ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Meinung über den Ford Mondeo ST 220

Meinung über den Ford Mondeo ST 220

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:29

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal paar Fragen und zwar über den Mondeo ST 220 oder ST 200 (den alten)! Eigentlich Ich als stolzer VW Fahrer ;-) würde Ich mich Nie für einen Ford interessieren (sorry ist aber so gewesen), nun ist mir plötzlich der Gedanke aufgetaucht mir mal ein paar Informationen über den stärksten Mondeo zu besorgen. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Fakten über das Fahrzeug berichten würdet. Versicherung, Verbrauch, Fahrgefühl, Komfort, Ausstattung,Technische-Daten,Kraftentfaltung,Preise,etc. Können auch ruhig negative Bemerkungen notiert werden!!! M.f.G Martin XX

Ähnliche Themen
34 Antworten

Boah ey...es ging doch um die Frage 200 oder 220, oder?

Da ich mir selber nen 200 kaufen wollte, habe ich mich sehr gut über dies Auto informiert und bei einigen Leuten, die einen ST 200 verkaufen wollten, angerufen.

Tenor: Bei über der Hälfte waren schon neue Maschienen drin und hatten alle zwischen 75.000 und 100.000 gelaufen.

Nur nebenbei...wenn ICH eine schlechte Meinung von Ford hätte, hätt ich mir jeztz nicht meinen vierten gekauft...

Auf der anderen Seite gibts auch Leute, für kann nicht sein, was nicht sein darf...

Ich verabschiede mich jez mal aus diesem Thread.Ich denk, das führt zu nix.

Es sei denn, es kommt zum Kern der Sache zurück: ST 200 oder ST 220.

 

Gruß aus der Fremde

Fremder

@melli

Jepp...ich hab den Wagen bei Häufle gekauft...da Du nun die Liste der Mängel kennst, weißt Du auch, warum die Kiste dort so oft und lange steht...zum Glück sind die Leihwagen kostenlos.

Ansonsten macht der ST Spaß...vor allem zwischen HH und IZ (Vorbeiflug an Elmshorn)

Bei den 6-Gang habe ich auch schon von Motorschäden gehört, dass waren aber alles keine Pleullagerschäden. Die Pleulager wurden beim alten ST-Motor wohl verpfuscht. Seit dem es das 6-Gang Getriebe gibt, wurde der Motor überarbeitet...mehr Drehmoment etc. und neue Pleullager.

Ich habe jetzt auch einen der neuen Serie drin und habe daher die Hoffnugn das er hält.

 

edit by Forddietunwas:

Fremdforenwerbung entfernt, bitte die Nutzungsbedingungen beachten

am 31. Juli 2007 um 5:33

Hallo

ich fahre seit kurzem einen ST 220 Turnier und bin voll zufrieden mit dem Pampas-Bomber.

Eigentlich bin ich ein ausgewiesener Ford-Hasser gewesen, bis ich mir aus Not einen 1,8 16v Mondeo für kleines Geld gekauft hatte und mit diesem dann bis dato einem KM-Stand von 310.000 km erreicht habe, ohne großen Probleme. Das hatte mich überrascht und glaubt mir ich peitsche so c.a 150.000 km im Jahr übern Asphalt und das seit Jahren mit verschiedenen Auto-Typen. Da weiß man was gut ist und was nicht. Mich hat nicht nur die Zuverlässigkeit erstaunt sondern auch die relativ günstigen Ersatzteilpreise, da kann ich ein Lied bei VW/Skoda Teilen singen!!

Da mein Geschäft nun besser lief, wollte ich ein neues Auto kaufen und stieß auf einen blauen ST 220 mit einer guten fast- Vollausstattung(nur Schiebedach fehlt).Er ist Baujahr Ende 2004 und hatte 44.000 auf der Glocke.

Dann kam er über mich: Nur geil diese Karre, wirklich nur geil und Orgasmus fördernd.

Diese Auto ist der Hammer in jeder Sicht.

Leider bin ich nach guten 10 Jahren wieder mal abgelichtet worden und das gleich zwei Mal, ja er wollte es eben so.

Allerdings stinkt es mir auf der Bahn immer die lästigen Audi, Benz und BMW Fahrer auf die rechte Spur zu delegieren um mich frei entfalten zu können. Auch die diversen TDI oder CDI Kutscher nerven ein wenig.

Das Auto kann ich nur wärmstens empfehlen, da kommt die Freude am Fahren wieder.

Mein Bekannter fährt ein A4 3,0 L Cabrio, den habe ich erstmal in Grund und Boden versägt, er war total fertig mit seinen Nerven und bekam die Kinnlade nicht wieder hoch, er staunt heute noch.

Kurz um, wenn Ford weiter so mutig ist und solche Autos baut bleibe ich dieser Marke treu. Ich werde nächste Woche mal den neuen Mondeo Probe fahren, mal schauen wie der so ist.

Ach ja seit ich den ST 220 fahre, hat mein Tankwart immer ein Lächeln im Gesicht, wenn er mich sieht !!!!

Und noch was zu den Anderen:

Der Motor des ST 220 ist ein völlig Anderer als der vom ST200 oder den normalen 6 Zylindern, der stammt ursprünglich aus der USA und wird dort im Taurus mit 285 PS betrieben, ist also hier im Mondeo in gedrosselter Form eingebaut.

Wer einen 6 Zylinder zum Motorschaden führt, sollte anschliessend lieber wieder DREIRAD fahren, ist besser so!

Und an den Diesel-Fahrer: Alle Vielfahrer sagen übereinstimmend: Finger weg vom Ford Diesel, zu viel Ärger mit Motor und Technik, denn es ist kein Ford Diesel, der dort seinen Dienst tut, sondern der Euro-Diesel aus Brüssel, den auch Peugot und Renault einsetzen.

Zum Thema Voll-Last fahren:

Ich prügel den Ford regelmäßig über die deutschen Autobahnen bis zum Anschlag jenseits von gut und böse, das muß der durchhalten, tut er auch, wenn man ihn in der Werkstatt regelmäßig warten läßt.(nicht nur putzen)

Wie kommt die Anhängerkupplung unter den ST, Ford gibt dazu gar keine Freigabe!!!!!!

Bis da hin Chio Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Meinung über den Ford Mondeo ST 220