Meine Tür hängt.
Ich habe da ein Problem.
Plötzlich hängt meine Tür.
Ich habe grad die Zender-Schweller dran
und jetzt werden sie von der Tür verkratzt.
Scharnierbruch?
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen ! 🙂
Falls dann vielleicht doch noch jemand dafür Verwendung hat:
-> vier Threads zur Hänge-Thematik 😉
Gruß, Dynator 🙂
23 Antworten
du brauchst sie ja nicht gleich rasschraubebn, es hilft schon im eingebauten zustand die türe hoch und nieder zu bewegen, wenn dies passiert, dann kannst sie ausbauen...
meine fahrertür hängt auch. Die eingepresste buchse im Scharnier hat zu viel Spiel.
Ich hatte die Tür schon einmal ausgebaut und versucht den alten Dorn rauszutreiben, aber leider ohne Erfolg. Er sitzt so fest, mit dem großen Hammer geht da nix! ideen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ds-gti
meine fahrertür hängt auch. Die eingepresste buchse im Scharnier hat zu viel Spiel.
Ich hatte die Tür schon einmal ausgebaut und versucht den alten Dorn rauszutreiben, aber leider ohne Erfolg. Er sitzt so fest, mit dem großen Hammer geht da nix! ideen?
Wärme/ hitze
Mit hitze gehts ganz gut. Muß ich aber nochgmal machen scheiß arbeit.zum eintellen benuztz vw ein "spezialwerkzeug" das aber ganz leicht selberbauen kann. und natürlich auch machen werde. das die türe wieder so geht wie am 1 tag 😁
Moin!
wenn ihr nicht soviel wert auf eure lackierung und evtl beulen legt, hab ich ne idee... habs noch nie bei nem Golf ausprobiert, beim Ascona ging es aber wunderbar! Irgendwas unter die offen tür legen (Stein, Holzscheit o.ä.) und vorsichtig mit 2 Leuten auf den Schweller stellen und hüpfen. Wie gesagt Vorsichtig!!
gruß Basti
:-) nimm am besten irgend einen Brenner, ich weiß ja nicht was du so da hast, wenn nix professionelles da ist nimm nen kampingkocher (gas) oder ähnliches irgend was mmit ner schönen flamme.
Gruß Basti
Zitat:
Original geschrieben von Golfer006
Mit hitze gehts ganz gut. Muß ich aber nochgmal machen scheiß arbeit.zum eintellen benuztz vw ein "spezialwerkzeug" das aber ganz leicht selberbauen kann. und natürlich auch machen werde. das die türe wieder so geht wie am 1 tag 😁
würde mich interessieren wie das werkzeug aussieht hast du vielleicht ein foto
War bei mir damals auch als ich die Zender Schweller angebaut habe.Habe die Tür aufgemacht,eine Bohle mit einem alten Handtuch abgedeckt in den Einstieg gelegt,die Tür bis zum aufsetzen geschlossen und die Bohle am Ende angehoben.So hat man einen guten Hebel.Mit etwas Gefühl geht das.Den Zapfen etwas höher gestellt und geht bis heute.
Grüße
'n Abend zusammen ! 🙂
Falls dann vielleicht doch noch jemand dafür Verwendung hat:
-> vier Threads zur Hänge-Thematik 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ron27
würde mich interessieren wie das werkzeug aussieht hast du vielleicht ein fotoZitat:
Original geschrieben von Golfer006
Ich misch mich einfach mal ein 😉
Aus meiner VW Zeit kenn ich den Richthebel, den meint er bestimmt. Geht aber natürlich bei allen Autos, nicht nur bei VW.