Meine Tätigkeit als Mod

Volvo

Hallo,

wie man schön aus dem Thread "Volvo, The Neverending Story" erkennen kann, gelingt es mir nicht, das Thema "Vertrauen" in der Art und Weise in diesem Forum zu etablieren, wie ich es mir vorstelle. Wir hatten lang und breit darüber diskutiert, leider sind wir -aus meiner Sicht- wieder am Anfang gelandet.

Mein Beitrag, in dem ich den Poster lediglich um Verifizierung seiner Aussagen bitte, wird als unsachlich abgetan, er bekommt "danke" zuhauf, von nicht-VOLVO-Fahrern bekomme ich die VOLVO-Brille aufgesetzt. Ich werde beschimpft, obwohl ich nichts weiter getan habe.

Das Ganze gibt mir das Gefühl, hier im Forum als Mod keinerlei Rückhalt mehr zu haben.

Das ganze hat mich letztendlich dazu bewogen, meine Tätigkeit als Mod aufzugeben. Die notwendigen Schritte werde ich noch heute einleiten. Ich habe keine Lust mehr, mich beschimpfen zu lassen, zumal ich das ganze auch noch in meiner Freizeit und unentgeltlich tue.

Weiteres bitte ich mit Tom zu diskutieren.

Beste Antwort im Thema

Wie ihr sehen könnt, tacht mein Name immer noch als "mod" auf. Nach dem recht emotionsgetriebenen Moment letzte Woche bin ich noch mal in mich gegangen und habe das Thema auf "temporären Halt" gesetzt. Letztlich habe ich mich doch über den doch unerwartet hohen Zuspruch gefreut, so dass ich meiner ent-Thronisierung etwas den Schwung entnommen habe.

Wie sieht meine weitere Entscheidung aus?

Um ganz ehrlich zu sein: ich weiss es immer noch nicht. Vielleicht brauche ich in der Tat mal eine Auszeit. Mein Job nimmt mich aktuell mehr mit, als ich wahr haben will. Wie ihr vielleicht lesen könnt, bin ich aktuell bis Jahresende in Kanada, davor 3 Wochen Korea, davor Indien. und in der Zwischenzeit Niederlande. Es gibt da so was wie "Jet-lag", der mich nun auch massiv beeinflusst.

Bitte seid nicht ungeduldig, gebt mir ewas Zeit.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo Jürgen,

schön dass Du noch einmal in Dich gegangen bist und dafür gibt es auch von mir ein "DANKE".
Es kommen hoffentlich auch wieder ruhigere Phasen auf Dich zu und ich glaube, Deinen Spaß hast Du mit uns doch auch. 😉

Gruß Manfred

Na also - da können viele von uns was draus lernen, Zuspruch erhalten, sich zusprechen lassen, sich Zeit nehmen und es kann dann doch gemeinsam weitergehen. Prima.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Na also - da können viele von uns was draus lernen, Zuspruch erhalten, sich zusprechen lassen, sich Zeit nehmen und es kann dann doch gemeinsam weitergehen. Prima.

Gut dass ich meine Scheidung schon hinter mir habe, sonst wäre ich wohl noch auf dumme Gedanken gekommen 😁 😛 🙄

Ich freue mich auf jeden Fall weiterhin auf und über Jürgens Kommentare, ob als Mod oder User 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gut dass ich meine Scheidung schon hinter mir habe, sonst wäre ich wohl noch auf dumme Gedanken gekommen 😁 😛 🙄

man munkelt, Elk_EN wäre noch zu haben 😉 😁 (und Olli t.D. auch - oder hat wieder ne Anhalterin sein Auto gestürmt 😉 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...
...

Genau - "the doctor is [in]" -

MT-Volvo-Forum, das hätte Sie (vielleicht) geholfen 😎

Gruß aus EN

Tino
(...bis auf weiteres nicht auf'm Markt)
- oder 😕😉

Zitat:

Ebenso!

...nicht dass hier noch mehr Vorschläge kommen 🙄

Zitat:

Zitat:

Ebenso!

...nicht dass hier noch mehr Vorschläge kommen 🙄

Das ging dann aber fix... oder gabs schon vorher Kontakt??? 😁😁😁

..... so und jetzt auch noch meine zwei (Euro-)Cent, entspricht in etwa drei US-Cent.

