garantie) und nem neuen Vernunft Auto mit Garantie......Ich wär micr da nicht sosicher was ich nehmen würde...
Zitat:
Original geschrieben von toga1
Das hört sich gut an, dann hast Du die Wahl zwischen einer gebrauchten besten ausgestatteten Wumme (ohne Garantie) und nem neuen Vernunft Auto mit Garantie......Ich wär micr da nicht sosicher was ich nehmen würde...
Der Mäx hat noch 1 1/2 Jahre Garantie (Ford Schutzbrief) 😉
Was während der ersten zwei Jahre Garantie / Gewährleistung nicht durch einen Materialfeher kaputt geht,
das geht in den meisten Fällen auch nicht bei einem Gebrauchtkauf defekt.
Für mich zählt bei einem jungen Gebrauchtkauf, der deutlich günstiger sein muss als der aktuelle gehandelte Neupreis,
im Grunde nur der tatsächliche Zustand. Dabei sind eben die Verschleißteile ganz oben in der Betrachtung.
Ein Satz Reifen kostet 650-800€, wenn man denn "Premiumbereifung" möchte.
Ebenso sind die Bremsen, beim S-Max/Galaxy vor allem vorne, ein "Preistreiber".
Das Gewicht des S-Max, in Verbindung mit dem Gewicht, möchte halt gebremst werden.
Bei unserem waren die Bremsbacken nach 25tkm genauso runter wie die vordere Bereifung.
Also ich würde den Mäx sowieso vorher in einer Werkstatt meines vertrauens prüfen lassen auf genau diese dinge, die Frage ist halt nur ob der Preis okay ist und was du / ihr dazu meint.
Verschleiß bleibt nicht aus, das ist schon klar. Das Auto ist aber wie schon gesagt in einem Äußerlich TOP Zustand (Technisch gesehen kann ich das noch nicht beurteilen) und von der Ausstattung her natürlich absolut klasse.
Schau Dich weiter um es gibt Besseres!
Zitat:
Original geschrieben von preusse01
Schau Dich weiter um es gibt Besseres!
Ja aber besseres kostet auch gleich wieder mehr 😉
Und eigentlich wollte ich nicht mehr als 27.000 € ausgeben - ist ja nunmal auch viel Geld.
Also einen Titanium S mit diesem Motor und dieser Ausstattung bekommt man im Netz kaum billiger. Schaue mich schon seit einiger Zeit nach einem ähnlichen Fahrzeug um und kenne daher die Preise ziemlich gut.
Das Fahrzeug kostet ca. 50000€ Listenpreis. Aktuell bekommt man auf ein solches Fahrzeug rund 20-21% Rabatt. Sprich der Wagen kostet neu immernoch gute 40000€. Nach 1,5 Jahren und rund 20tkm bekommt man das Fahrzeug also nochmals ca. 13000€ billiger. Man kann die Fahrzeuge doch nicht verschenken. Wenn man gezielt einen 2,0 Ecoboost Motor sucht (egal ob 203 oder 240 PS) findet man kaum was brauchbares mit Navi unter 25000€. Von daher finde ich den Preis absolut realistisch - aber kein Schnäppchen
Hallo,
wir fahren einen Galaxy mit gleicher Ausstattung mit dem 203 PS Motor.
Der Wagen hatte einen Neupreis von 50tsd Euro, wir haben ihn beim Händler voll aufbereitet und nur 6 Monate alt für 29.000 gekauft.
Ich finde 27.000 zu viel, würde behaupten, dass er auch auf 25tsd runtergeht. Dieser Wagen mit dem Motor spricht nur Leute an, die ein Herz für diesen Motor haben und breit sind 11 Liter Super zu tanken und zu bezahlen. Denn....man kann weniger verbrauchen, aber dann sollte man sich nicht diesen Motor gönnen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Dautzi111
Hallo,
wir fahren einen Galaxy mit gleicher Ausstattung mit dem 203 PS Motor.
Der Wagen hatte einen Neupreis von 50tsd Euro, wir haben ihn beim Händler voll aufbereitet und nur 6 Monate alt für 29.000 gekauft.
Ich finde 27.000 zu viel, würde behaupten, dass er auch auf 25tsd runtergeht. Dieser Wagen mit dem Motor spricht nur Leute an, die ein Herz für diesen Motor haben und breit sind 11 Liter Super zu tanken und zu bezahlen. Denn....man kann weniger verbrauchen, aber dann sollte man sich nicht diesen Motor gönnen.Grüße
Das stimmt. Die Ecoboost S-Mäxe stehen fast wie Blei in den Regalen der Händler. Bin schon länger auf der Suche und es sind seit Monaten die gleichen Fahrzeuge im Netz. Natürlich kann man versuchen den Preis noch um einiges zu drücken