ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Meinung zu Angebot

Meinung zu Angebot

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. August 2016 um 21:09

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto (privatkauf). Fahre aktuell einen Polo 6R bj 2010 86 Ps Highline. Eigentlich bin ich mit dem Polo zufrieden. Leider hat sich mein Arbeitsweg deutlich erhöht (3x Woche 120 km einfache Strecke - viel BAB). Für die BAB ist der Polo dann irgendwie auf Dauer doch nicht der richtige Wagen.

Habe bisher immer nach Golf,Passat oder insignia ( alles Kombis - Jahreswagen) Ausschau gehalten. Max. Budget sind 28 T€. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden. Für nen neuen tiguan finde ich das Preis-Leistungsverhältnis echt gut....

Tiguan

Denke die wichtigen Sachen sind alle dabei. Spielereien sind nett, brauche ich aber nicht. Wichtig wäre mir der Komfort. Kennt jemand die Standardsitze imTiguan? Sind die auch ok?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2016 um 21:09

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto (privatkauf). Fahre aktuell einen Polo 6R bj 2010 86 Ps Highline. Eigentlich bin ich mit dem Polo zufrieden. Leider hat sich mein Arbeitsweg deutlich erhöht (3x Woche 120 km einfache Strecke - viel BAB). Für die BAB ist der Polo dann irgendwie auf Dauer doch nicht der richtige Wagen.

Habe bisher immer nach Golf,Passat oder insignia ( alles Kombis - Jahreswagen) Ausschau gehalten. Max. Budget sind 28 T€. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden. Für nen neuen tiguan finde ich das Preis-Leistungsverhältnis echt gut....

Tiguan

Denke die wichtigen Sachen sind alle dabei. Spielereien sind nett, brauche ich aber nicht. Wichtig wäre mir der Komfort. Kennt jemand die Standardsitze imTiguan? Sind die auch ok?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 27. Juli 2017 um 9:54

Bei den Vorführern kommt es meiner Meinung nach auch etwas auf das Auto an. Ein Golf GTI wird sicher anders behandelt als unser Rentnermodell "Tiguan". Die Zielgruppe des Tiguan geht möglicherweise besser mit dem Vorführer um. Kann ich mir vorstellen, muss aber natürlich nicht so sein.

am 27. Juli 2017 um 18:48

Dafür werden die Mietwagen öfter gecheckt als normale Fahrzeuge.

Zitat:

@Tac85 schrieb am 27. Juli 2017 um 20:48:15 Uhr:

Dafür werden die Mietwagen öfter gecheckt als normale Fahrzeuge.

...aber oft auch vom 1.Km an gnadenlos getretten und das auch bei kalten Motor.

...muss aber nicht so sein. Habe 2008 unseren Touran mit 9 Monaten und 33000km als

Ex-Mietwagen gekauft. Heute 150000km und Motor brauch keinen Tropfen Öl !

am 27. Juli 2017 um 19:08

Aber da scheiden sich auch die Geister ob das wirklich so schlecht ist wenn man ein Auto schnell warm fährt. Klar am liebsten nur halb oder Dreiviertel Gas bis 80 grad aber viele sagen auch was anderes.

Zitat:

@Tac85 schrieb am 27. Juli 2017 um 21:08:41 Uhr:

Aber da scheiden sich auch die Geister ob das wirklich so schlecht ist wenn man ein Auto schnell warm fährt. Klar am liebsten nur halb oder Dreiviertel Gas bis 80 grad aber viele sagen auch was anderes.

...aber einen kalten Dieselmotor Vollgas treten. Das tut einen doch selber weh ! Ich gebe erst

Vollgas wenn auch die Öltemperatur über 80°C ist. Das kann nicht falsch sein ! Zumindest habe

ich damit gute Erfahrungen gemacht. Einen Motor habe ich noch nie geschrottet.

am 27. Juli 2017 um 20:34

Ja auch Leihwagen werden kaum Vollgas getreten. Die leihen sich den ja nicht direkt an der Autobahn :p

am 27. Juli 2017 um 20:41

Bei 5 Jahren Garantie wo ist das Problem?

Wenn die in Zahlung des alten stimmt.

morgen ist die probefahrt... bin sehr gespannt. :-) ich denke auch wenn die konditionen stimmen und das auto soweit iO ist, werden wir zuschlagen :-)

hier mal ein kleiner ausszug der ausstattung:

2.0 tdi 190ps, dsg, caribbean blue

- 5 Jahre Werksgarantie bis 100.000 Km

- Business Premium Paket inkl. Navigation

- Navigationsfunktion "Discover Media"

- Active Info Display

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC

- Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"

- Parkassistent "Park Assist" und ParkPilot

- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

- Diebstahlwarnanlage

- ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion für beide Sitze vorne

- Fahrerassistenz-Paket "Plus":

- "Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist", Distanzregelung ACC inkl Front Assist

- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

- Head-up-Display

- LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

- Frontscheibe drahtlos heizbar und infrarot-reflektierend

- Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar

- Offroad Paket

- Progressivlenkung

- Standheizung und -Lüftung

- Telefonschnittstelle "Comfort"

- Top Paket:

- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

- Easy Open Paket inkl Keyless Access

- Area View mit 360 Grad Umgebungsansicht

- Rückfahrkamera

- Panorama-Ausstell-/Schiebedach, beleuchtet

- 18 Zoll Leichtmetallfelgen Nizza**

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

- Winterpaket

- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung

- Reifendruck-Kontrollsystem für Sommer- und Winterbereifung

- Notruftaste inklusive Security & Service Plus 1 Jahr und Security & Service Basic 10 Jahre

- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar

- Entfall Schriftzüge für Modell und Motorbezeichnung

- Ambiente-Paket

- Dachreling silber eloxiert

- Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours"

- Winterpaket

- Spurhalteassistent "Lane Assist"

- Vordersitze beheizbar

- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h)

- Regensensor

- ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

- Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

- Fußgängererkennung

- Fensterheber vorn und hinten elektrisch

- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

- 4MOTION Active Control inkl. Fahrprofilauswahl

- 12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum

- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

- Müdigkeitserkennung

gut da sind auch einige sachen dabei, die ich normal vermutlich nicht mitbestellt hätte... aber was solls, für den preis nimmt man das dann doch gerne mit. :-) einzige was mir fehlt wäre dynaudio gewesen... aber da werd ich wohl auf das p&p soundsystem zurückgreifen.

danke noch mal für eure meinungen!

Zitat:

@roon82 schrieb am 28. Juli 2017 um 08:13:34 Uhr:

hier mal ein kleiner ausszug der ausstattung:

Das was mir dabei auffällt ist das das ACC mittlerweile bis 210 und nicht "nur" bis 160 geht (was aber in der Funktion keinen Unterschied dar stellt) und das ich einen Punkt vermisse den du möglicherweise übersehen hast (oder ich habe ihn überlesen). Ich würde dir noch zum höhenverstellbaren Gepäckraumboden raten (sonst hast du da ein Loch wo die Reserveradmulde ist). Ansonsten erscheint mir deine Konfig recht vollständig

Von wegen dem aufgeführten Ambiente Paket, weil du oben nicht dazu geschrieben hast auf was deine Konfig aufbaut, ist das ein Comfort Line? Wenn ja, dann rechne das Ganze mal mit dem High Line als "Grundpaket" durch weil du dann einiges an Ausstattung einsparen könntest weil das in der HL schon enthalten ist.

danke für den hinweis, das werd ich mir dann gleich mal anschauen... wäre der höhenverstellbare boden nachrüstbar?

ja das mit dem acc ist für mich kein problem... wenn ich den tempomat nutze, werd ich mich wohl eh eher so in richtung 140/150 km/h einpendeln.

achja... mir fehlt außerdem dab+... aber das kann man ja mittlerweile anscheind einfach nachrüsten glaube ich. :-) hab ich mich im golf schon dran gewöhnt.

edit: ist nen highline

Zitat:

@roon82 schrieb am 28. Juli 2017 um 08:40:07 Uhr:

danke für den hinweis, das werd ich mir dann gleich mal anschauen... wäre der höhenverstellbare boden nachrüstbar?

achja... mir fehlt außerdem dab+... aber das kann man ja mittlerweile anscheind einfach nachrüsten glaube ich. :-) hab ich mich im golf schon dran gewöhnt.

edit: ist nen highline

Ok, wenns ein HL ist dann hast du einiges Aufgeführte nicht als Zusatz sondern schon enthalten.

Den Boden kann man zwar nachrüsten (ist hier im Forum auch oft diskutiert) aber der Aufwand und der Preis ist doch erheblich. Ausserdem würde ich eine externe DAB+ Lösung fürs Radio nicht ins Auge fassen und lieber gleich das Radio inkl DAB+ bestellen (ist ein anderes Technikinnenleben weil der DAB+ Empfänger Bestandteil des Gerätes ist und nicht separat nachgerüstet werden kann). Wenn du erst bestellst, dann kannst du die beiden Punkte doch problemlos mit rein nehmen

am 28. Juli 2017 um 7:02

@chevie

Er will ja den Vorführer so kaufen ;) bestellen ist nicht mehr :D

Zitat:

@Tac85 schrieb am 28. Juli 2017 um 09:02:14 Uhr:

@chevie

Er will ja den Vorführer so kaufen ;) bestellen ist nicht mehr :D

Hupps, das ist mir entgangen. Ok, dann geht nachbestellen natürlich nicht mehr. :(

Vielleicht kann er dann wenigstens den Gepäckraumboden noch dazu verhandeln

Ist der nicht im Business paket mit drin?

hast recht, scheint dabei zu sein:

- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

- Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar

- Sprachbedienung

allerdings steht da auch: ¹) In Abhängigkeit von der Motorisierung kann die Höheneinstellbarkeit des Gepäckraumbodens entfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen