gutes Angebot Nr.2?

Ford S-Max 1 (WA6)

Liebe Gemeinde,

was meint Ihr zu folgendem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Findet Ihr den Preis in Ordnung für einen Titanium BJ 2011 mit den beschriebenen Extras (Traveller- und Audiopaket)?

Danke im vorraus für eure Antworten.
Gruss
Shark

14 Antworten

Für den Preis habe ich meinen 2,2er mit Leder bekommen. Der Mäx aus dem Angebot hat eine Titanium "Normal" Ausstattung. Der Wagen hat noch VFL Teile verbaut (Seh ich am Tacho), Einzelauspuff, kein el. Schlüsselsystem...

Sieh zu dass du den Händler auf 18k€ drückst, dann kannst du zuschlagen. Ansonsten ok!😉

Darf ich fragen was du unter VFL Teile genau meinst? Was genau siehst Du da am Tacho?

VFL= Vor Facelift

Ich habe am Tachometer keine Tankanzeige, die ist digital im Convers+, der Mäx im Angebot hat da einen analogen Zeiger, der andere ist vielleicht die Temperatur. Hab ich auch nicht, ist auch im Convers+ als Untermenü. Das ist mir direkt aufgefallen, und mein Mäx ist noch drei Monate älter als der aus dem Angebot.

Soll aber nicht dein Nachteil sein... ich hätte die Temp-Anzeige gerne im Blickfeld....

Ah okay, danke für die Antwort.
Ich frag mich nur gerade wie das sein kann wenn der drei Monate jünger ist?
Gäbe es sonst noch signifikante Unterschiede zum VFL?
Tagesfahrlicht LED hat er ja, somit müsste die Frontpartie ja vor dem Facelift sein, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Tagesfahrlicht LED hat er ja, somit müsste die Frontpartie ja vor dem Facelift sein, oder?

Eher umgekehrt, TFL Front ist eigentlich nach dem Facelift Serie, aber ganz genau weiß ich das nicht.

Ich will um Himmels Willen dir das Auto nicht schlecht machen!!! Wenn der Bomber technisch i.O. ist, greif zu! Aber einige Ausstattungsmerkmale (wie eben der VFL Tacho) lassen das Auto eben ein wenig "alt" aussehen, rein optisch wohl gemerkt.

Die Ausstattung ist top, ohne Frage, jede Wette, du wirst dich drin wohlfühlen, aber drück den Preis. Das Angebot ist leicht zu teuer! 😉

Nein, keine Angst habe es gar nicht falsch verstanden.
Aber das mit dem alten Convers+ ist natürlich eine Steilvorlage für den Preiskampf. Danke für die Info.
Kann es sein das die Klimaananlage auch noch VFL ist? Ich meinte sie wäre im Facelift schwarz anstatt Silber?

Das mit dem Preis ist so ne Sache, auf den Internetseiten findet man zur Zeit keinen Titanium mit kleineren Extras unter 25 000 Euro. Dieser ist wirklich einmalig, zumindest für meine PLZ Einschränkung, die ist nämlich von der schweizer Grenze mit max. 200 km begrenzt. Da ich in der Schweiz wohne, kann ich nicht weiter gehen denn sonst wird mir niemand die deutsche MWST abziehen und dann ist es kein lohnendes Geschäft für mich...
Da niemand in Ruhrpott oder im Brandenburgischen Land es gerne mit dem schweizer Zoll aufnimmt, muss ich mich leider an die Begrenzung halten. Somit ist das für "meine" Verhältnisse ein ganz gutes Angebot da wie gesagt es hier bei 25 000 Euro mit der Titanium Ausstattung anfängt.

Naja, ich will dich ja nicht überstrapazieren aber was wären das denn für Änderungen vom "alten" zum "neuen" Convers+ System, wüsstest Du das was?

Danke noch einmal für die Info und Meinung.
Es grüsst
Shark

Hallo,
wie Sascha schon sagt, der ist vor dem VFL.
Ausserdem ist es ein Mietwagen oder Leasingrückläufer.
Das erkennst Du am TÜV/HU. Mietwagen werden TÜV -mässig auf 1 Jahr begrenzt.
Aber ausstattungsmässig i.O.
Vielleicht ist die Mietwagengeschichte auch was für die Preisverhandlung.
Und schau nach dem Teppich am Getriebetunnel vor den vorderen Sitzen in Höhe der Sitzschiene.
Der geht durch die Sitzverstellung schon mal Kaputt .
Der Fehler ist beim Werk bekannt und wird über Garantie ersetzt.
Das muß der Verkäufer auch nicht wissen.
Auch wieder ein Preisdrücker.
Schau mal bei http://de.bca-europe.com Dort kannst Du Dir einen Wagen (miet oder Leasing) aussuchen, und Dein FFH kann ihn für Dich ersteigern. Dort siehst Du auch sämtliche Macken ( Kratzer u.s.w.). Leg mit Deinem FFH einen max Preis fest, bei dem Du das Auto makellos erwerben kannst. H😎ab ich schon 2 mal so gemacht und war immer sehr zufrieden.
Gruss Krakehttp://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal direkt nachgefragt. Der S-Max ist garantiert nach dem Facelift, dass sollte man laut Händler an den TFL LED, der Rückseite und den Motor sehen. Jedoch sagt er das wahrscheinlich einfach im Werk noch das alte Convers eingebaut wurde.
Das Auto war auf den Händler zugelassen und wurde als Vorführer und als Ersatzwagen gebraucht.

