Meins. Meins, Meins

Volvo S60 1 (R)

Heute morgen war es endlich so weit.
Mein neuer "Dicker" wurde in die freie Wildbahn entlassen.

Die erste Fahrt vom Freundlichen bis zu seinem neuen Stall haben wir beide problemlos hingekriegt. Auch das viel gescholtene Navigationssystem hat uns souverän um einen Stau zwischen Wuppertal und Leverkusen herumgeführt.
Auf Bilder müßt ihr leider noch ein bißchen warten; hier regnet es zurzeit in Strömen und die Batterie der DigiCam ist mal wieder leer.
Jetzt muß ich ihm aber noch ein bißchen die Gegend zeigen.

Bis später
Steamboat(🙂🙂🙂)

58 Antworten

Von mir auch alles Gute zum Großelch und immer einen daumenbreit Abstand zur Umwelt...

Gruß Heiko

Ein überraschender Kundentermin hat mir die ganze Zeitplanung kaputt gemacht. So konnte ich heute nur ein bisschen herumfahren; das Feeling ist aber einfach toll.
Morgen muss ich mich mal mit den besonderen Funktionen von Navigationssystem und Telefon auseinandersetzen.

@ Elkman
Wie kann man sich nur so oft, wie Du, dieser Qual aussetzen?

@gseum
Die Sache mit den Trittbrettern habe ich mir sorgfältig überlegt. Da ich aber nicht zu den Größten gehöre, würde ich mir an den Dingern entweder die Hosenbeine beschmutzen oder, bei Benutzung als echte Trittstufe, zur Belustigung der Umwelt beitragen.

@Eifel-Elch
Dann stehen unsere Wege ja sogar unter einem gemeinsamen Stern.

@XC70D5
Bestimmt muss ich noch einige Male zu meinem Freundlichen; wenn Du möchtest, schick mir doch mal Deine Koordinaten per PN.
Am Auto schraube ich nicht mehr herum, dafür habe ich meine Kaffeemaschine (S95) schon zwei Mal selbst repariert. Danke an Blufi für hilfreiche Links.

@febrika3
Der Abstand nach vorne klappt schon ganz gut; im Moment habe ich mehr Probleme mit dem toten Winkel UNTER der Fensterkante.

@elsoinka
Ich bin gespannt, wann ich endlich mal einen echten OR-Elch sehe. Deinem Kennzeichen nach könnte es dann sogar Deiner sein.

@ESTATEDEUS
Bei so einer Verlängerung der Lieferzeit hätte meine Frau MIR die Kugel gegeben.

@banschi
Vielen Dank für die guten Wünsche.

@magnifico71
Im Moment versuche ich, einen etwas größeren Abstand zur Umwelt zu halten. Der V70 war schon kein Kleinwagen, aber der Neue ist eben doch noch mal eine Nummer größer.

Viele Grüße
Steamboat

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

...

@ Elkman
Wie kann man sich nur so oft, wie Du, dieser Qual aussetzen?
...

Vorfreude ist die schönste Freude 😁 😁 😁

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

@gseum
Die Sache mit den Trittbrettern habe ich mir sorgfältig überlegt. Da ich aber nicht zu den Größten gehöre, würde ich mir an den Dingern entweder die Hosenbeine beschmutzen oder, bei Benutzung als echte Trittstufe, zur Belustigung der Umwelt beitragen.

... vor dem Beschmutzen hatte ich auch Angst (bin auch nur ca. 170) - ist aber echt kein Problem - trage allerdings auch nur mäßige Schlaghosen 😁

Aber gerade für die Dachbeladung sind die Edelstahlvarianten echt praktisch und unsere Mädels (4 und 6) kommen ohne nicht ins Auto.

Fürs Gelände sind die Alubretter praktischer, da die keine Bodenfreiheit klauen. Meine haben die Aufsetzer aber gut ausgehalten... 🙂

Viel Spaß mit dem Elch.

Gruß
Jürgen

So, jetzt hab ihr euch aber lange genug geduldet.
Heute Mittag war auch mal ein bisschen Sonne, so dass ich endlich die versprochenen Bilder machen konnte.

Hier ist also mein Elch …

Oops, aber jetzt …

Na, jetzt aber …

Er ist doch zu groß …

Und am Heck, alles weg …

Die Schalterleiste; wegen enger Garageneinfahrt optimiert …

Ach ja; eine Perspektive, aus der man ihn nicht so oft sieht …

Ansonsten habe ich mich heute damit beschäftigt, den CD-Wechsel zu füttern, eine Sicherheitskopie der Navi-DVD zu erstellen und die Grundfunktionen des eingebauten Telefons zu verstehen. Die Zusammenarbeit mit meinem Handy-PDA scheint, O2-Multicard sei Dank, zu funktionieren.
Wenn Fragen auftreten, vertraue ich weiterhin voll auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
Steamboat (mit dem Handbuch unterm Kopfkissen)

Eigentlich mußt Du doch während der Fahrt noch total aufgeregt sein!? Warum hast Du die Heizung dann noch zusätzlich auf 24 Grad eingestellt?

Oder reicht die Automatik nicht aus? Der Regler ist nämlich auf die kleinste Stufe gestellt.

Bei mir steht das standardmäßig auf 22 Grad links und 21 Grad rechts mit Automatik-Gebläse. Passt in 98 Prozent aller Fälle (Für die restlichen 2% ist meine Frau verantwortlich).

Gruß

Markus

Hallo!

Hab gerade erst bemerkt, daß Dein Baby schon bei Dir zuhause hast - daher erst jetzt verspätete, aber nicht weniger herzliche Glückwunsche zum Nachwuchs.

Fühle mich jedenfalls rein äußerlich glatt an meinen erinnert (bis auf die verdunkelten Scheiben), und so ein hübsches glattes Popöchen ohne Schriftschnickschnack...

Unsere Elche kamen ja richtig termingerecht zur Welt, gell?(Du erinnerst Dich an die PNs im Juni?!)

Allzeit gutes Cruisen!!!

Deine Antwort