Meine Stoßstange wurde abgetreten
Hallo,
Als Spanien gegen Deutschland im Halbfinale der WM 1-0 gewann, haben mir die netten deutschen mitbürger, meine Stoßstange abgetreten und dabei die halter an den Kotflügel abgerissen.
Weiß jemand von euch wie man die jetzt festmachen kann ?
Eine neue kaufen kann ich jetzt im Moment nicht da mir das Geld fehlt.
Ich danke im Vorraus für eure Antworten
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s.e.k.
Hättest Du's gern, daß das Verprügeln von Leuten gängige Praxis zur Verhinderung von Beschädigungen an Autos wird? 🙁Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Hab das nicht so gerne wenn jemand mein Auto kaputt macht 😁
sollte....😁 spaß beiseite, ich finde es unglaublich unverschämt wenn jemand mutwillig ein auto zerstört!
Zitat:
Original geschrieben von pieb
sollte....😁 spaß beiseite, ich finde es unglaublich unverschämt wenn jemand mutwillig ein auto zerstört!Zitat:
Original geschrieben von s.e.k.
Hättest Du's gern, daß das Verprügeln von Leuten gängige Praxis zur Verhinderung von Beschädigungen an Autos wird? 🙁
Ich glaube ich würde auch ziemlich stinkig werden. Aber mit meinen 55 KG Kampfgewicht würde ich mir eine körperlichge Auseinandersetzung 3 mal überlegen 😉
@Kuki: Also Anzeigen würde ich ihn jetzt nicht. Das geht sicher nach hinten los. Ich glaube ich würd mal die Füße still halten.
Aber so wie sich das anhört tritt der nicht nochmal gegen dein Auto 😁
Warum bitte nicht anzeigen?
Es kommt nur drauf an wie du ihn geschlagen hat!
Mit einem einigermaßen guten Anwalt sollte das kein Problem sein das Geld für ne nette neue Stoßstange locker zu machen!
Kurzschlussreaktion kann man warsch. getrost ausschließen 😁
Aber vll kommst du ja mit der "Verteidigung deines Besitzes" durch.
Er hat das Auto getreten = du bist hin und wolltest, dass er aufhört und hast ihm eine gescheppert = er hat aufgehört und du hast ihn festgehalten um die Flucht zu verhindern = demnach auch keine Freiheitsberaubung
Die härte des Schlages ist entscheidend. Hast du ihm die Nase gebrochen KANN das schon als gefährliche Körperverletzung eingestuft werden! Hast du ihm "nur" ins Gesicht geschlagen dann kann das für dich so ausgelegt werden, dass du damit nur die Tritte gegen dein Auto unterbinden wolltest!
Aber am optimalsten wärs wenn du jetzt Rechtschutz versichert wärst und einen Anwalt befragen könntest 😁
Wenn dir das als Körperverletzung ausgelegt werden würde dann bewegt sich das im Rahmen zwischen 100-1000 Euro (Hast du in arbeitsunfähig geschlagen; bleibende Schäden; oder nur eine kleine Schwellung)
Der Kerl wird auch 100% nich zum Arzt gelaufen sein und sich seine "Verletzung" attestieren bzw Begutachten lassen sodass es für einen gerichtlichen Beweis bestand hätte!
Es reicht nich wenn er dem Staatsanwalt sagt er hat ihn geschlagen! Dann weis er ja auch nicht wie hart usw...
Kumpel hat ma aus "Notwehr" ne Flasche übern Kopf gezogen, hat 600 gekostet weils als Angriff ausgelegt wurde!
Also Wenn die Stoßstangensache mehr als 1000 Euro kostet gehs Risiko auf jeden Fall ein.
Ich würd dem Kerl auch noch richtig Feuer unterm Hintern machen und sagen dass du ihn verklagst und nen Anwalt hinzuziehst usw dass sich der garnicht mal erträumt überhaupt noch was in Richtung Körperverletzung zu sagen!
Aber ich weis is immer ne kack Sacke sich durchzuringen und das durchzuziehen! Ist für Außenstehende leichter gesagt als getan!
Ich wünsch dir viel Glück dabei und hoffe dass der Kerl ordentlich blechen muss und sein Schädel lange schmerzt 😁
Und nächstes mal keine Flagge mehr ans Auto! (Hab mich noch nie gewagt eine Vereinszugehörigkeit öffentlich zu gestehen 😁 )
Grüße,
Korti
P.s.: nur Laienwissen und schulische Rechtslehre 😁
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Warum bitte nicht anzeigen?
Man könnte ihm natürlich auch erstmal einen Kostenvoranschlag (mit Zahlungsziel) per Einschreiben mit Rückschein (an seine ladungsfähige Adresse) zukommen lassen.
Sowas legen Richter im Streitfall immer zugunsten desjenigen aus, der zunächst versucht hat, das Problem außergerichtlich zu lösen...
Grüße,
Sebastian.