Meiner will nicht mehr !

Opel Vectra B

Grüße . Verweise auch hiermit auf mein vorheriges Thema : -- Hilfe ! meiner rasselt ! -- . Bei mir seit vorhin folgendes : Er ist an einer Kreuzung einfach nur ausgegangen , ging zwar wieder an ( aber hielt kein Standgas ). Bis zur Tanke , und dann nicht wieder an . Auch mit Starthilfe nicht ! Wobei immer die Öllampe leuchtete. Dann eben mit abschleppen in die Garage . Da steht er nun und tut mir leid ! Was kann das sein und sind evtl. Folgeschäden. Ist er fest ( was ich nicht hoffe ) ? Kann mir jemand weiterhelfen ?????

Gruß Rene

56 Antworten

Hi!

Also ich muss schon mal sagen, daß ich es ziemlich merkwürdig finde, daß du mit dem Auto, daß offensichtlich einen Defekt am Ölkreislauf hat noch fährst.

Da muss man dann leider schon mal ein "Selber schuld" loslassen.

Um zu wissen, was nun die Folgeschäden sind, müßte man natürlich erst mal wissen, was vorher den Fehler verursacht hat.
Damit wären wir wieder beim ersten Thread.

Ich bin immernoch der Meinung, wie auch schon im anderen Thread geschrieben, daß irgendwas vom Dichtungsband in den Ölkreislauf gekommen ist, und diesen verstopft hat.
Folgefehler aufgrund Ölmangels an wichtigen Stellen sind meistens fatal. Kolbenklemmer, Nockenwelle eingelaufen,......

Mein Tip, zum FOH schleppen und Ursache finden lassen, dann mit aussagekräftigem Gutachten zu ATU oder was immer es auch war gehen und die Herren um Schadenersatz ersuchen.

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Also ich muss schon mal sagen, daß ich es ziemlich merkwürdig finde, daß du mit dem Auto, daß offensichtlich einen Defekt am Ölkreislauf hat noch fährst.

Da muss man dann leider schon mal ein "Selber schuld" loslassen.

Um nicht zu sagen "strunzdumm". Ich wäre in so einer Situation keinen Meter mehr mit laufendem Motor gefahren. Aber wozu braucht man schon eine Ölkontrolleuchte und einen funktionierenden Ölkreislauf...

Warum Warnleuchten wohl meist rot sind?!?...

und ich nochmal dazu : Das ein Ölproblem vorliegt , ist nicht der Fall . Ölstand ist ok. Auch Tech 2 hatte keinen Fehler angezeigt. Kann es sein das er Öldruck verloren hat ? Mir wurde aber von Pit stop versichert , es es kein gravierendes Problem . Werde morgen Adac kommen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Auehasser

und ich nochmal dazu : Das ein Ölproblem vorliegt , ist nicht der Fall . Ölstand ist ok.

Der Ölstand kann auch durchaus ok sein, nur wenn die Kanäle zu sind, wird das Öl nicht durch den Motor gepumpt.

Und wenn die Ölleuchte leuchtet, liegt defintiv ein Ölproblem vor.

Zitat:

Mir wurde aber von Pit stop versichert , es es kein gravierendes Problem .

Das hätte ich als Pit Stop auch gesagt.

Was bringen dir die5 liter öl wenn deine Pumpe nicht mehr macht.

Wenn man zu dem noch ADAC Mitglied ist sollte man sich an Kopf fassen.

Da gehe ich schon von Mutwilliger zerstörung aus.

Zitat:

und ich nochmal dazu : Das ein Ölproblem vorliegt , ist nicht der Fall .

Wie nennst Du das denn dann? Kleine süsse Leuchte, die Dir in der Nacht den Weg leuchtet?

Zitat:

Ölstand ist ok.

Der Öl

druck

hat auch nur zweitrangig mit dem Öl

stand

zu tun.

Zitat:

Auch Tech 2 hatte keinen Fehler angezeigt.

Das Tech2 ist nicht allwissend.

Zitat:

Kann es sein das er Öldruck verloren hat ?

Äh, nööö!? Die Öldruck-Kontrolleuchte ist nur dafür da, dass im Armaturenbrett ein wenig heimeliger aussieht...

Zitat:

Mir wurde aber von Pit stop versichert , es es kein gravierendes Problem .

