Meine neuen Xenon brenner bilder
So konnte es nicht lassen habe mir nun von (lichtex ) TC-Cristal D1S 35W LICHTEX Xenon Brenner 6000k
eingebaut 🙂 einfach super diese lampen
xenon1
xenon2
xenon3
xenon4
xenon5
Beste Antwort im Thema
Ich bin fast immer hellauf begeistert wenn mir Fahrzeuge mit diesen illegalen Strahlern entgegenkommen
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NielB
[.....]
Blendet vielleicht genau so gut ;-)
Wie bereits von @Maternusgold angedeutet, blenden 6000k nicht mehr oder weniger als 4000k!
Sieht halt nur prollig aus und hat eine schlechtere Ausleuchtung auf nasser Fahrbahn.
schließe mich da ebenfalls meinen vorrednern an.
es ist schon blödsinnig und nervig genug das einige meinen diese 100 watt glühbirnen oder blauen und roten led´s als standlichtbirnen zu verbauen. zu ersterem kann ganz einfach mal der sockel schmoren weil zu viel strom fliesst. und vor allem blendet es nur unnötig den gegenverkehr.
zu den thread hier fordere ich die webmaster auf diejenigen die hier sowas zeigen eine online anzeige bei der polizei einzureichen. sowas gehört verboten!!!
Zitat:
Original geschrieben von rieminie
schließe mich da ebenfalls meinen vorrednern an.
es ist schon blödsinnig und nervig genug das einige meinen diese 100 watt glühbirnen oder blauen und roten led´s als standlichtbirnen zu verbauen. zu ersterem kann ganz einfach mal der sockel schmoren weil zu viel strom fliesst. und vor allem blendet es nur unnötig den gegenverkehr.zu den thread hier fordere ich die webmaster auf diejenigen die hier sowas zeigen eine online anzeige bei der polizei einzureichen. sowas gehört verboten!!!
Sorry, jetzt lass ma die Kirche im Dorf, der TS hat niemanden betrogen, geschlagen oder sonstwas! Man hat ihn drauf hingewiesen das die Teile keine Zulassung haben , vieleicht wusste er es auch nicht!
Deine Einstellung spiegelt Deinen Charakter und solche Menschen sind mir ziemlich unsympathisch .....😎
Zitat:
Original geschrieben von benzol227
Sorry, jetzt lass ma die Kirche im Dorf, der TS hat niemanden betrogen, geschlagen oder sonstwas! Man hat ihn drauf hingewiesen das die Teile keine Zulassung haben , vieleicht wusste er es auch nicht!
Zum einen schützt Unwissenheit aber nicht vor Strafe, und zum zweiten sollte man sich bei Umbauten bzw. Austausch von Verschleißteilen in Eigenregie vorher erkundigen und informieren, ob die gewünschten Teile auch zugelassen sind, soviel gesunden Menschenverstand sollte man als Autofahrer schon haben...
Oder aber man gehört zu der Gruppe Autofahrern, die unbedingt alles breiter, schneller, heller, bunter und besser haben wollen, egal ob das Gewünschte zugelassen ist oder nicht.
Prinzipiell soll jeder seine Karre tunen wie er will, vorausgesetzt es ist im legalen Rahmen. Wer aber, nur um auffallen oder angeben zu können, mit illegalen bzw. nicht zugelassenen Materialien bastelt und damit im Endeffekt möglicherweise sich selbst (was noch das geringste Problem ist) oder gar andere (was ich wesentlich schlimmer finde) im Straßenverkehr gefährdet, dem gehört meiner Meinung nach der Führerschein abgenommen...
Ähnliche Themen
http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/.../content_02_03.htmlZitat:
Original geschrieben von Olligof
Prinzipiell soll jeder seine Karre tunen wie er will, vorausgesetzt es ist im legalen Rahmen. Wer aber, nur um auffallen oder angeben zu können, mit illegalen bzw. nicht zugelassenen Materialien bastelt und damit im Endeffekt möglicherweise sich selbst (was noch das geringste Problem ist) oder gar andere (was ich wesentlich schlimmer finde) im Straßenverkehr gefährdet, dem gehört meiner Meinung nach der Führerschein abgenommen...Zitat:
Original geschrieben von benzol227
Die Frage, ob die "charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr" (worauf du anspielst) gegeben ist oder nicht, möchte ich zuweilen bei einigen lieber nicht hinterfragen.
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Die Frage, ob die "charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr" (worauf du anspielst) gegeben ist oder nicht, möchte ich zuweilen bei einigen lieber nicht hinterfragen.
Fälle wie dieser sind für solche Einschätzungen aber unzweifelhaft eine Steilvorlage.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Fälle wie dieser sind für solche Einschätzungen aber unzweifelhaft eine Steilvorlage.Zitat:
So, da möchte ich mal zusammenfassen: 8 Daumen für, 8 gegen die Lampen. 7 Kollegen wollen dem TE den FS entziehen wg. charakterlicher Schwäche. Nur ein einziger sagt in dieser Hinsicht für mich das Richtige: Jedem dasseine, und des bissl Blenden spielt nur in der Semantik der entsprechenden Kommentatoren eine (untergeordnete) Rolle. In einem ähnlichen Thread hat mal einer unser Moderatoren so richtig zielgerichtet gesagt: "Na ja, da habt Ihr halt mit Eurer Ignoranz wieder ´mal ein potentielles Mitglied vergrämt". Dem schließe ich mich hier vorbehaltlos an...🙁🙁... (Bitte keine Daumen für mich, danke!)
