ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Meinung VW Golf Life

Meinung VW Golf Life

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 17:35

Hallo zusammen,

vorab danke für eure Meinungen. Ich bin beim Spaziergang zufällig beim Händler vorbei und bin an einem Auto hängen geblieben. Freue mich über ein paar Meinungen zu dem Angebot, da mein letzter Kauf rund 10 Jahre her ist und ich da keine Erfahrung habe. Und eigentlich ist kein Tausch des aktuellen Autos geplant…

Bin so weit, dass ich vermute, dass das ein ehemaliger Mietwagen ist (gibt auf der VW Homepage identisch ausgestattete Fahrzeuge bei denen das drinsteht). Sollte das ein Ausschlusskriterium sein oder sichert die Garantieverlängerung diesen Nachteil aus?

Meine gewünschte Ausstattung ist drin: Automatik, Diesel mit Anhägerkupplung (Wohnwagen), ACC und Apple CarPlay. Oder würdet ihr Alternativen nehmen.

Danke euch

Stefan

https://www.volkswagen.de/.../REVVMjMwOTQwMDBHVzEzODA2=.app?...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn es Dir nur um diesen Golf geht, dann frag am besten im Golf 8 - Forum hier nach. Forum - Auto - Volkswagen - Golf - Golf 8

 

Alternativen: der Vorgänger Golf 7 und seine Brüder Leon 3 und Octavia 3. Der Golf 8 hat nicht den besten Ruf wegen Softwaremacken - ob und wann die abgestellt wurden, weiß das Unterforum sicher besser.

 

Ansonsten gibt's ja noch Astra K oder Insignia, Mercedes C und E - Klasse, Volvo... Oder soll es ein neues bzw. sehr junges Fahrzeug sein?

 

EDIT A346 war schneller

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 17:47

Oh Danke, guter Hinweis. Vielleicht kann das ein Mod verschieben?

erl.

Zitat:

@bndr83 schrieb am 14. Januar 2024 um 18:35:35 Uhr:

 

Freue mich über ein paar Meinungen zu dem Angebot,

Laß die Finger davon.

Solltest du aber auf Ärger, Zirkus und Stress stehen dann Greif zu.

Solltest du den Karren kaufen lernste erstmal oft die VW Werkstatt und den Stand der Technik kennen.

Dir wird dieses Forum kaum weiterhelfen - bestes Beispiel ist die sinnlose pauschale Empfehlung von PKGeorge. Unser G8 10/22 läuft bestens!

Ich fahre seit knapp 5 Monaten und rund 20.000 km einen Golf 8 EZ 12/2021. Bis auf bisschen Probleme mit Apple CarPlay und der Harman Kardon Anlage läuft alles wie es soll.

Der Motor und das Getriebe sind super, der Motor sparsam und kräftig genug.

Ab ca. 170 km/h wird es etwas lauter im Fahrzeug, das schiebe ich mal auf die Winterräder.

Sonst kann ich über das Fahrzeug nicht klagen und kann den Golf uneingeschränkt empfehlen.

Fahrzeug stammt aus unserem Pool und wurde 70.000 km lang sicher nicht geschont.

Auch im Innenraum sieht alles noch tip top aus.

 

Greif zu, wenn er dir gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen