Meine Stoßstange wurde abgetreten

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

Als Spanien gegen Deutschland im Halbfinale der WM 1-0 gewann, haben mir die netten deutschen mitbürger, meine Stoßstange abgetreten und dabei die halter an den Kotflügel abgerissen.

Weiß jemand von euch wie man die jetzt festmachen kann ?

Eine neue kaufen kann ich jetzt im Moment nicht da mir das Geld fehlt.

Ich danke im Vorraus für eure Antworten

33 Antworten

Oh man.. Leute gibts.. ist ja dermaßen daneben so ein verhalten!!!! NENE!!! geht ja mal so GAR NICHT! ...

naja, ich würde gucken, ob bei dir in der nähe vielleicht ein schrottplatz ist.. wo du ne gute gebrauchte bekommst für wenig geld.. hast ja nen grünen audi, da gibts viele von.. oder schau mal bei motoso oder so rein.. vielleicht haste glück? ..

beim Schrottplatz habe ich schon geguckt, die haben keine grünen, aber im moment bin ich sehr sehr knapp bei kasse und ich will jetzt erstmal ne lösung haben bis ich mein august lohn kriege wo ich mehr von habe.

Ja ist schon behindert son verhalten, ich war zu dem Zeitpunkt leider in Spanien, meine Mutter ist mit meinen Wagen zur Arbeit.. da ist es passiert.

Ich verstehe es nicht wie es Leute gibt die es einfach nicht einsehen das eine Mannschaft besser ist und dann immer Raddau schieben müssen, ein Gitter wurde mir auch geklaut in der Stoßstange.

Aber naja was soll ich machen solche Leute sehen es einfach nicht ein.

Ich hab da Kabelbinder im Kopf, könnte das wohl was werden ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

beim Schrottplatz habe ich schon geguckt, die haben keine grünen, aber im moment bin ich sehr sehr knapp bei kasse und ich will jetzt erstmal ne lösung haben bis ich mein august lohn kriege wo ich mehr von habe.

Ja ist schon behindert son verhalten, ich war zu dem Zeitpunkt leider in Spanien, meine Mutter ist mit meinen Wagen zur Arbeit.. da ist es passiert.

Ich verstehe es nicht wie es Leute gibt die es einfach nicht einsehen das eine Mannschaft besser ist und dann immer Raddau schieben müssen, ein Gitter wurde mir auch geklaut in der Stoßstange.

Aber naja was soll ich machen solche Leute sehen es einfach nicht ein.

Ich hab da Kabelbinder im Kopf, könnte das wohl was werden ?

Kabelbinder? Naja dann würde ich aber die größten kabelbinder holen.. die es so zu kaufen gibt... ich meine die Polizei oder der TÜV würde dich mit so einem flickwerk sicher nicht weiterfahren lassen. vielleicht holste dir auch nen paar kurze expander und bohrst immer so 2 löcher rein wo den den harken von dem einen expander ende durch steckst.. und dann fest irgendwo dran machen.. weißte wie ich das meine?

Meine Geräuschdämmung (Unterfahrschutz) unterm Motor habe ich mir mit Kabelbindern befestigen lassen, nachdem sie mir im Winter beim Hängenbleiben an einer Schneekante abgerissen war. Ratet mal wer mir das kostenfrei (mit-) erledigt hat... meine VAG-Werkstatt. Damit hatten die kein Problem. 🙂

Ich muß zur Stoßstange mal rückfragen: was genau ist abgerissen? Die Halter an den Kotflügeln oder die Rastnasen an der Stoßstange?

Die Kunststoffdreiecke, die die Stoßstange an die Kotflügel geclickt halten, sind nämlich billig.
Falls die Rastnasen abgebrochen sein sollten, plädiere ich auch für Kabelbinder!

- durch den Kunststoff an der Innenseite der Stoßstangenaufhängung jeweils links und rechts einige verdeckte Löcher bohren, so daß Kabelbinder hindurch passen und die Kraftaufnahme der ausgefallenen Rastnasen übernehmen können;

- durch die abgeschraubten Kunststoffhalterungen passende Löcher bohren und die Kunststoffhalter mittels Kabelbindern tragfähig mit der Stoßstange verbinden;

- zuletzt Stoßstangenhalter von innen unter Verwendung der vorhandenen Löchern am Kotflügel befestigen, um den Kotflügel nicht zu beschädigen.

Nicht vergessen, sämtliche Werkstätten bei jeder Gelegenheit auf die Modifikation hinzuweisen!

Ich darf solche Tips übrigens geben, meine Frontschürze ist nach einem Unfall an einigen Stellen mittels Edelstahldraht an ihrer Halterung befestigt... 😁

Viel Efolg,
Sebastian.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich verstehe es nicht wie es Leute gibt die es einfach nicht...

was gibts daran nicht zu verstehen?! 😕

die fahne auf der motorhaube ist nunmal für einige eine direkte provokation....da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir die stoßstange abgetreten wird....das war schlichtweg vorhersehbar!

das ist genauso, wie wenn du mit nem auto in dem ein bvb-schal liegt, direkt vorm schalke-stadion parkst! ärger vorprogrammiert......

Da kann ich nichts für, es war WM die Fahne muss dran 😁

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ich verstehe es nicht wie es Leute gibt die es einfach nicht...
was gibts daran nicht zu verstehen?! 😕
die fahne auf der motorhaube ist nunmal für einige eine direkte provokation....da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir die stoßstange abgetreten wird....das war schlichtweg vorhersehbar!

das ist genauso, wie wenn du mit nem auto in dem ein bvb-schal liegt, direkt vorm schalke-stadion parkst! ärger vorprogrammiert......

Sorry, aber das ist Unsinn. Scheiß egal wer mit welcher Fahne durch die Gegend eiert, fremdes Eigentum wird nicht bedschädigt. Punkt! Nachher kommt noch einer auf die Idee das eine Bank selber schuld ist, wenn sie ausgeraubt wird. War ja klar, oder wie? 😁

Gute Kabelbinder mit Metallspange drin musste dir holen. Gibts bei uns nur beim Elektrogroßhändler. Aber die halten echt was aus. Was ich da schon alles mit repariert habe.....

Die billigen ohne Metallspange z.b. aus Supermärkten taugen nichts.

Kabelbinderxxx

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Sorry, aber das ist Unsinn.

wenn dies doch "unsinn" ist, warum wurde dem te dann die stoßstange runtergetreten?! 🙄

das es ne sauerei ist, jemandem die stoßstange runterzutreten steht wohl außer frage, aber komm mal aus deiner heilen welt zurück auf den boden der tatsachen!

das was der te gemacht hat, war schlichtweg provokation (wenn auch ungewollt) und es war mehr oder weniger vorhersehrbar, was passiert wenn die kiste irgendwo unbeobachtet längere zeit steht zu dieser zeit.......das is nix anderes wie wenn ich als "deutscher staatsbrüger mit migrationshintergrund" auf nen auftritt einer verbotenen rechts-gerichteten-musikgruppe gehe und mich dann am ende beschwere, wenn ich die fresse poliert bekomme....oder wenn ich wie bereits gesagt, mein auto mit bvb schal vorm schalkestadion parke, da muss ich auch damit rechnen, das mir die kiste in brand gesteckt wird (und deswegen lässt die polizei dort solche fahrzeuge regelmäßig abschleppen)......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Sorry, aber das ist Unsinn.
wenn dies doch "unsinn" ist, warum wurde dem te dann die stoßstange runtergetreten?! 🙄

Sag ich doch, war unsinnig 🙂

Zitat:

das es ne sauerei ist, jemandem die stoßstange runterzutreten steht wohl außer frage, aber komm mal aus deiner heilen welt zurück auf den boden der tatsachen!

Neeeeee, is so schön hier 😉. Ich kritisiere lieber die Dinge die nicht so sind wie die in meiner schönen heilen Welt. Und Sachbeschädigung aus niederen Beweggründen gehört definitv dazu.

Sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man aus Frust/Rache über ein verlorenes Fußballspiel einfach irgendein Auto demoliert. Und dann auch noch so'n schickes.

Hmm... vllt. leb ich ja wirklich in meiner eigenen Welt. Mich quatschen ja sogar Kühlschränke an 😰

sry doppelt

hängt auch vom Alter des Wagens sowie dem Gesamtbild ab. Ein knapp 16jähriger mit 250tkm und rundrum üblichen Gebrauchsspuren wird nun mal häufiger demoliert als ein "neuerer". Wenn da ein anderer z.b. rückwärts gegen fährt wird da auch ein großer Teil der Fahrer einfach abhauen (flüchten).🙄

Ich werde gleich mal versuchen die fest zu bekommen, aber eins muss ich noch loswerden. Jetzt haltet euch fest 😁

Ich war eben beim 🙂 und habe gefragt ob die ne günstige lösung für die Stoßstange hätten.

Da sagt der Meister, ja die Stoßstange muss neu und es kostet ca 2500 bis 3000 € ( ich habe mich innerlich schrottgelacht )

dann meinte der, ja die Stoßstange kostet 1055 €, das lackieren 450€ und die Montage sei sehr sehr sehr kompliziert, da kommen nochmal 6-800 € drauf.

Sowas habe ich ja noch nieeeeeemals in meinem Leben gehört, das ist ja wohl lächerlich 😁

Ach was ich noch vergessen hatte, der Meister meinte, man könnte auch vorne in die Stoßstange 2 dicke löcher bohren und dann lange schrauben durch.

Daraufhin sagte ich, aber das sieht man doch.

Und er: Ja aber es ist günstiger 😁

Deine Antwort