Meine neuen Xenon brenner bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

So konnte es nicht lassen habe mir nun von (lichtex ) TC-Cristal D1S 35W LICHTEX Xenon Brenner 6000k
eingebaut 🙂 einfach super diese lampen
xenon1
xenon2
xenon3
xenon4
xenon5

Beste Antwort im Thema

Ich bin fast immer hellauf begeistert wenn mir Fahrzeuge mit diesen illegalen Strahlern entgegenkommen 

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 261er

Jedem das Seine auf jeden Fall. Aber nicht wenn es keine Zulassung mehr hat. Zu oft muss ich wegschauen weil ein ATU getuntes Auto entgegenkommt mit irgendwelchen Brennern aus China die einen knapp erblinden lassen.

Man hat sehr wohl einen Unterschied in der Blendkraft zwischen Werksleuchtmitteln und selbst gepfuschten.

Ich halte von den Teilen auch nichts und mich regt es auch auf wenn mir solche Supertuner entgegenkommen.

Immerhin sind Linsenscheinwerfer verbaut. Viel schlimmer sind illegale Xenon-Kits in Projektorscheinwerfern.

Nicht, dass ich ihn deshalb nicht mehr fahren möchte.
Aber hier wird gerade statistisch bewiesen, dass der Golf das ultimative Spießerauto ist 😛

Mir ist praktischer Spaß von je her mehr wert als theoretische oder subjektive Probleme (Blendung durch Licht, nur weil es blau ist).

Wenn sich mancher hier längst sein durch theoretische Probleme angeärgertes Magengeschwür praktisch therapieren läßt, fahre ich mit "Blaulicht" und Chiptuning im Leasinggolf fröhlich durch die Welt.
(theoretisch; praktisch habe ich Werks-Xenons)

Für´s Magengeschwür:
Kennt noch jemand den Aufkleber: "Tempo 100? Mein Auto fährt auch ohne Wald" 😁

Zum TE: Kaufe Dir mit Deiner (imho sympathischen) Denkweise lieber einen Mini oder zumindest einen BMW oder auch nur ´nen Colt; die Menschengattung dort ist auch mit 70 noch nicht so altklug und apokalyptisch denkend wie die meisten Golf-Fahrer😎

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Mir ist praktischer Spaß von je her mehr wert als theoretische oder subjektive Probleme (Blendung durch Licht, nur weil es blau ist).

Wenn sich mancher hier längst sein durch theoretische Probleme angeärgertes Magengeschwür praktisch therapieren läßt, fahre ich mit "Blaulicht" und Chiptuning im Leasinggolf fröhlich durch die Welt.
(theoretisch; praktisch habe ich Werks-Xenons)

Spieser hin oder her, es ist einfach unnötig Leuchtmittel einzusetzen, die keine Zulassung haben. Zumal man selbst genauso darunter leidet, da ich mir einfach nur schwer vorstellen kann, dass die qualitativ mit Markenleuchtmitteln mithalten können.

Da geht's doch nicht um blau oder weiß, das ist eine persönliche Entscheidung. Es geht um 6000K-Brenner, sowas gibt es auch von Philips, ganz normal zugelassen. Der TE müsste also auf nichts verzichten, nur vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben.

Könnte man genauso die Frage stellen, warum man teure Bremsscheiben kaufen sollte, wenn's die aus China doch viel billiger gibt. Oder warum Conti-Reifen, wenn es auch Dongfeng oder Wanli gibt?

vg, Johannes

Tja, die Egoisten sind leider immer häufiger vertreten in diesem Land! Haupsache ICH habe meinen Spass! Tolle Einstellung! 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Zum TE: Kaufe Dir mit Deiner (imho sympathischen) Denkweise lieber einen Mini oder zumindest einen BMW oder auch nur ´nen Colt; die Menschengattung dort ist auch mit 70 noch nicht so altklug und apokalyptisch denkend wie die meisten Golf-Fahrer😎

Das wird er jetzt ganz bestimmt beherzigen! Wie gut, dass du ihn empfehlend darauf hingewiesen hast, was täte er nur ohne dich?

