Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

BMW 3er E36

Hallo,
ich bin bei der Hamburg Mannheimer versichert. Hab die Versicherung über meine Mutter laufen. Isn 318iS Coupe Bj. 93, 140PS, jährliche Laufleistung 20000km.
Also ich habe Haftpflichtversicherung, Beitragsatz 70% mit Teilkaskoversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung .
So, der ganze Spaß kostet mich 127 € MONATLICH!!!!!
Das kann doch wohl nich wahr sein!!!
Sollte ich die Versicherung wechseln, wenn ja, welche??
Wie kann ich die Versicherung billiger machen !?!?
BITTE UM HILFE....
danke.

21 Antworten

Re: Re: Re: Re: Meine Versicherung ist viel zu teuer !?!?!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Man darf es halt nicht so blöd machen !
...man kann nicht im voraus wissen wieviel km man zahlt...
... die Fahrleistung macht ziemlich viel aus

Du bist dir hoffentlich darüber im Klaren, daß man dir das als öffentliche Anleitung zum Versicherungsbetrug auslegen könnte....🙁

Wie gut, dass er hier wenigstens fairerweise sein Kennzeichen angibt ;-)
Dann haben´s die grünen nicht ganz so schwer.
Nette Geste.

Ich oder besser gesagt, mein Dad ist bei der Continentale:

Mit nem 97iger 320iger und 25000 oder 30000km Fahrleistung pro Jahr bei 30% mit Vollkasko und 300 € Selbstbeteiligung und keine Fahrer unter 23 zahlen wir knapp 800 € im Jahr.

Bei der Generali hatte ich damals mit den selben Eckdaten, ausser das es ein 318is von 92 war, etwa 1200 Euro Versicherungskosten im Jahr.

Cu all
nowhere

Huk bei 35 % TK +150€ SB und VK 300€ SB, 20 Tkm im Jahr und ich Zahle knapp 600 Euro im Jahr.....

Bin zufrieden damit...

Ähnliche Themen

Ich sach mal...

Wenn es denn geht, dann GVV - allerdings nur für Spaßkassenmitarbeiter und öffentlich Bedienstete/Mandatsträger, Stiftungsmitarbeiter und ähnliches Kruppzeug.
Deutlich preiswerter als andere Versicherungen mit Beamtentarif.

Haben keinen Außendienst, habe aber mit dem Telefonservice bisher nur gute Erfahrungen. Schadensabwicklung auch sehr zügig.

Gruß - Axel

muss an dieser stelle selcuk recht geben:
hol dir am besten mal ein vergleichsangebot bei einem günstigen versicherer (direktversicherer, patria, vhv, huk usw.) und geh damit zu deinem versicherungsvertreter. die meisten haben ein konto speziell für nachlässe bei den kfz-versicherungen. sollte der vertreter dieses noch nicht ausgereizt haben und du oder deine familie noch weitere versicherungen dort besitzen, wird er dir sicherlich einen rabatt einräumen. auch der hinweis darauf, daß du bald etwas für deine altersvorsorge tun möchtest, bewirkt manchmal wahre wunder (aussicht auf fette provision für den vertreter)

der zusatz insassenunfallversicherung ist unnötig (neues schadensersatzrecht!) und vergleichsweise teuer.

mit vorsicht sind die angaben zu den jährlichen fahrleistungen zu genießen: meines wissens kann der versicherer zwar nicht den versicherungsschutz komplett verweigern, jedoch fragen versicherer am jahresende nach dem aktuellen km-stand. sollte man darauf nicht antworten, gibt es automatisch eine hochstufung in der km-klasse. denkbar ist in einem schadensfall auch die lediglich anteilige übernahme der kosten durch den versicherer. klar, man hat ja auch verhältnismäßig zuwenig bezahlt. zudem sehen einige versicherer in solchen fällen vertragsstrafen bis zu zwei jahresprämien vor.

gruß.

Hi,
die Diskussion hier verläuft doch nach dem Motto "jeder Metzger lobt seine eigene Wurst".Bei dem heutigen Tarifdschungel ist doch -gewolltermaßen- noch nicht einmal bei gleichem Auto eine echte Vergleichbarkeit gegeben, da noch viele andere Faktoren (Alter, Anzahl der Fahrer, Garage, noch andere Verträge bei der gleichen Versicherung, öffentlicher Dienst, jährl. Fahrleistung usw. usw.) in die Kalkulation mit einfließen. Schmeiß doch einfach mal google an und such dir ein paar Versicherungsvergleichsrechner raus und gib -ehrlich!!-deine Daten ein. Da kommen schon interessante Ergebnisse raus! Als bei meinem Wechsel vom E36 318iCabrio zum E46 325i Cabrio meinem langjährigen (und schadensunbelastetem!)Versicherer (AXA) ganz offensichtlich alle Sicherungen bei der Prämienbemessung rausgeflogen sind, bin ich mit dieser Verfahrensweise zur VGH Hannover gekommen und zahle nur geringfügig mehr als vorher.

Deine Antwort