Meine S5 Bilder
Hat etwas länger gedauert, aber das Wetter sollte schön und der Wagen sauber sein, beides war nciht so einfach zu erreichen...
Als erstes, der Alte und der Neue friedlich nebeneinander, fast 700 PS...
Beste Antwort im Thema
Ich finde, mobile Navis verschandeln ein Auto, ganz besonders so eins wie den A5/S5. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
52 Antworten
Du hast also das Concert mit Farbdisplay, ok. Das vergleichbare Navi kostet 1.925 Euro (incl. CD-Wechsler), dein Aufpreis betrug 360 Euro. Macht also summa summarum eine Differenz von 1.565 Talern. Ist wohl ein kleiner Unterschied zu 3.000 Euro, oder?
Ob der gerechtfertigt ist, oder man davon überhaupt einen Nutzen hat, muss jeder selber wissen.
Mir geht es immer nur um genau diese oben genannte Rechnung... 😉
Weil die nimmt den geneigten Leser genauso auf den Arm wie die Aufpreisstrategie von Audi.
Zitat:
Die Sitze sind aus Alcantara, Abfärbungen habe ich nicht beobachtet, hatte ich auch schon im S4 davor.
Echt schöner Wagen !
Hattest Du im S4 keine Probleme mit den Alkantaraknubbeln auf dem Fahrersitz ?
Bin echt am überlegen ob ich bei meinem nächsten Audi nochmal die Alkantarasitze mit bestelle.
Vom sitzen und vom halt sind die Sitze mit dem Alkantara echt klasse.
Da gibt es kein hin und her gerutsche in schnell gefahrenen Kurven. 🙂
Hallo allesamt
Ein eigenständiges Navi fällt nach meier Meinung bei fast allen Pkws an der Frontscheibe unangenehm auf.
Vielleicht ist es aber eine Lösung das Navi dort zu platzieren, wo Audi es vorsieht nur etwas versetzt.
Der Saugnapf findet auch dort guten Halt und bei der Halterung muss statt des Drehknopfes nur eine gängige Schraube mit gleichem Gewinde verwendet werden und schon verschwindet die Halterung in der Öffnung.
Vorteil gegenüber dem Originalnavi ist auch dass man hier beide Infos gleichzeitig bekommt.
Eine Bemerkung am Rande:
Wer wirklich eine eigene Meinung hat und authentisch ist wird sie auch leben.
Diese Menschen sind dann meistens auch so tolerant, dass sie andere Geschmäcker gelten lassen.
Wem die eigene Meinung aber fehlt oder mangels eigenen Selbstwertgefühls auf Lob dritter angewiesen ist, wird nicht umhinkönnen von den dicken Felgen bis zum Navi ausschließlich die Extras zu ordern oder auch nur vorgeben, sie gutzuheißen, welche gerademal angesagt sind.
Ist denn der A5 für den Eigner da, oder der Eigner für den A5 ???
Schönes Wochenende
Pit
Zitat:
Original geschrieben von Sonic S4
Echt schöner Wagen !Zitat:
Die Sitze sind aus Alcantara, Abfärbungen habe ich nicht beobachtet, hatte ich auch schon im S4 davor.
Hattest Du im S4 keine Probleme mit den Alkantaraknubbeln auf dem Fahrersitz ?
Bin echt am überlegen ob ich bei meinem nächsten Audi nochmal die Alkantarasitze mit bestelle.
Vom sitzen und vom halt sind die Sitze mit dem Alkantara echt klasse.
Da gibt es kein hin und her gerutsche in schnell gefahrenen Kurven. 🙂
Ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen S5 und habe eine helle Alcantara-Ausstattung. Bisher hat es weder Knubbel noch Verfärbungen der Sitze gegeben. Ich denke, auch beim Hersteller von Alcantara ist die Entwicklung bezüglich dieser Probleme nicht stehen geblieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pit001
Hallo allesamtEin eigenständiges Navi fällt nach meier Meinung bei fast allen Pkws an der Frontscheibe unangenehm auf.
Vielleicht ist es aber eine Lösung das Navi dort zu platzieren, wo Audi es vorsieht nur etwas versetzt.
