Meine ZR7 geht einfach aus

Kawasaki

So jetzt hab ich selber auch mal ein Problem, meine ZR7-S zickt in letzter Zeit rum, aber auch nur sporadisch, wenn man vollgas gibt geht sie manchmal einfach aus, hält man dann vollgas kommen maximal 1200 U/min, und eine riesige rauchentwicklung zu stande, ohne Gas geht sie sofort wieder aus, lass ich sie 15 min stehen, läuft alles wieder, als ob nie was gewessen ist.

Mein erster Verdacht war der Benzinhahn. Aber der Fehler ist jetzt auch aufgetreten als ich den Hahn auf Primär (Durchlauf) hatte.
Meine Vermutungen sind jetzt: 1. schlechter Sprit mit hohen Kondensanteil, das mir die Vergasser einfrieren. 2. verdreckte Vergasser. 3. Schmutz im Spritfilter. 4. Doch ein Schaden am Benzinhahn.

Ich wollte demnächste halt das alles mal zerlegen, und reinigen, oder kennt jemand das Problem, und ich kann gezielt drauf hinarbeiten. Schlimmer finde ich vor allem das das so sporadisch ist, ale tagelang alles super, dann 3 aussetzern an einen Tag, dann wieder 2 Wochen alles OK...

19 Antworten

...ja?...hmm...unbenommen...wer lang genug vollgas gibt, der erntet als resultat auch irgendwan mal hohe drehzahlen...aber per se kann vollgas auch nur bis zu mittleren drehzahlen führen...und auch nur zu mittleren drehmomenten...gings denn darum?...nö?...na dann...

...hast aber recht ladychaos...keine vollgasorgien mit kaltem moppl...basta...😉

Urban Legends... wie auch beim Einfahren eines Motors ist eben genau das Vollgasbaggern aus unteren Drehzahlen am übelsten für den Motor. Was kalt hochdrehen natürlich auch nicht gut macht 🙂 

Die pfeifft? Bescheib doch mal die Melodie... wenn das fröhlich klingt, hat se eben gute Laune... klingt es erschöpft, forderst ihr zuviel ab.... klingt es traurig, hat sie sich gelangweilt...etc... is ne Kawa... die leben nunmal 😁
Im Ernst - wenn das die Nachbarn unterhält, dann setzt sich deine Entlüftung vermutl. grade zu. Mal reinigen.

Guck mal ob evtl der Kraftstoffschlauch verstopft ist (?). Das selbe Problem kenne ich von einem Roller, da war zwischen Vergaser und Motor diese Dichtung porös, bei Vollgas hat er dann einfach zu viel Luft durchgezogen und das Gemisch hatte nicht mehr gepasst. Es könnte aber auch sein dass iwelche Fremdkörper im Tank sind, zB Rost oder Ähnliches. Denn wenn du sagst dass sie nach 15 Min wieder anspringt, dann bekommen die Vergaser vermutlich einfach zu wenig Sprit und in der Ruhephase läuft das Benzin langsam wieder durch. Vielleicht ist aber auch der Benzinfilter verstopft oder verdreckt.
Wir waren mit dem Roller jetzt auch schon mehrmals in der Werkstatt und er läuft immer noch nicht 100 %. Dein Problem ist wirklich dumm, weil es viele Ursachen gibt die sowas auslösen können, probier einfach mal durch...

Liebe Grüße

Wie schon geschrieben, Problem ist gelös... es war die Entlüftung, sauber gemacht, nun säusselt sie in der Sonne ;-). Und geht auch nicht mehr aus, egal wie ich am Griff drehe...