Meiner ist da

Audi A4 B8/8K

Nach fast 4 Monate warten (und fast jeden Tag lesen im Forum) habe ich endlich meine bekommen.

Ersten eindruck: super wagen
Der Motor ist viel leiser and zahner wie meiner alten 2.0TDI PD aus Golf V. Es fallt mir auch auf das der Motor schön ab 1000 u/min viel Kraft hat. Verbrauch ist wesentlich höher wie meiner Golf V (fast 1l pro 100km mehr), hoffentlich senkt das noch wenn das Auto mehr eingefahren ist.
Design aussen ist wirklich Klasse, fällt mir auch auf wann ich mit der wagen fahre das die Leuten sich umdrehen um das Auto an zu schauen (ist warscheinlich aus wegen die LEDS vorne und weil man das Auto in Belgien noch nicht oft auf der strasse seht).
Fahrgefühl ist gans sauber mit das Audi sportfahrwerk, sicherlich nicht zu hart.
Ich hatte im Forum schön viele slechte sachen gelezen über der grösse Navi, aber ich bin damit gans zufrieden. Naturlich ist der Preis stark ubertrieben aber ohne befinden sich die Knöpfen der MMI nicht neben der Schaltnebel und seht das nicht gut aus und kann men auch keine Ipod mit der AMI anbinden, so fur mir war das ein must.
Zum anbinding meiner Ipod kann ich nichts erzählen weil meine Handler vergessen war der Kabel mit zu bestellen, finde ich gans schade weil ich es vorab merhmals gefragt hatte und das ware kein Problem. Offenbar gibt es Probleme mit die anlieferung des Kabel weil ich bis jetz noch keine Aussage bekommen habe wann ich der Kabel bekomme.
An servotronic müsste ich mir gewohnen weil es so leicht ist aber jetz muss ich sagen es fühlt gans gut an.
Leder Milano schwarz seht nicht slecht aus aber ich hatte dabei doch kein WOW gefühl, die Sportzitse sind gut, find es auch schade das die Türbekleidung innen nicht im Leder ist (wann ich das auto bestellt habe hat ich nicht der wähl um das mit zu bestellen, aber jetz geht das, finde ich schade).
Innen arbeiting auf Audi niveau: Klasse.
Audi Sound System: für mir sicherlich ausreichend und sein Geld wert.
Zum Lack: ich find das Auto in Eissilber sehr schön aber am Motorhaube, Türen und Heckklappe sehe ich viele Wolken im Lack. Hatte ich schön gesehen bei ein anderes Fahrzeug letstes Jahr aber dachte das sind nur die ersten aber scheinbar hat Audi das noch nicht im griff bekommen (finde ich schade für einen Premium hersteller). 
Wann ich auf der mittel taste der Schlüssel drucken bleibe dann sollte die Heckklappe automatisch offnen aber oft geht der Heckklappe nicht komplet offen. Muss mal zum Handler um das zu herstellen.

Entschuldigung fur das slechte Deutsch

Beste Antwort im Thema

Nach fast 4 Monate warten (und fast jeden Tag lesen im Forum) habe ich endlich meine bekommen.

Ersten eindruck: super wagen
Der Motor ist viel leiser and zahner wie meiner alten 2.0TDI PD aus Golf V. Es fallt mir auch auf das der Motor schön ab 1000 u/min viel Kraft hat. Verbrauch ist wesentlich höher wie meiner Golf V (fast 1l pro 100km mehr), hoffentlich senkt das noch wenn das Auto mehr eingefahren ist.
Design aussen ist wirklich Klasse, fällt mir auch auf wann ich mit der wagen fahre das die Leuten sich umdrehen um das Auto an zu schauen (ist warscheinlich aus wegen die LEDS vorne und weil man das Auto in Belgien noch nicht oft auf der strasse seht).
Fahrgefühl ist gans sauber mit das Audi sportfahrwerk, sicherlich nicht zu hart.
Ich hatte im Forum schön viele slechte sachen gelezen über der grösse Navi, aber ich bin damit gans zufrieden. Naturlich ist der Preis stark ubertrieben aber ohne befinden sich die Knöpfen der MMI nicht neben der Schaltnebel und seht das nicht gut aus und kann men auch keine Ipod mit der AMI anbinden, so fur mir war das ein must.
Zum anbinding meiner Ipod kann ich nichts erzählen weil meine Handler vergessen war der Kabel mit zu bestellen, finde ich gans schade weil ich es vorab merhmals gefragt hatte und das ware kein Problem. Offenbar gibt es Probleme mit die anlieferung des Kabel weil ich bis jetz noch keine Aussage bekommen habe wann ich der Kabel bekomme.
An servotronic müsste ich mir gewohnen weil es so leicht ist aber jetz muss ich sagen es fühlt gans gut an.
Leder Milano schwarz seht nicht slecht aus aber ich hatte dabei doch kein WOW gefühl, die Sportzitse sind gut, find es auch schade das die Türbekleidung innen nicht im Leder ist (wann ich das auto bestellt habe hat ich nicht der wähl um das mit zu bestellen, aber jetz geht das, finde ich schade).
Innen arbeiting auf Audi niveau: Klasse.
Audi Sound System: für mir sicherlich ausreichend und sein Geld wert.
Zum Lack: ich find das Auto in Eissilber sehr schön aber am Motorhaube, Türen und Heckklappe sehe ich viele Wolken im Lack. Hatte ich schön gesehen bei ein anderes Fahrzeug letstes Jahr aber dachte das sind nur die ersten aber scheinbar hat Audi das noch nicht im griff bekommen (finde ich schade für einen Premium hersteller). 
Wann ich auf der mittel taste der Schlüssel drucken bleibe dann sollte die Heckklappe automatisch offnen aber oft geht der Heckklappe nicht komplet offen. Muss mal zum Handler um das zu herstellen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,

