Meinen Dicken verkaufen

BMW X5 E53

Hallo Gemeinde

ich habe vor -vielleicht aber auch nicht- meinen X5 zu verkaufen und wollte hier im Forum nachhören ob auch andere bereits Erfahrungen darin sammeln durften.
Hinterrund dafür: die Angebote die ich von den freundlichen bekommen habe sind einfach lächerlich.
Gut, natürlich sind die nicht so verliebt in den Wagen wie ich das bin und auch nicht bereit ideelle Werte zu bezahlen, aber Fakt ist doch das der Wagen -werde den auch beschreiben- einiges an Extras aufzuweisen hat die ja doch irgendwie einen Wert darstellen. Für mich war das eigentlich nie eine Frage gewesen den Wagen zu pflegen (Nano-Versiegelung, Lederpflege......) aber das das dann gar keine Beachtung findet....???
Ich habe dem Wagen eigentlich alles spendiert was so möglich. Angefangen beim Umbau/Einbau auf Standheizung (allerdings ohne Bypass)........ bis hin zum TV bzw. DVD.

Jetzt weden sich einige von euch fragen warum will denn der den Wagen verkaufen????
Ganz einfach: ich würde mich an einem anderen "Dicken" auch gerne wieder etwas austoben können.......

So nun meine Frage: Ich habe für den Wagen 26.500 € angesetzt. Ist dass zuviel? Wie seht ihr das?

Das ist er:

BMW X5 3.0 d Sportpaket

Checkheft, Unfallfrei, Sterlinggrau Metallic Leder Dakota schwarz
inklusive Sitzheizung vorne/hinten, Gepäckraumtrennetzt, Fußmatten in Velours, Interieur Oberfläche graphit-metallic , Automatic Getriebe, Servotronic, Multifunkion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsreglung, Alarmanlage, Aluminium-Trittbrett, Grünkeil-Front, Dachreling, Panorama Glasdach, Anhängerkupplung abnehmbar, Außenspiegel/Innenspiegel automatisch abblendend, Getränkehalter hinten, Skisack, Scheinwerfer Waschanlage, Park Distance Controll PDC, Regensensor, Xenon mit Adaptiven Kurvenlicht, Klimaautomatik, TV/DVD-Funktion, Navigationssystem Professional BMW Assist, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, CD-Wechsler 6-fach, HIFI Lautsprechersystem, Sonnenschutzverglassung, Individual, Hochgeschwindigkeitsabstimmung, 6-Gang-Automatik Getriebe mit Steptronic, Modellschriftzug Entfall, Sportpaket, Leichtmetallräder Sternspeiche 132, 19“ Mischbereifung, Sportliche Fahrwerkabstimmung, Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Dachhimmel Anthrazit, Blinkleuchten weiß, Edelstahl Sportauspuff 4 Rohr, Nano Versiegelung, 8-fach bereift……….

16 Antworten

Ich habe setwas ähnliche gerade hinter mir.
Ich hatte im Novemver 2009 einen X5 aus BJ 11/2006 mit 25 Tkm gekauft für 32,5k€. Gute Ausstattung mit Leder, Navi, Komfortsitze, 20 Zoll iS Felgen. Das Fahrzeug war sehr gepflegt. Nach einem Jahr und ca. 40 Tkm wollte mir ein anderer Händler im Dezember 2010 noch 24 k€ geben. Das war mir natürlich nicht recht ;-)

Ich habe dann mein Fahrzeug bei Mobile inseriert. Neben eMails in denen mir Kamele, Gold und Frauen angeboten wurden, kamen natürlich auch die Anrufe "was ist der letzte Preis". Es waren insgesamt ca. 15 Interessenten. Es waren auch 2 wahre pot. Käufer dabei. Allerdings wollten Sie nicht meine gewünschten 29 k€ zahlen. Dann meldete sich ein Däne und wir schrieben und verhandelten ca. 6 Wochen. Er hat das Fahrzeug dann für 30 T€ inkl. der 20" WR gekauft und am 18.12.2010 abgeholt :-)

Nun fahre ich einen 2008er SD und bin ganz zufrieden.

Also du musst nur Geduld haben und lange genug warten. Allerdings glaube ich nicht, dass du mehr als 25 k€ erziehlen wirst.

Ich wünsche dir viel Glück.

P.S. Dein Auto macht auf den Fotos einen wirklich gepflegten Eindruck, Respekt!

Sehr geehrter Anbieter des BMW X 5,

Habe großes Interesse an dem Auto! Bitte teilen Sie mir kurz mit, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Sie können mich auch unter folgender Nr.: 0176 54 51 75 81 erreichen, rufe Sie dann auch zurück.

Im Voraus vielen Dank!

Deine Antwort