Meins. Meins, Meins
Heute morgen war es endlich so weit.
Mein neuer "Dicker" wurde in die freie Wildbahn entlassen.
Die erste Fahrt vom Freundlichen bis zu seinem neuen Stall haben wir beide problemlos hingekriegt. Auch das viel gescholtene Navigationssystem hat uns souverän um einen Stau zwischen Wuppertal und Leverkusen herumgeführt.
Auf Bilder müßt ihr leider noch ein bißchen warten; hier regnet es zurzeit in Strömen und die Batterie der DigiCam ist mal wieder leer.
Jetzt muß ich ihm aber noch ein bißchen die Gegend zeigen.
Bis später
Steamboat(🙂🙂🙂)
58 Antworten
Hi,
so, dann jetzt auch von mir herzliche Glückwünsche zur Elchgeburt. Und ebenfalls völlig neidfrei - zwar mit XC aber ja ebenfalls noch fast frisch versorgt... 😉
Allzeit wenig Aufsetzer im Gelände und wasserfreie Motoransaugung und auch viel Spaß auf normalen Straßen!
Gruß
Jürgen
der natürlich noch Bilder sehen will - Kamera sollte morgen ja wieder aufgeladen sein.
Danke, danke, danke… für die vielen netten Glückwünsche.
Ich geh dann mal mit dem Laptop in die Garage und lese dem Dicken alles vor.
@ ESTATEDEUS, Texan und alle anderen Wartenden (wo ist eigentlich Elkman?)
Durchhalten; es lohnt sich.
@ NeulingV70
Obwohl ich schon im Juni bestellt hatte, also zu einer Zeit, als der neue D5 mit Geartronik offiziell noch gar nicht bestellbar war, ist es eine Punktlandung geworden. Von Anfang an hieß es KW45/46 und genau zu Anfang letzter Woche ist er beim Freundlichen angekommen. Der hat mir dann den Brief geschickt und ich habe das Auto dann am 11.11. (Alaaf) angemeldet. Ich habe ihn mir immer zum 15.11. gewünscht, und so habe ich ihn auch bekommen.
@WalkingElk
Fürs freie Gelände ist er mir noch viel zu jung.
@xc70fan
Nach fast 30 Jahren ist das jetzt mein erstes Auto mit Automatik; wer rührt den jetzt den Diesel um?
@bartimaus12
Jedenfalls ist er noch nicht eingelaufen.
@Elchraider
Moin, moin.
@u221830
… bist Du der nächste? (Daumendrück)
@XC70D5
Bei Dir bin ich heute zweimal vorbeigekommen; einmal mit V70 und einmal mit XC90.
@D5Män und Eifel-Elch
Obwohl es bei Euch kein XC ist, sind wir doch mindestens Brüder im Geiste und im Blute.
@[Emkay]
Der Elchschreckaufkleber liegt schon bereit; am Wochenende wird der Dicke geschmückt.
@Parkbank
Bist Du eigentlich der erste mit D5 GT im Forum gewesen?
Es war schon komisch, ein Auto zu kaufen, ohne die Motor-/Getriebekombination mal getestet zu haben. Schön, Positives darüber von anderen zu hören.
@gseum
Nachdem heute dann auch noch dieselben Winterreifen, wie bei Dir, montiert wurden, brauchst Du doch nur in Deine Garage zu gehen und die AHK wegzudenken.
Für die anderen gibt es Bilder am Wochenende.
So, jetzt werden meine OHL und ich mit einem Glas Eiswein auf den Neuen anstossen.
Viele Grüße
Steamboat (Rollin' on the River)
Hallo steamboat,
von mir natürlich auch neidfreie (😁) Glückwünsche zum neuen Elch. Und die Wartezeit hat endlich ein Ende ! 🙂
Ich weiß, wovon ich spreche 😁
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Steamboat
@gseum
Nachdem heute dann auch noch dieselben Winterreifen, wie bei Dir, montiert wurden, brauchst Du doch nur in Deine Garage zu gehen und die AHK wegzudenken.
Für die anderen gibt es Bilder am Wochenende.
... Oh - du hast auch die von unten verschrammten Edelstahl-Trittbretter? 😁
Die AHK ist bei mir ja von Westfalia und daher unsichtbar. 😉
Und: Darf ich mir die Bilder bitte bitte bitte trotzdem anschauen?
Gruß
Jürgen
der jetzt in den nächsten Tagen die polierten Nereus-Felgen für das Frühjahr beim 🙂 erwartet - man will sich ja wenigstens im Sommer etwas unterscheiden... 😁
Dann gratuliere ich Dir heute einfach nochmal (nicht nur wegen Brüder in Geist und Blut)...
Soll ich noch ne PN schreiben oder reicht das so?
Gruß
Markus
Zitat:
@XC70D5
Bei Dir bin ich heute zweimal vorbeigekommen; einmal mit V70 und einmal mit XC90.
Die Kaffeemaschine war den ganzen Tag an 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die Kaffeemaschine war den ganzen Tag an 😉
Gruß
Martin
Da wäre ich auch nicht vorbei gekommen, selbst wenn ich in deiner Nähe gewesen wäre. Der Kaffee muß ja furchtbar geschmeckt haben... einen ganzen Tag alt und immer schön warm gehalten...😁
Ach ja, hätte ich fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch Steamboat zum neuen Dickelch und immer genügend Abstand zum Vordermann, dann sehen die Dickelche auch nicht so bedrohlich aus im Rückspiegel... da bekommt man als Kleinelch ja Minderwertigkeitskomplexe😉
Ganz große kleine Grüße Karsten
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Da wäre ich auch nicht vorbei gekommen, selbst wenn ich in deiner Nähe gewesen wäre. Der Kaffee muß ja furchtbar geschmeckt haben... einen ganzen Tag alt und immer schön warm gehalten...
JURA
...falls Du weisst, was das ist 😉
Gruß
Martin
Ja, gibts denn das, schon wieder ein neuer Dickelch!!!
Auch von mir die besten Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.
Ich muß leider noch 4Wochen warten. Aber dann:
XC90 D5, 5 Sitzer, Ocen Race
Handschaltung
AHK abnehmbar
Geschwindigkeitsab. Servol.
Lederaustattung Saharabeige
RTI-Navi
Schiebe-Hebedach
Seitenfenster hinten abgedunkelt
Telefon GSM
und als kleines Zückerchen gleich mit Heico Chip Tuning!!!
Zitat:
@ ESTATEDEUS, Texan und alle anderen Wartenden (wo ist eigentlich Elkman?)
Durchhalten; es lohnt sich.
Danke, danke! Du hast gut reden... 😉 Aber offensichtlich scheinen die kalkulierten Liefertermine ja korrekt eingehalten zu werden. Sehr erfreulich... Von unserem V50 bin ich da anderes gewohnt. Ich sage nur, statt 4 gleich mal knapp 10 Monate Wartezeit. 😁
Zitat:
JURA
Gruß
Martin
Ja, ist doch so etwas wie eine Weltepoche, ähnlich wie KREIDEZEIT oder?
Gruß Karsten, der seine ORCHESTRO auf eine Stunde standby eingestellt hat😁
Zitat:
JURA
Gruß
Martin
Also wenn der Kaffee schon soooo alt ist, kann man ihn mit Glück nur noch lutschen... 😉
Gruß JJ