Jürgen, ich glaube, dass das grundlegende Problem gar nicht ist, ob Du ein guter oder schlechter Mod bist, sondern dass Dir die Tätigkeit Spaß machen muss. Du opferst Zeit, damit die MOTOR-TALK GmbH (wen es interessiert, siehe Registerauszug im Anhang) Geld verdienen kann. Natürlich gibt es für Mods hin und wieder ein kleines Leckerli, aber im Ergebnis machst Du den Job halt doch ohne materielle Gegenleistung.

Das bedeutet eben zwangsläufig, dass die Aufgabe Spaß machen muss. Genau das scheint Dir aber zu fehlen. Dass Du bei uns ein sehr gern gesehener Mod bist, ist Dir hoffentlich klar. Ich verstehe aber, dass man sich aber trotzdem geärgert fühlen kann, so dass trotzdem der Spaß abhanden kommen kann, insbesondere wenn die Decke vielleicht aus anderen Gründen (z.B. Stress) aktuell recht dünn wäre.

Mein Ratschlag kommt aus City Slickers:

http://www.youtube.com/watch?v=cwbeFxUdOxo#t=60s

Barbara: "Go away with Ed. Take Phil. I am giving you these two weeks. It's my present. Go and... find your smile!"
Mitch: "What if I can't?"
Barbara: "We'll jump off that bridge when we come to it."

Nimm Dir eine Auszeit, schau nach, ob der Spaß an der Mod-Tätigkeit zurückkehrt. Wenn ja, würde es uns freuen, wenn nein, ist dies eine ebenso respektable Entscheidung.

Gruß
xc90er

Jürgen, danke das du noch mal drüber nachdenkst. Ich kenne ja deinen Job so in etwa und die Belastungen die daraus entstehen. Ich bin auch, überwiegend aus beruflichen Gründen, die letzten 4 Wochen nicht hier gewesen. Gibt halt wichtigeres im Leben als m-t, und wenn man dann auch noch eine Familie hat die man sehen will wird die Zeit noch knapper. Kompliment das du dann noch die Zeit findest hier den Mod-Job zu machen.

Auszeit ist vielleicht nicht schlecht, würde mich freuen wenn du danach hier weiter moderierst.

Gruß, Olli

Hallo Jürgen,
das Volvo Forum ist eines der interessantesten und fairsten Foren die wir in MT haben - und das hat auch mit DIR zu tun. Auch wenn ich inzwischen meinen XC90 abgegeben habe und keinen Volvo mehr fahre, schaue ich gerne in dieses Forum rein und würde mir wünschen, dass du weitermachst.

Überlegs Dir !

rolo

... hab jetzt nicht alle Beiträge hier lesen könne - aber auf jeden Fall mein Beistand. Jürgen habe ich als souveränen und für dieses Forum richtigen (engagierten) Mod auch persönlich kennen gelernt. Hoffe, dass die Stimmung wie in den letzten Beiträgen angedeutet zu einem Verbleib führt. Danke für die Mod-Arbeit (auch an Tom, und Co.!!).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und freut sich irgendwann bei einem GT wieder mal ein Schwätzchen mit Jürgen halten zu können :-)

tja, GT.... Wollen tät ich auch anz gerne.... Die letzten 2 Jahre habe ich praktisch im Ausland verbracht. Von daher war die Anzahl der WE begrenzt. mal sehen, wie sich alles entwickelt.

Hi Jürgen,

dann ein paar Hilfestellungen:

- Dieses Unterforum kennst du ja:
http://www.motor-talk.de/forum/volvo-treffen-b169.html

- sehr aktuell ist das hier sicher interessant in Essen-Kettwig:
http://www.motor-talk.de/.../...e-zum-schwarzen-hahn-t1622442.html?...

- hier rund eine Woche später im Raum Bonn:
http://www.motor-talk.de/forum/februar-2012-gt-in-nrw-t3745083.html

- hier das PREMIUM-Fahrsicherheitstraining in Haltern:
http://www.motor-talk.de/.../...training-2012-in-nrw-t3720240.html?...

- und hier das dazugehörige Börste-Essen danach
http://www.motor-talk.de/.../gt-in-der-boerste-nach-fst-t3744837.html

- und hier erst mal abschließend das Schnee-Allradtreffen am Nürburgring:
http://www.motor-talk.de/.../allradtreffen-2011-2012-t3542480.html?...

Schönen Gruß
Jürgen
:

Jürgen,

du quälst mich....... Auch meine OHL tät sich gerne mal wieder euch treffen. Aber, wie gesagt, ich muss:
- erstens wieder in D sein
- dann müssen wir Zeit haben
- und dann müssen die Kinder untergebracht sein.....

Game, Set and Match Mr. gseum 😎

Gruß aus EN

Deine Antwort