Meinung zu Teakbraun

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich fahre z. Zt. noch eine C-Klasse, werde aber in naher Zukunft als Nachfolgefahrzeug einen A4 Avant bestellen, den ich 3 Jahre fahren werde.

Meine Farbauswahl ist schon eingeschränkt, und zwar werde ich mich zwischen Lavagrau, Quarzgrau und Teakbraun entscheiden.

Mich würde mal Eure Meinung zu den genannten Farben interessieren,
wer würde was bevorzugen?

20 Antworten

Ich finde die Farbe sehr schön.
Warum sollte man sich nicht mal von der Masse absetzen, auch wenn oder gerade weil es nur für drei Jahre ist. Damit fährt man eine aktuelle Farbe und liegt somit voll im Trend.
Falls man sich satt gesehen hat, winkt schon wieder ein neues Modell.
Für mich als "Privat-Fahrer" war es eine noch schwerere Entscheidung...
...weiss habe ich allerdings auch noch nicht bereut.

Gestern sah ich noch einen Teakbraunen in Natura - in der Sonne echt top und im Brückenschatten war er fast schwarz. Ich an Deiner Stelle würde mich nicht gegen diesen Farbton entscheiden.

Teakbraun !!!🙂

Ich bereue bis heute nicht, Teakbraun genommen zu haben. Der Farbton ist wirklich dezent und wirkt manchmal fast schwarz. Im vergleich dazu sieht das braun von BMW nicht wirklich schön aus (Meine Meinung). Bilder von der Abholung findest du in meinem Profil. Neue im Sommer werde ich in den kommenden Tagen noch machen.

Und zum Thema von der Masse abheben. Das stimmt vollkommen. Ich arbeite im fünften Stock und kann auf unser Parkdeck schauen. Wenn ich da runterschaue sind fast nur schwarze und silberne Autos dort und da hebt sich mein Fahrzeug schon von der Masse ab.

Teakbraun sieht einfach klasse aus, gerade weil es ein eher dezentes Braun ist. Ich hab zwar Macadamiabraun, sieht dem Teakbraun aber sehr sehr ähnlich. (siehe auch: "Welches Braun ist das?"😉

Und wegen dem Wiederverkaufswert würd ich mir hier keine Sorgen machen. Es ist ja keine "extreme" Farbe wie z.B. Gelb oder was knalliges... Wenn nicht gerade die Sonne drauf scheint sieht es eh sehr Dunkel aus. Selbst Weiß könnte da mehr Probleme haben, wenn es mal aus der Mode kommt.

Aber es schadet sicherlich nicht, wenn Du Dir die Farbe mal in echt ansiehst. Am besten bei schönem Wetter ;-)