glückwünsch and het zacht driven.... ;-)

wird jetzt nach und nach Holland beliefert, kein thema aber hast recht Milano würd ich nochmal nicht bestellen... gefällt mir auch nicht wirklich.... zu hart, zu grob, zu billig...

Das mit der Heckklappe ist ja seltsam. Ich muß auch länger gedrückt halten, bevor das klappt aber dann geht komplett auf... weiß jemand ob man diese Funktion im MMI abstellen kann, da ich letztens zum Auto kam mit offener Heckklappe, bin wohl in der Tasche dran gekommen...nicht schön, hab mich ziemlich erschrocken!!!!

allzeit gute und sichere fahrt!

achja... verbrauch du sagtest 1l mehr als golf, was genau verbrauchst du?

Danke,

Verbrauch im durschnitt nach 1000km rund 7,5 l, bei meiner Golf wäre es 6,5 l aber ich denke das senkt noch wann er eingefahren ist.
Das automatisch offnen der Heckklapppe funktioniert nur gans selden meistens geht der Heckklappe so 5cm offnen aber nicht komplet.

mfG

Gratuliere.... all zeit gute fahrt....

Hast du noch keine Bilder???

Bei mir dauert es noch bis ende Monat....
Tschüss

Mach' Dir mal keine Sorgen über Dein Deutsch. Es ist alles verständlich. - Ich gratuliere Dir!

Das Problem mit der Heckklappe habe ich bei meinem jetzigen, Bj. 2005 auch. Wenn's morgens kühl ist,
geht sie grad mal ein Stückchen auf, wenn's wärmer wird funktioniert es ganz. Durch die neue Bauweise
der Kofferraumklappe und weil sie zumindest beim 🙂 ganz leicht öffnete und schloss, dachte ich,
dieses Problem habe Audi damit behoben. Schade, dass eine solche Kleinigkeit nicht in den Griff zu bekommen ist.
Na ja, ich muße das damals noch extra bezahlen, heute ist es ja wenigstens Serie.

Zitat:

Original geschrieben von gent

Original geschrieben von Schlewi
Mach' Dir mal keine Sorgen über Dein Deutsch. Es ist alles verständlich. - Ich gratuliere Dir!

Das möchte ich noch verstärken: Ich finde es echt klasse, dass Du uns Deine Eindrücke vermittelst und keine Scheu vor der schwierigen Sprache hast. Dankeschön! Oh ja, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Aber auch aus einem anderen Grund finde ich Deinen Beitrag sehr hilfreich: ich bin sehr interessiert auch und gerade einmal die Sicht von "nicht-deutschen" Audi-Fahrern zu erfahren. Denn das erweitert den eigenen Horizont.

Also: nur Mut, ich freue mich sehr über weitere Beiträge.

Greeetz, Thomas

Hallo Gent, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Bezüglich Deiner Ausdrucksweise in "unserer" Sprache, mach Dir keine Gedanken. Ich könnte mich in "Deiner" Sprache überhaupt nicht verständigen. 🙂
Die Kofferraumklappe beim 🙂 einstellen lassen.

Knitterfreie und Werkstattfreie Fahrt

Holger
(Zeit zum LT Avant unter 3 Wochen 🙂🙂 )

Zitat:

Hey gent,

du musst dich nicht entschuldigen. Erstens sind hier Deutsche, die schlechter deutsch schreiben als Du und zweitens ist es eine echte Bereicherung für dieses Forum, dass auch Beiträge aus nicht deutschsprachigen Ländern kommen. Lass uns weiter von Dir hören!

Natuurlijk ook van mij: Van haarte gefeliciteerd en altijd een veilige rit! 🙂

Groetjes, Stephan

Hallo,

Gestern habe ich gesehen das die Handschufachbeleuchtung nicht functioneert. Ich sehe das es ein Lampe gibt aber die geht nicht. So zum Händler.

Wie gefragt die photos

Zweite photo

Dritte photo

Noch ein

Zitat:

Hallo,
Gestern habe ich gesehen das die Handschufachbeleuchtung nicht functioneert. Ich sehe das es ein Lampe gibt aber die geht nicht. So zum Händler.

Hattest Du das Licht eingeschaltet bzw. Zündung an??

Nur so eine Vermutung

Holger
(Unter 3 Wochen bis LT Avant)

PS: Mache auch beim ersten Bild das Nummernschild unkenntlich 😉

Hallo,

Zundung und licht an, aber geht nicht.

IHabe ich gemacht

Naja, ist doch Wochenende:
Birne und Sicherung kontrollieren.

Holger

(Unter 3 Wochen bis LT Avant)

(PS: Mache auch beim ersten Bild das Nummernschild unkenntlich) Bist ja ein ganz schneller 😉

Deine Antwort