Meinung zum A6 4,2

Audi A6 C5/4B

Nabend,

Habe hier ein Privatangebot von einem A6 4,2, was denkt Ihr Preismäßig.
Würde gern eine Gasanlage verbauen. Wie siehts mit einer Garantie aus. Kann man doch bestimmt dazu kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]A6 Avant 4,2[/url]

21 Antworten

Möchte gern etwas Mehrleistung haben und da kommt mir der 2,7 gelegen, würde ihn auch noch auf gas umstellen und sparen.😁😁

daß problem hab ich auch,hatte mal zwischendurch einen rs4 2.7l..
aber der verbrauch war mir zu doll..
mit so einem auto mußt ja auch lack machen.. 😁
mach mir jetzt nebenbei einen golf iv mit 150ps pumpe düse fertig,der a6 ist einfach zu teuer..
zahl 140€ im monat für tk..
und verbrauchen tut er auch nicht weniger als 10 liter... 😕

Bist du mal beide Modelle Probegefahren ?

Ich finde, der V8 ist eigentlich ein sehr angenehmer Begleiter.

Verbrauch ist nicht so ganz wenig, aber 8-Zylinder klingen schon gut.
Auf ruhigeren Strecken kommt man auch mal mit 12 Liter aus (S6), auch wenn diese Verbräuche in der Stadt und auf Kurzstrecken wieder stark in die Höhe getrieben werden.

bin nur einen 4,2 Probe gefahren, also vom Sound des V8 brauch man keine Worte verlieren wenn dan noch BN Pipes verbaut sind geil, Aber wenn man vom alltäglichen Nutzwert ausgeht ist der 4,2 auf Dauer ziehmlich teuer. Sicherlich ist der 2,7 keine Sparbüchse aber noch gerad so im Limit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von iceman2376

bin nur einen 4,2 Probe gefahren, also vom Sound des V8 brauch man keine Worte verlieren wenn dan noch BN Pipes verbaut sind geil, Aber wenn man vom alltäglichen Nutzwert ausgeht ist der 4,2 auf Dauer ziehmlich teuer. Sicherlich ist der 2,7 keine Sparbüchse aber noch gerad so im Limit.

Der 4,2-er ist immer eine Klasse für sich. Wegen dem Spritverbrauch steht der allerdings sich beim Händler den Reifen platt oder man klebt einen Spottpreis dran - 11.500 na also wirklich - für einen fast-Neuwagen wirklich ein Witz. Meiner ist ja noch ein Jahr älter aber: Wie wird Rost geschrieben? Aber das mit der Gebrauchtwagen -Garantie vergiß man ganz schnell - da macht sich ein anderer die Taschen vol und wenn du wirklich ein Problem hast bleibst du auf ca 70% der Kosten sitzen bei dem Alter. Bei Audi sind das ca 300% meiner Kosten - kein Witz!

Allerdings der Zahnriemen könnte durchaus noch ca 400 km halten - könnte ! Wenn nicht - ein neuer Motor kostet doch nur 11.500,-€ 😁

Den würd ich allerdings gern mal auf Gas umbauen - meine beiden 6-er waren ja kein Problem - weiß ja wie´s geht und hab muntere 50.000km runter. Meine ehrliche Meinung: 1000,- € runter und zuschlagen, sofort zum ZR Wechsel und umbauenauf Gas kostet ca 4000,- fertig! Spaß ohne Ende in einem nahezu unkaputtbaren günstigem Schiff. Gut - neue Rücklichter sollten rein.

kokolores - doppelt - Sorry

Der 2,7 T ist technisch sicherlich interessanter was die noch machbare Mehrleistung angeht,allerdings kann das natürlich in Sachen Turbos auch teuer werden.In der Anschaffung ist der V8 sogar günstiger,sieht mit den dicken Backen ein wenig potenter aus.Und auf Gas läuft er günstig und souverän,einen V8 hat fast jeder schonmal auf Gas umgerüstet,den 2,7T sicherlich nicht.
Wenn du auf Gas umrüsten willst,dann würde ich den V8 nehmen,wenn du konventionell fahren möchtest,dann eher den 2,7T,der verbraucht weniger bei gleichen Fahrleistungen (2,7T Schalter vs. V8 TT)

Deine Antwort