Meine traurige Golf VI Geschichte

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte Euch heute gerne mal meine Geschichte bezüglich meinem neuen Golf erzählen.
Im Prinzip ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder weiß wie man damit umgehen sollte, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Ich habe mir im Juli einen Golf VI 2,0 TDI (110 PS) über einen Vermittler bestellt, wo ich 15,5% Rabatt bekommen habe. Bis dahin auch kein großes Problem, die Verträge vom Autohaus sind mir zugeschickt und alle noch offenen Fragen beantwortet worden. Nach etwas mehr als einem Monat meldet sich der Verkäufer vom Autohaus per telefon und erklärt mir, dass er mein Auto bestellen wollte, es den gewünschten Motor aber gar nicht mehr gibt. Warum man dafür über einen Monat benötigt verstehe ich nicht, aber sowas kann ja mal vorkommen. Also den Alternativmotor (1,6 TDI) mit der gleichen Konfiguration bestellt. Da ich noch einen alten Golf hatte, habe ich die Abwrackprämie sowie die VW Umweltrprämie beantragt und auch die Bestätigung bekommen.
Ende Februar kam dann endlich der Anruf, dass ich mein Auto in der 15ten KW in Wolfsburg abholen kann. Also habe ich einen Termin in Wolfsburg vereinbar. Laut meinem Händler sollte die Rechnung und der Brief spätestens 5 Werktage vor der Abholung bei mir eintreffen. Das Auto wollte ich Freitag abholen, jedoch am Donnerstag schon nach Wolfsburg fahren. Somit musste ich das Auto spätestens am Mittwoch anmelden. Als am Montag noch immer keine Unterlagen von dem Autohaus gekommen sind, habe ich am Dienstag gleich dort angerufen. Mir wurde gesagt, dass sie ursprünglich zu einer größeren Gruppe, der Metz AG gehörten, diese habe aber im Februar Insolvenz angemeldet. Sie selber seien davon nicht betroffen, da sie frühzeitig abgestoßen wurden, jedoch erhalten Sie wegen der noch nicht 100%ig geklärten Situation den Brief nich von der VW Bank. Daraufhin haben sie mir trotzdem die Unterlagen für die Abholung in Wolsburg per Email geschickt, so dass ich das Auto wie gewünscht abholen kann. Auf der Zulassungsstelle habe ich mir ein 5-Tages Kennzeichen geholt und bin am nächsten Tag nach Wolfsburg gefahren.
Das Auto habe ich abgeholt und bin damit dann am Freitag nach Hause gefahren. Seitdem steht es nun zu Hause in der Garage ohne dass es nochmal gefahren ist. Der Brief ist bis heute noch nicht bei mir angekommen, daher habe ich das Auto natürlich auch noch nicht bezahlt.
Diverse Telefonate und Emails mit dem Autohaus blieben eher erfolglos. Das Ablaufdatum meiner Abwrackprämie rückte auch immer näher, aber das Autohaus meinte, sie arbeiten mit Hochdruck daran. Es ist gekommen wie es kommen musste, das Ablaufdatum war erreicht und der Brief natürlich noch nicht da. Somit fehlen mir bei dem Bezahlen des Autos mit einem Mal 5000€, die ich eigentlich fest eingeplant hatte. Das Geld muss ich jetzt erstmal auftreiben, da es ja nicht gerade wenig ist.
Vergangenen Montag hat das Autohaus dann auch noch Insolvenz angemeldet, so dass es sich mit Sicherheit noch in die Länge ziehen wird...

Ich könnte echt kotzen, dass mir bei meinem ersten Neuwagenkauf so etwas passiert.
Mein Wunschauto steht in der Garage und mehr als anschauen kann ich es nicht.

Beste Antwort im Thema

ich kann jeden das große autohaus in aachen empfehlen wer den absoluten nervenkitzel sucht!!!

du liebst das maximum in jeder hinsicht ob in % oder in der banküberweisung???

du fandest banküberweisungen auch schon immer langweilig und öde???

du wolltest schon immer mal im grenzbereich???

du kennst scream im heide park und bekommst dort oben schwitzige hände bei den gedanken gleich zu fallen und findest das extrem???

du hast schon immer wenig die wahlwiederholungstaste am telefon genutzt?

du kennst das lied "kein schwein ruft mich an"???

dann suche den absoluten nervenkitzel und lerne "R" kennen!

denn nur bei "R" werden banküberweisungen zum echten erlebnis! lerne das gefühl kennen wenn kleinstbeträge zwischen 25.000€-40.000€ nach über eine woche noch immer nicht eingetroffen sind im autohaus aber die abholung nur noch 3 tage enfernt ist in wob!

aber du deinen wagen noch lange nicht angemeldet hast...

lerne das gefühl kennen wenn die abholung in 3tagen steht in wob und R weder brief vorliegen hat noch weiß wo es abgeblieben ist...

schreibe besser nichts mehr 😁

nur noch soviel das große autohaus in aachen inkl. "R" ist für jeden zu empfehlen der nerven hat und das extreme liebt man kann sagen nur für profis die schon mal mehr als einen neuwagen bestellt haben im leben...

und wenn dann noch ein montags auto dein leben erschwert und gewandelt werden muss um aus den ganzen alptraum rauszukommen und man sich nach den monaten immer noch nicht von R erholt hat tja dann wird es echt extrem mit R

deswegen kann ich jeden nur raten fahrt dort hin und regelt das mit R live! und in HD 😉

helft euren glück auf die sprünge sonst wird das nichts mit R...

105 weitere Antworten
105 Antworten

Hmm, soetwas nennt man dann wohl dumm gelaufen. Naja, mein Beileid hast du.

Das ist echt heftig. Da ist ja alles schief gelaufen was nur schief laufen kann. Mein Beileid!
Hast du Dich mal mit VW in Verbindung gesetzt?

Habe ich das richtig gelesen, daß Du das Auto noch nicht bezahlt hast, aber es bei Dir in der Garage steht (ohne Papiere)? Gesetzt dem Fall: Dann ist doch alles gut. Zahl einfach nicht.

Möchstest Du das entsprechende Autohaus nennen? Habe nämlich meine UPP seitens des Autohauses (auch) noch nicht.

Viele Grüße!

GT-syncro

Bezahl einfach nicht.
Notfalls soll das vor Gericht geklärt werden.

Wenn die sich quer stellen solltest du das auch...
Soviel zu "Hochdruck"... ?_?