Die Tipps mit dem Teppich werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke dafür.
Könntest Du mir noch sagen woran Du deiner Meinung nach siehst das der Wagen vor dem Facelift ist? Wenn das nämlich so wäre, bin ich wirklich verärgert da mir das, siehe oben, zugesichert wurde.
Persönlich kann ich aber nicht glauben das BJ 07/2011 noch das alte Modell verbaut wurde, oder?
Herzlichen Dank nochmal, ich bin gespannt auf die Antworten.

Gruss
Shark

Hallo,
das Convers ist zu alt.
Vielleicht wurde der Wagen auch vor dem Facelift mit "alter" Technik gebaut, auf halde gestellt, und dann als Vorführer ausgeliefert.
trotzdem sieht das Mäxchen noch super aus.
MfG
Krake

Hallo,

da ich auch auf der Suche nach einem S-max bin ist mir aufgefallen, dass die Modelle von ca. 4/2010 bis 9/2010 die Facelift-Modell sind jedoch noch mit dem alten Convers und mit silbernen Klimabedienteil sowie Tasten für die Sitzheizung, ab 10/2010 mit neuem Convers und den schwarzen Bedienteilen.

Vg, Bierie

Der S-Max (und auch der Galaxy) haben noch Änderungen aus dem Mondeo-Facelift geerbt, so auch die schwarze Farbe in der Mittelkonsole. Auch das Touchscreen-Navi mit SD (nicht mehr DVD) und schwarzen Tasten kam erst mit dem Mondeo-Facelift.

SERVUS
Also meiner BJ06/2011 hat das neue COVERS Von meinem KUMPEL BJ06/2010 auch.
Also kann es nicht sein das es ein RE IMPORT ist ,oder er für ein anderes LAND ursprüglich bestimmt war.
BILLIG Länder das man dort den Preis günster gestalten kann .
Nur eine Vermutung kein Wissen
quote]
Original geschrieben von Suisseshark
Hallo,

ich habe jetzt noch einmal direkt nachgefragt. Der S-Max ist garantiert nach dem Facelift, dass sollte man laut Händler an den TFL LED, der Rückseite und den Motor sehen. Jedoch sagt er das wahrscheinlich einfach im Werk noch das alte Convers eingebaut wurde.
Das Auto war auf den Händler zugelassen und wurde als Vorführer und als Ersatzwagen gebraucht.

Die Tipps mit dem Teppich werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke dafür.
Könntest Du mir noch sagen woran Du deiner Meinung nach siehst das der Wagen vor dem Facelift ist? Wenn das nämlich so wäre, bin ich wirklich verärgert da mir das, siehe oben, zugesichert wurde.
Persönlich kann ich aber nicht glauben das BJ 07/2011 noch das alte Modell verbaut wurde, oder?
Herzlichen Dank nochmal, ich bin gespannt auf die Antworten.

Gruss
Shark

Bitte nicht Baujahr und Erstzulassung gleichsetzen.
Möglicherweise hat der Wagen zunächst ein paar Monate im Schauraum gestanden, und wurde erst dann zugelassen.

Liebe Gemeinde,

super, herzlichen Dank für eure Antworten.
So könnte es wirklich sein...Baujahr irgendwann 2010 mit den Aussenfacelift aber innen noch alte Teile verbaut, und Zulassung dann irgendwan im 2011.
Mit den zwei markanten Innenteilen, also altes Convers+ und die silbrige Klimaautomatik könnte ich noch leben, aber wie finde ich nun heraus ob er die "neue" Technik hat und nicht die alte?

Beim Facelift wurde ja eine dickere Windschutzscheibe verbaut die gerade bei den Dieseln für ein leiseres Innenraumgeräusch sorgen sollte, das wird nun wohl schwer zu überprüfen sein.

Was gibt es den noch für Neuerungen die der "alte" S-Max gegenüber den "neuen" nicht hat?

Ich danke euch noch einmal herzlich für eure Antworten, ich wäre froh wenn ich noch etwas mehr in der Hand hätte. Somit könnte ich noch einmal den Preis drücken.

Gruss
Shark

Deine Antwort
Ähnliche Themen