Der Saugnapf findet auch dort guten Halt und bei der Halterung muss statt des Drehknopfes nur eine gängige Schraube mit gleichem Gewinde verwendet werden und schon verschwindet die Halterung in der Öffnung.
Vorteil gegenüber dem Originalnavi ist auch dass man hier beide Infos gleichzeitig bekommt.
Eine Bemerkung am Rande:
Wer wirklich eine eigene Meinung hat und authentisch ist wird sie auch leben.
Diese Menschen sind dann meistens auch so tolerant, dass sie andere Geschmäcker gelten lassen.Wem die eigene Meinung aber fehlt oder mangels eigenen Selbstwertgefühls auf Lob dritter angewiesen ist, wird nicht umhinkönnen von den dicken Felgen bis zum Navi ausschließlich die Extras zu ordern oder auch nur vorgeben, sie gutzuheißen, welche gerademal angesagt sind.
Ist denn der A5 für den Eigner da, oder der Eigner für den A5 ???Schönes Wochenende
Pit
Genialer Ort zur Befestigung, muß ich mal ausprobieren!
Bisher (3000km) habe ich das Navi erst einmal gebraucht. Dort wo ich fahre kenne ich mich meistens aus.
Bilanz:
Nettoersparnis für Verzicht auf Einbau Navi (österreichischer Preis) EUR 3.200
abz. geplanter Kauf eines neuen mobilen Navi (Blaupunkt, Medion o.ä. mit fantastischer Darstellung und Benutzerführung) EUR 350
abz. Buchplan Wien EUR 9,90
Gesamtersparnis EUR 2.840,10 (=Wochenende in der piemontesischen Hochgastronomie inkl. unbegrenzter Einkaufsmöglichkeiten.
oc
Großes Kompliment!
Sehr schicker Wagen!
Ich habe die gleiche Innenausstattung. Auch bei mir wurden die Seitenteile ausgetauscht, aber im gleichen Alcantara-Leder wie die Sitze sind. Allerdings waren einige Anrufe zu Audi in Ingolstadt nötig. Aber letztendlich wurde eine gute Lösung gefunden.
Die ganzen Schauermärchen vom Abfärben auf das helle Alcantara kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Es macht einiges her und wertet gleichzeitig die Innenausstattung enorm auf!
Gratulation, sehr sehr schönes Auto.
Eine Sache noch, die aber wahrscheinlich ein Audimitarbeiter zu verschulden hat:
Die Clowns im Werk hätten die Position Deiner "grünen Plakette" auf der Frontscheibe nur noch topen können, indem Sie diese
auf der Fahrerseite direkt in Augenhöhe platziert hätten. Geht es noch grobmotorischer?
Dennoch viele Spaß mit dem tollen S5!
Zitat:
Original geschrieben von Fabius78
Gefällt mir sehr der Wagenhätte mich wohl auf die Hinterbeine stellen sollen mit den hellen Türeinlagen 🙁
Panoramadach sowie Tiptronic hätt ich auch noch gern.
Gibt also schon 2 S5s ohne Navi jetzt . Gut zu wissen das ich nicht allein bin 🙂
Ich werde wohl auch einen ohne Navi erhalten :-) habe momentan im A6 ein grosses Navi MMI drin, sehr nützlich aber nicht soooo unverzichtbar.
Ist halt Ansichtssache. Zumal es zwischen A6 und S5 einen Unterschied gibt. A6 -> sportliches Luxusauto. S5 -> Premium Sportauto.
- Navi ist von Audi zu teuer, ein mobiles kann von einem Fahrzeug in's zweite mitgenommen werden.
- in einem Sportauto muss so ein technisches Schnick-Schnack nicht unbedingt rein.
- puristische Sportwagenfahrer meiden Gewicht wo's nur geht :-) sonst wäre auch eine Standheizung drin :-)
Das gilt auch für andere Dinge, wie die 3-Zonen Klimaanlage. Im A6 habe ich die drin (2 Zonen), nie benutzt, immer im synchron Modus.
Im A6 Avant macht sie aber noch Sinn, falls überhaupt, da grosser Innenraum. Aber wer erwartet im S5 (A5) denn wirklich 25° auf der Beifahrerseite
und 20° auf der Fahrerseite? Mal so als Beispiel ;-)
Aber Hauptsache: Spass! Alles andere ist wohl Ansichtssache.