Natürlich. Wäre ich Herr Pit Stop, würde ich das auch sagen. Vor allem, wenn der Kunde mit dieser Auskunft auch noch zufrieden ist...

BTW: Du plenkst. Zwischen letzem Buchstaben und Satzende-Punkt gehört kein Leerzeichen.

Ich dachte dieses Forum ist dazu da um seine Probleme rund ums Auto zu schildern. Aber ich weiß jetzt woran ich bin . Hoffentlich habt ihr auch mal nicht so ein problem. Wünsche ich euch das,wirklich nicht. Ich als laie, habe eigentlich dieses Forum angeklickt, aufgrunddessen das mir geholfen wird.

Wünsche euch aber trotzdem ein gesundes neues Jahr.

in diesem Sinne,vielleicht schreibt man sich noch mal.

Gruß Rene

HI,

dass du ein Laie bist merkt man... fragst hier nach und wenn man dir Tipps gibt, was es sein könnte, kriegt man zur Antwort, dass PitStop was anderes gesagt hat.... LOL.
Wenn du aus mangelnder Fachkenntnis keine Eigeninitiative zeigen kannst, bleibt dir nur der Weg zur Werkstatt.
Und noch was:

1. tummeln sich hier KfZ-Meister und -gesellen rum, die ein kleinbisschen Ahnung von Autos, aber auch nicht immer eine Patentlösung parat haben.

2. gibt es Probleme, die man in einem Forum nicht lösen kann, dazu muss man zur Werkstatt

3. Der ADAC-Engel wird sich nicht die Mühe machen und deinen Ölkreislauf untersuchen bzw. die halbe Maschine zerlegen... der bringt di3e MAschine wieder notdürftig zum Laufenund/oder schleppt dich bestenfalls zur nächsten Werkstatt...

4. PitStop sind keine Opel-Spezialisten, führen sich aber gerne so auf... wie alle anderen Ketten schieben die die Schuld gerne weit von sich und freuen sich auch, wenn der Kunde mitspielt...

5. Frohes neues Jahr und hoffentlich läuft dein Auto bald wieder

Gruß cocker

Zitat:

Ich dachte dieses Forum ist dazu da um seine Probleme rund ums Auto zu schildern.

Dieses Forum ist - wie die allermeisten - zum

Austausch

da. D.h., Du kannst hier Neuigkeiten loswerden, ebensolche nachlesen, Dich mit Gleichgesinnten austauschen, natürlich auch Deine Probleme schildern. Aber Du bekommst hier

mit Sicherheit nicht

Wunschantworten und Telepathie-Lösungen.

Zitat:

Ich als laie, habe eigentlich dieses Forum angeklickt, aufgrunddessen das mir geholfen wird.

Dir wurde geholfen. Und das schon ganz zu Anfang. Aber Du willst Dir nicht helfen lassen oder ignorierst das absichtlich. Dein Motor geht aus, Deine Öldruckkontrolleuchte leuchtet, und Du bestehst trotz der Ratschläge hier ("Auto abschleppen lassen"😉 immer noch darauf,

"Das ein Ölproblem vorliegt , ist nicht der Fall .

.

Was erwartest Du denn jetzt noch an Antworten?

Zitat:

Ich dachte dieses Forum ist dazu da um seine Probleme rund ums Auto zu schildern. Aber ich weiß jetzt woran ich bin

Also jetzt werd ich dann schon ein bissl ranzig.

Schau dir mal diesen Thread an.

http://www.motor-talk.de/t1305002/f236/s/thread.html

Und dann sag nochmal, daß die keine Hilfe oder Tipps angeboten wurden.

Wenn man dann aber aufgrund eigener Blödheit alles ignoriert, sei es die Hinweise aus dem Forum oder die doch sehr deutliche Warnlampe, dann sorry, wenn ich das so sage, gehört es dir nicht besser.

und noch etwas. beim foh den schaden begutachten lassen, kostenvoranschlag für die rep. einhohlen, zum pit-stop fahren und randale machen.
2 möglichkeiten würde ich vorschlagen:
auto in seinem ursprünglichen zustand zu versetzten (sprich pit-stop rep. selber),
oder bei foh rep. lassen und sie übernehmen die kosten.
wenn nicht, dann mit anwalt drohen........................
PUNK UND AUS

ps. ja keine meter mehr fahren, sollte es nicht schon zu spät sein...............

Deine Antwort