ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Meine Problemliste :(

Meine Problemliste :(

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 14:23

Habe folgende Probleme (einige davon kennt ihr schon)

  • Neue Batterie - nur Welche (Marke? Wieviel Amperestunden? [steht bei mir nicht drauf] - An der Batterie hängen noch 2 JBL GTO 4000 endstufen)
  • Boardcomputer zeigt "Bremslicht" an obwohl beide gehen
  • Boardcomputer macht in der oberen zeile mehrere volle kästchen (Zunächst steht da beispielsweiche "Geschwindigkeit" und dann erscheinen die kästchen)
  • ABS leuchte (leuchtete gestern einmal auf und die Funktion des ABS war komplett weg - normale bremsfunktion ging noch) - heute morgen leuchtete sie nicht mehr und ABS ging wieder

Das wars erstmal... :(

Sind probleme die sich beheben lassen denke ich mal (hat ja schon 180.000 km runner)

Wenn jemand infos und reperaturtipps hat, immer her damit.

Danke

Martin

42 Antworten

Hupe sitzt beim GSi im Radkasten (links hinter der Stoßstange)

-> mal kabel kontrollieren

die Geschichte mit dem ABS hatte ich auch mal... hab das Auto dann in die Werkstatt gebracht -> die haben dann nen sogenannten "Stop-Schalter" gewechselt... kam 40 Euro oder so... danach gings wieder einwandfrei.

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 15:04

Hmm wie komm ich an die hupe ran?! Muss ich dafür was demontieren?

Wie ich schonmal geschrieben hab Rad abschrauben und Innenradhaus rausnehmen...

ja, würd ich auch so machen...

auf dem Foto siehste die Hupe...

ist zwar alles leicht deformiert... aber ist zu erkennen...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 15:43

Ich hab den Fehler mit der Hupe grad entdeckt. Der Wischerkontakt ist extrem verdreckt... hab den pin mal abgenommen und gegen masse gehalten da ging die hupe.

Um da ordenltich ran zu kommen wollte ich das lenkrad abmachen. Nun krieg ich die NArbe vom sportlenkrad nicht ab. Hab die große 22er mutter abgemacht und geht nich ab :( wie krieg ich die narbe ab? sitzt irgendwie bombenfest obwohl die mutter runter ist

Auf dem bild ist die mutter schon runter... man sieht jetzt so zentrier zacken wenn man dahinschaut wo die mutter saß

siehste die Scheibe mit den 2 Schlizen drin? schlag die mal gegen den Uhrzeigersinn los... dann kannste die Nabe runterziehen...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 16:03

I try it... ;) Just a moment please

hier dein Bild...

die kerbe da... setzte irgendwas an und schlägst mitm Hammer drauf (wie die Pfeile gehen)

hab mir heute auch mein LEnkrad ausgebaut... bei mir gings nach nem Schlag an besagte Stelle ab... da is ne Feder drunter...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 16:18

Hmm also bei mir dut sich nichts... hab mit nem bolzen der da rein passt und dann mit nen hammer hinten drauf (gegen uhrzeigersinn gehalten)

dass sich das Ding bei mir gedreht hat kann ich nicht sagen... kann auch sein dass sich die Nabe durch den seitlichen Schlag gelöst hat...

ich hab vorher nämlich auch wie´n kaputter dran rumgezerrt undd as Ding ned abbekommen... nach dem Schlag kams dann recht einfach...

hab allerdings vorher das Lankrad wieder draufgeschraubt um besser ziehen zu können...

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 16:25

Ja das hab ich auch gemacht... das ding will und will nich ab...

hm... merkwürdig...

hier jedenfalls mein ausgebautes Lenkrad... die Feder die daneben steht war untendrunter.

Deine Antwort