Meine Stoßstange wurde abgetreten
Hallo,
Als Spanien gegen Deutschland im Halbfinale der WM 1-0 gewann, haben mir die netten deutschen mitbürger, meine Stoßstange abgetreten und dabei die halter an den Kotflügel abgerissen.
Weiß jemand von euch wie man die jetzt festmachen kann ?
Eine neue kaufen kann ich jetzt im Moment nicht da mir das Geld fehlt.
Ich danke im Vorraus für eure Antworten
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Ach was ich noch vergessen hatte, der Meister meinte, man könnte auch vorne in die Stoßstange 2 dicke löcher bohren und dann lange schrauben durch.Daraufhin sagte ich, aber das sieht man doch.
Und er: Ja aber es ist günstiger 😁
dann kannste auch metallwinkel von innen dran schrauben....
Naja zur Not würde ich die Stoßstange irgendwie befestigen bevor sie abfällt.
Wenns sein muss kleben oder festschrauben musst nur aufpassen wenn du schrauben reinjagst nicht dass du noch irgendetwas dahinter triffst!
Ich denke du wirst sowieso eine gebrauchte oder neue kaufen.
Zitat:
und die Montage sei sehr sehr sehr kompliziert, da kommen nochmal 6-800 € drauf.Sowas habe ich ja noch nieeeeeemals in meinem Leben gehört, das ist ja wohl lächerlich 😁
Stoßfänger montieren 600-800€ ?? Da bekommt man einen kompletten ZR-Wechsel für, auch beim 🙂 (jedenfalls bei unserem)
Die Stoßstange ist in fünf Minuten ab (Unterfahrschutz abschrauben, Befestigungen in den Radkästen abschrauben, Luftführungsblenden ausclipsen, wenn vorhanden Nebelscheinwerfer abklemmen, Pralldämpfer-Schrauben herausdrehen, Seitenhalterungen ausclipsen, Stoßstange nach vorn abziehen).
Bei einem Stundensatz unter 100 Euro macht das unter 10 Euro, die Aussage erscheint also lächerlich...
Aber etwas anderes ist möglich: der Mann könnte der Meinung sein, der ganze Schloßträger gehöre ausgetauscht. Und dann hätte er Recht mit dem Preis...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ÄHRE
Naja zur Not würde ich die Stoßstange irgendwie befestigen bevor sie abfällt.
Wenns sein muss kleben oder festschrauben musst nur aufpassen wenn du schrauben reinjagst nicht dass du noch irgendetwas dahinter triffst!
Ich denke du wirst sowieso eine gebrauchte oder neue kaufen.
eine neue werde ich mir so oder so holen, nur habe ich ne Lösung gesucht als übergang.
Die Stoßstange ist jetzt bombenfest, nur stimmen die Spaltmaße zwischen Scheinwerfer und Stoßstange nicht zu 100 % was mich natürlich äußerst ärgert aber ich habe das beste versucht mit Kabelbinder.
Morgen poste ich Fotos
So ich habe das Ar......ch heute erwischt der versucht hat meine Stoßstange erneut abzutreten.
Als Beweis habe ich sein Fußabdruck auf meiner Stoßstange, ich habe natürlich sofort die Polizei gerufen.
Die sagten aber es wäre da kein Problem das ich das bezahlt kriege, wenn ich ihn in ruhe gelassen hätte.
Was kommt jetzt auf mich zu ? bzw. bekomme ich jetzt gar nichts erstattet ?
Es war eine Kurzschlussreaktion von mir als ich sah das er sich an meinem Wagen vergeht.
was meinst du denn mit "wenn ich ihn in ruhe gelassen hätte! du musst schon sagen was war, sonst wird eine antwort schwierig.
wenn du ihn ins krankenhaus geprügelt hast, wirst wahrscheinlich probleme kriegen.
woher weist du denn das es der selbe war? was ist das denn für ein typ?
Ins Krankenhaus kommt der nicht,
Habe den aus kurschluss einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen, da wollte er schon abhauen und da habe ich ihn noch festgehalten.
Ich weiß nicht ob es der selbe ist, aber ich denke mal schon.
Es war ein komischer Typ, von der Gothic Szene so einer, mit langem schwarzen Ledermantel, Springerstiefel, lange schwarze Haare und sowas.
Zitat:
Ins Krankenhaus kommt der nicht,Habe den aus kurschluss einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen, da wollte er schon abhauen und da habe ich ihn noch festgehalten.
Ich weiß nicht ob es der selbe ist, aber ich denke mal schon.
Es war ein komischer Typ, von der Gothic Szene so einer, mit langem schwarzen Ledermantel, Springerstiefel, lange schwarze Haare und sowas.
Kuki du bist nen Knaller 😁
Hab das nicht so gerne wenn jemand mein Auto kaputt macht 😁
Ich glaube da bin ich nicht der einzige der das nicht so gerne hat 🙂
da bist bestimmt nicht alleine, aber letztlich könnte er dich jetzt auf schmerzensgeld verklagen...und du würdest schlecht dastehen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, hat er deine stossstange nicht abgetreten. woher weist du denn das er es machen wollte?
Er hat es versucht, 2 mal hat der draufgetreten und sein Schuhabdruck ist auch drauf.
Aber müsste das dann nicht normalerweise Aussage gegen Aussage sein ?
Er tretet gegen mein Auto, daraufhin ist mir die Hand ausgerutscht.
Hm, dann werde ich mal abwarten was da kommt.
Zitat:
Hättest Du's gern, daß das Verprügeln von Leuten gängige Praxis zur Verhinderung von Beschädigungen an Autos wird? 🙁
Zitat:
Im Falle der Sachbeschädigung steht Aussage gegen Aussage.
Im Falle der gefährlichen Körperverletzung liegt von Deiner Seite ein Geständnis vor.
Zitat:
Original geschrieben von s.e.k.
Hättest Du's gern, daß das Verprügeln von Leuten gängige Praxis zur Verhinderung von Beschädigungen an Autos wird? 🙁Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von s.e.k.
Im Falle der Sachbeschädigung steht Aussage gegen Aussage.Zitat:
Im Falle der gefährlichen Körperverletzung liegt von Deiner Seite ein Geständnis vor.
Also eine gefährliche Körperverletzung ist es auch nicht.
Zitat:
Also eine gefährliche Körperverletzung ist es auch nicht.
Wenn er dabei nicht lebensbedrohlich verletzt wurde, dann nicht.
Das kann man aber als Täter nicht so einfach entscheiden, das ist eine Sache der ärztlichen Diagnose und der Anwälte bzw. Richter.
Und da auch der Versuch strafbar ist (also z.B. der gezielte Schlag auf die Nase, selbst dann, wenn Du ihn nicht richtig erwischt hast), würde ich Dir raten, Dich online nicht weiter unnötig dazu zu äußern.