Meins. Meins, Meins
Heute morgen war es endlich so weit.
Mein neuer "Dicker" wurde in die freie Wildbahn entlassen.
Die erste Fahrt vom Freundlichen bis zu seinem neuen Stall haben wir beide problemlos hingekriegt. Auch das viel gescholtene Navigationssystem hat uns souverän um einen Stau zwischen Wuppertal und Leverkusen herumgeführt.
Auf Bilder müßt ihr leider noch ein bißchen warten; hier regnet es zurzeit in Strömen und die Batterie der DigiCam ist mal wieder leer.
Jetzt muß ich ihm aber noch ein bißchen die Gegend zeigen.
Bis später
Steamboat(🙂🙂🙂)
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steamboat
Ansonsten habe ich mich heute damit beschäftigt, den CD-Wechsel zu füttern, eine Sicherheitskopie der Navi-DVD zu erstellen
Ein Freund von mir hatte mit einer solchen Sicherungskopie massive Probleme mit seinem - naja - X5: Der hat die DVD nicht akzeptiert, da die DVD aber den Monitor freischaltet und auf diesem der Code, der die zusätzliche Wegfahrsperre entschärft eingegeben werden muß, ... den Rest könnt Ihr Euch denken. Aber war ja, wie gesagt, ein X5 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Eigentlich mußt Du doch während der Fahrt noch total aufgeregt sein!? Warum hast Du die Heizung dann noch zusätzlich auf 24 Grad eingestellt?
Oder reicht die Automatik nicht aus? Der Regler ist nämlich auf die kleinste Stufe gestellt.
Bei mir steht das standardmäßig auf 22 Grad links und 21 Grad rechts mit Automatik-Gebläse. Passt in 98 Prozent aller Fälle (Für die restlichen 2% ist meine Frau verantwortlich).
Gruß
Markus
Hallo Markus,
ich dachet eigentlich, so etwas einfaches wie eine Heizung intuitiv verstehen zu können. Ich probiers dann mal mit Deiner Einstellung.
Viele Grüße
Steamboat
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Ein Freund von mir hatte mit einer solchen Sicherungskopie massive Probleme mit seinem - naja - X5: Der hat die DVD nicht akzeptiert, da die DVD aber den Monitor freischaltet und auf diesem der Code, der die zusätzliche Wegfahrsperre entschärft eingegeben werden muß, ... den Rest könnt Ihr Euch denken. Aber war ja, wie gesagt, ein X5 😁
Hallo frank9-5,
nach dem Einlegen der DVD habe ich direkt mal eine Probefahrt gemacht; Navigation hat einwandfrei geklappt. Wenn nicht, wie geht den ALt-Str-Entf beim XC90??
Viele Grüße
Steamboat
Zitat:
Hallo Markus,
ich dachet eigentlich, so etwas einfaches wie eine Heizung intuitiv verstehen zu können. Ich probiers dann mal mit Deiner Einstellung.Viele Grüße
Steamboat
Könnte aber sein, dass es nicht wie gewünscht funzt (beim XC90).
Leider arbeitet die Klimaautomatik nicht wie bei anderen Modellen.
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von VolvoBilist
Hallo!
Hab gerade erst bemerkt, daß Dein Baby schon bei Dir zuhause hast - daher erst jetzt verspätete, aber nicht weniger herzliche Glückwunsche zum Nachwuchs.
Fühle mich jedenfalls rein äußerlich glatt an meinen erinnert (bis auf die verdunkelten Scheiben), und so ein hübsches glattes Popöchen ohne Schriftschnickschnack...
Unsere Elche kamen ja richtig termingerecht zur Welt, gell?(Du erinnerst Dich an die PNs im Juni?!)
Allzeit gutes Cruisen!!!
Hallo VolvoBilist,
na Klar, sicher erinnere ich mich noch an die PNs.
Hast Du den Deinen Großelch schon abgeholt? Ich habe nur die Berichterstattung Deiner Spy-Kids gelesen; da war der Elch ja wohl noch in der Sicherheitsverwahrung beim Freundlichen.
Wann war denn Übergabe?
Viele Grüße
Steamboat (neugierig)
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Könnte aber sein, dass es nicht wie gewünscht funzt (beim XC90).
Leider arbeitet die Klimaautomatik nicht wie bei anderen Modellen.
saluti
Torsten
Hi Elkman,
im Moment ist das Heizen eher Nebensache; ich versuche mich eher fahrtechnisch auf das Auto einzustellen.
Es ist schließlich sowohl mein erster Diesel, als auch mein erster Automatikwagen. Da ist man dann ständig mit einem Ohr in der Geartronik, mit dem anderen im Motorblock.
Ist aber schon eine echt schöne Sache; heute hat mein linker Fuss auch nur noch zweimal gezuckt.
Viele Grüße
Steamboat
Zitat:
wie geht den ALt-Str-Entf beim XC90??
Musst Du mal BILDCHEF fragen, der hat das gerade erfolgreich hinter sich 😉 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Musst Du mal BILDCHEF fragen, der hat das gerade erfolgreich hinter sich 😉 😁
Gruß
Martin
Nee, der kann nur Entf.
Viele Grüße
Steamboat
Zitat:
Hallo VolvoBilist,
na Klar, sicher erinnere ich mich noch an die PNs.
Hast Du den Deinen Großelch schon abgeholt? Ich habe nur die Berichterstattung Deiner Spy-Kids gelesen; da war der Elch ja wohl noch in der Sicherheitsverwahrung beim Freundlichen.
Wann war denn Übergabe?Viele Grüße
Steamboat (neugierig)
Hallo Steamboat,
das mit dem Speien unserer Kids haben wir Gott sei Dank schon längere Zeit hinter uns 😉, jetzt reden sie dafür schon beim Autokauf mit, so ändern sich die Zeiten...
Abholtermin aus der Wöchnerinnenstation ist kommenden Mo 1600 Uhr (nein, ich rechne jetzt den Countdown nicht aus!), weil das Trittbrett noch nicht da ist und mein Freundlicher Chef auch erst Mo wieder da ist. Aber ich halt solange noch aus - bereite mich derweil theoretsich auf diie richtige Einstellung der Klima, Amputation des linken Beines und sonstige Dinge für den Umstieg vor (ist auch mein erster Diesel und meine erste Automatik, aber wir schaffen das).
Immerhin zugelassen ist er seit gestern mittag schon mal, er hört auf den Namen -XC 99!
Liebe Grüße!
Zitat:
Abholtermin aus der Wöchnerinnenstation ist kommenden Mo 1600 Uhr (nein, ich rechne jetzt den Countdown nicht aus!), weil das Trittbrett noch nicht da ist
....
Immerhin zugelassen ist er seit gestern mittag schon mal
... RESPEKT! - Ich würde dann aber wegen des einen Trittbretts nochmal wiederkommen und mich dann vom Freundlichen Chef einweisen lassen. So ist das doch schon fast Folter! 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
Abholtermin aus der Wöchnerinnenstation ist kommenden Mo 1600 Uhr (nein, ich rechne jetzt den Countdown nicht aus!), weil das Trittbrett noch nicht da ist und mein Freundlicher Chef auch erst Mo wieder da ist.
Hi VolvoBilist,
dann gibt es ja spätestens Montag abend wieder was von Dir zu Lesen. Hast Du Dir denn wenigstens das Handbuch schon mal geben lassen?
Dein aktueller Countdown ist übrigens:
2 Tage
18 Stunden und
52 Minuten.
Viele Grüße
Steamboat