Meine Umluftklappe spinnt...

Opel Omega B

Hallo zusammen,

ich hab da ein seltsames Problem mit meiner Umluftklappe. Wenn ich meinen Wagen nach längerer Standzeit an mache und die Heizung aufdrehe, scheint meine Umluftklappe so zu stehen, dass keine Frischluft rein kommt, also Umluft aktiv. Dem entsprechend beschlagen dann die Scheiben bei dem feuchten Wetter. Das Umluftzeichen leuchtet dann aber nicht. Wenn ich dann Umluft aktiv schalte und dann direkt wieder inaktiv, hört man genau wie sich die Klappe umstellt, und schwupst sind die Scheiben wieder frei.

Hab die Klappen schon synchonisiert, aber außer dass er schneller warm ist im Innenraum, hat sich nichts geändert.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss
Micka

19 Antworten

Timmmmeeeee....., sag maaaal,... liest Du hier eigentlich manchmal mit?

Oder war das eben nur ein Spaß ?

Jaaaa ich hatte da mal was gelesen 🙁 Wollts aber nicht wahr haben ...... Gucke grad in der Bucht nach nem Mini-Heizlüfter .. das Armaturenbrett reiß ich bei diesem Wetter nicht mehr raus ... Kommenden Frühling denn .....Aber da du Ja schon mal grad hier bist ... hättest vieleicht grad nen Link zu deinem Fotoalbum Parat? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Gibts die bei Klimaautomatik auch? Mach keinen Scheiß 🙁😕

Hi Timmee,

Wenn`s ernst wird , mach ich eigentlich selten Scherze. 🙂
Wollte dich aber nicht beunruhigen.

"edit"

Deine Stange und dein Scheibenentfrosterproblem sind übrigends zwei paar Stiefel. 🙂

Hattest Du denn nun die ECC schon mal ausgebaut und den gelben Stecker nochmal vernunftig eingerastet?
Das ist in 9 von 10 Fällen nämlich die Ursache, für eine bockige/verstörte ECC....

BMW-Biker hatte auch grade die gleiche Erleuchtung....