Ich finde es sieht gut aus !

habt ihr mitgekriegt, der TE hat noch gar nichts zu seiner Verteidigung gesagt.....ich glaube er ist sprachlos und überrascht von den Reaktionen,hat er so bestimmt nicht erwartet.
Kann aus eigener Erfahrung ihm nur raten die Dinger auszubauen....hat er einen schweren Unfall oder einen mit heftigem Personenschaden, wird das Ding auseinandergenommen und wenn nur irgendwas nicht eingetragen ist, verweigert die Versicherung die Zahlung...du zahlst nicht nur fuer Deinen und den Schaden des Gegners ..nein du musst auch. u.U. fuer dessen Genesung..sprich Krankenhaus usw. aufkommen...und den Fuehrerschein bist du erstmal auch fuer paar Monate los....
ich hab daraus gelernt....und viel Lehrgeld bezahlt.....

Also Leute, jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein!
1. Es wurde festgestellt, dass die "Xenons" des TE nicht zugelassen sind - lesen kann er sicherlich und sollte von daher Bescheid wissen - jetzt zumindest.
2. Es kommt vor, dass man(n/Frau) geblendet wird. Na und? Wir hatten früher ganze Lichtorgeln vorne dran, das hat sicherlich ordentlich geblendet, kein Mensch hat sich aber drüber aufgeregt. Man hat halt dann den Blick auf rechten Fahrbahnrand gerichtet und gut wars. Oder bekommt man das heute im Fahrunterricht nicht mehr beigebracht? Im übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten Xenons ab Werk falsch eingestellt sind und von daher auch ganz schön blenden können - wers noch nicht erlebt hat möge das hier posten...
3. Darf ich sagen, dass derjenige, der nachts mit 180 km/h auf der Landstraße unterwegs ist, nicht nur hirnverbrannt und völlig gaga, sondern auch gefährlich für die anderen Verkehrskollegen ist? Auf der Autobahn hat mich noch niemeand geblendet! Also was soll diese Bemerkung (weiter oben)?
4. Und darf ich anfügen, dass in einem Forum wie MT Dinge wie sinnloses PS-Tuning (wie bringe ich den GTI auf 300 PS?), Fummeln an den Airbaigs (GTI-LR. einbauen, ja oder nein), das Austesten des Grenzbereichs eines Golf R im normalen Straßenverkehr (der schiebt über die Vorderräder) uvm dergleichen zig "Danke" bekommt und von daher mir weitaus saurer aufstossen als ein vergleichsweise harmloser Lichter-Schrauber, der nun wirklich niemanden ernsthaft gefährdet? Und genauso diese sog. "Spiesser", die mit gerecktem OL-Zeigefinger auf sich selber zeigen, um zu signalisieren, was sie doch für tolle Typen und die Andersdenkenden für A....l...sind? Da gefällt mir doch wirklich der Spruch von MrXY, der da sagt: "Spiesser hin oder her..."; ich halte das für die Art Toleranz, die ich doch so einigen Anderen hier dringend ans Herz lege.

Keine Betriebserlaubnis, keine Toleranz. Siehe Nutzungsbedingungen. So einfach ist das.

Und bei dem beschissenen Lichtkegel landet er bald selber im Graben.

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Also Leute, jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein!
1. Es wurde festgestellt, dass die "Xenons" des TE nicht zugelassen sind - lesen kann er sicherlich und sollte von daher Bescheid wissen - jetzt zumindest.
2. Es kommt vor, dass man(n/Frau) geblendet wird. Na und? Wir hatten früher ganze Lichtorgeln vorne dran, das hat sicherlich ordentlich geblendet, kein Mensch hat sich aber drüber aufgeregt. Man hat halt dann den Blick auf rechten Fahrbahnrand gerichtet und gut wars. Oder bekommt man das heute im Fahrunterricht nicht mehr beigebracht? Im übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten Xenons ab Werk falsch eingestellt sind und von daher auch ganz schön blenden können - wers noch nicht erlebt hat möge das hier posten...
3. Darf ich sagen, dass derjenige, der nachts mit 180 km/h auf der Landstraße unterwegs ist, nicht nur hirnverbrannt und völlig gaga, sondern auch gefährlich für die anderen Verkehrskollegen ist? Auf der Autobahn hat mich noch niemeand geblendet! Also was soll diese Bemerkung (weiter oben)?
4. Und darf ich anfügen, dass in einem Forum wie MT Dinge wie sinnloses PS-Tuning (wie bringe ich den GTI auf 300 PS?), Fummeln an den Airbaigs (GTI-LR. einbauen, ja oder nein), das Austesten des Grenzbereichs eines Golf R im normalen Straßenverkehr (der schiebt über die Vorderräder) uvm dergleichen zig "Danke" bekommt und von daher mir weitaus saurer aufstossen als ein vergleichsweise harmloser Lichter-Schrauber, der nun wirklich niemanden ernsthaft gefährdet? Und genauso diese sog. "Spiesser", die mit gerecktem OL-Zeigefinger auf sich selber zeigen, um zu signalisieren, was sie doch für tolle Typen und die Andersdenkenden für A....l...sind? Da gefällt mir doch wirklich der Spruch von MrXY, der da sagt: "Spiesser hin oder her..."; ich halte das für die Art Toleranz, die ich doch so einigen Anderen hier dringend ans Herz lege.

In DIR scheint er ja echt einen Verbündeten gefunden zu haben, so wie du dich hier für ihn bzw. sein vermeintliches "Kunstwerk" verwendest. Die Dinger sind -schlicht und ergreifend- nicht zugelassen und haben deshalb hier bei MT nichts verloren. So einfach ist das! In anderen Foren mag sowas geduldet oder toleriert sein -meinetwegen- dann kann er das ja da posten und sich dann da deswegen bewundern oder bestaunen lassen. Hier jedenfalls ist das unerwünscht, und die Anerkennung dafür hält sich in Grenzen.

Man gut, das alle die das GTI/GTD/R-Lenkrad im Highline Thread verbaut haben eine Betriebserlaubnis dafür haben......
Ich hätte auch als Threadsteller keine Lust mehr, weiter zu diskutieren.
Ob man es gut findet oder nicht, manche Kommentare hier sind einfach nur 😕

Wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe, hat er doch die werksseitigen Xenon und lediglich andere Brenner drin.
Ob die nun legal oder illegal sind ist mir relativ egal, er muss damit rumfahren.
Ob ich als Autofahrer davon geblendet werde weiss auch niemand.

Lustigerweise werde ich im Strassenverkehr mehr von normalen, falsch eingestellten Halogenscheinwerfer geblendet als von Xenon´s.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

....ich glaube er ist sprachlos und überrascht von den Reaktionen,hat er so bestimmt nicht erwartet.

Dies würde von fehlender Lebenserfahrung zeugen.

Geblendet wird man doch hauptsächlich von der E-Klasse mit den zwei Glubschaugen. Das sind die Teile die einem so richtig die Augen brennen wenn man da reinschaut.Ich denke mal,das es an der Bauform der Scheinwerfer liegt,ob man sich geblendet fühlt oder nicht. Da ändert dann auch kein anderer Xenon-Brenner was dran.

Blenden können auch die Orginal Xenon Scheinwerfer wenn sie korrekt eingestellt sind.

Hab den Kofferraum voll gehabt und noch einen Anhänger dran gehabt, Folge am helligen Tag, die Autos wo mir entgegen kamen gaben mir alle Lichthupe. Anscheinend funktioniert die Scheinwerferabsenkung der Xenon nicht 100%. Hab am nächsten Tag die Scheinwerfer beim Tüv kontrollieren lassen mit dem Ergebniss,alles in Ordnung.

Gruß

SVEAGLE

Da will ich mich nicht streiten.Kann sein,das Du recht hast. Aber mir ist es halt an der älteren E-Klasse aufgefallen,das die extrem ins Auge gegangen sind.Das ist mir sonst an keinem anderen Auto so sehr aufgefallen wie bei diesen Kisten. Und Ich kann mir nicht vorstellen,das von diesen Herren oder Damen irgendwer sich billige Xenon-Brenner einbaut oder eingebaut hat.
VG
Matthias