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
So, da möchte ich mal zusammenfassen: 8 Daumen für, 8 gegen die Lampen. 7 Kollegen wollen dem TE den FS entziehen wg. charakterlicher Schwäche. Nur ein einziger sagt in dieser Hinsicht für mich das Richtige: Jedem dasseine, und des bissl Blenden spielt nur in der Semantik der entsprechenden Kommentatoren eine (untergeordnete) Rolle. In einem ähnlichen Thread hat mal einer unser Moderatoren so richtig zielgerichtet gesagt: "Na ja, da habt Ihr halt mit Eurer Ignoranz wieder ´mal ein potentielles Mitglied vergrämt". Dem schließe ich mich hier vorbehaltlos an...🙁🙁... (Bitte keine Daumen für mich, danke!)Zitat:
Fälle wie dieser sind für solche Einschätzungen aber unzweifelhaft eine Steilvorlage.
Deine Sympathiebekundung (wofür auch immer) wird ihm bestimmt gut tun, und ihn aufbauen!
Hoffentlich bekommt er deine obigen "erbauenden Worte" hier noch mit! 😉
Jedem das Seine auf jeden Fall. Aber nicht wenn es keine Zulassung mehr hat. Zu oft muss ich wegschauen weil ein ATU getuntes Auto entgegenkommt mit irgendwelchen Brennern aus China die einen knapp erblinden lassen.
Man hat sehr wohl einen Unterschied in der Blendkraft zwischen Werksleuchtmitteln und selbst gepfuschten.
Zitat:
... hat mal einer unser Moderatoren so richtig zielgerichtet gesagt: "Na ja, da habt Ihr halt mit Eurer Ignoranz wieder ´mal ein potentielles Mitglied vergrämt". Dem schließe ich mich hier vorbehaltlos an...🙁🙁
Ob solche Mitglieder, die hier eigentlich nur Unterstützung für ihre illegalen Basteleien erhoffen, tatsächlich "potentielle Mitglieder" sind, wage ich zu bezweifeln, resp. dem Moderator zu widersprechen. Von daher auch kein Verlust, wenn sie tatsächlich durch Ignoranz (gegenüber ihres Ansinnens) vergrämt werden.
Zitat:
Hallo,
Original geschrieben von Maternusgold
Die ganze Schulmeisterei in Sachen Blendung, Versicherung, Weltuntergang ist mal wieder typisch für die Gutmenschen bei MT.
Als die ersten (legalen!) Xenons überhaupt aufkamen wurden auch alle geblendet (dahinter steckte 99% Sozialneid) und nun sucht man sich andere Anlässe für die gleiche Diskussion. Die Textbausteine der 90er Jahre kann man ja, wie praktisch, wiederverwenden.
Dann wünsche ich dir, das du einen Unfall hast, den du nichtmal selber schuld sein musst und der Unfallgegner aussagt, das er von deinen Scheinwerfern geblendet wurde - dann wird ein Gutachter deinen Wagen nämlich auseinander nehmen und wehe, du hast Lampen ohne Zulassung drin.
Keine ABE = keine Zulassung mehr = kein Versicherungsschutz
Einem entfernten Verwandten ist genau das passiert, der zahlt jetzt jeden Monat fleissig den Schaden ab, bis an sein Lebensende - der ist gerade 22 Jahre - wer nicht hören kann muss eben zahlen.
Da hab ich kein Mitleid mit.
Zitat:
So, da möchte ich mal zusammenfassen: 8 Daumen für, 8 gegen die Lampen. 7 Kollegen wollen dem TE den FS entziehen wg. charakterlicher Schwäche. Nur ein einziger sagt in dieser Hinsicht für mich das Richtige: Jedem dasseine, und des bissl Blenden spielt nur in der Semantik der [...]Zitat:
Hoffentlich sagst du das auch noch, wenn Du bei Tempo 180 km/h geblendet wirst und samt Familie oder Freunden auf dem Dach im Straßengraben landest.
Zitat:
Original geschrieben von bguenduez
Hoffentlich sagst du das auch noch, wenn Du bei Tempo 180 km/h geblendet wirst und samt Familie oder Freunden auf dem Dach im Straßengraben landest.Zitat:
So, da möchte ich mal zusammenfassen: 8 Daumen für, 8 gegen die Lampen. 7 Kollegen wollen dem TE den FS entziehen wg. charakterlicher Schwäche. Nur ein einziger sagt in dieser Hinsicht für mich das Richtige: Jedem dasseine, und des bissl Blenden spielt nur in der Semantik der [...]
Danach sagt er dann vermutlich GAR NIX mehr!
Zitat:
Zitat:
[...} Von daher auch kein Verlust, wenn sie tatsächlich durch Ignoranz (gegenüber ihres Ansinnens) vergrämt werden.
Eben, dann lasst sie doch!
Kurz OT: Was glaubt Ihr eigentlich, warum wir Deutsche trotz aller Erfolge im Ausland so ungeliebt sind? Weil wir eben so rechthaberisch und dem Anderen gegenüber so intolerant sind, v.a. im Straßenverkehr. Und wir schimpfen auf diese Restriktionen im Ausland; Schweinerei, Abzocke etc....Zurück:
Wenn ich dran denke, wie wir früher unsere 02er und 3er BMWs, Capris und Mantas bestückt haben, oh mei, was is da heut ein kleines Xenon Brennerlein. Wir waren stolz drauf, dass wir dem anderen einen "Sonnenbrand verpassen" konnten; und selbst kürzlich bei mir anlässlich einer abendlichen Polizei-Kontrolle:
Die: "Sie haben Ihre Nebelleuchten an." "Ich: Fühl mich aber daurch sicherer..." Die: "OK, fahrens weiter..." echt...
Im sicherheitstechnischen Bereich ist das Wort "Toleranz" absolut fehl am Platz. Hier gilt es, Schäden und Opfer zu verhindern.
Fahrzeugaußenbeleuchtungen dienen übrigens zu 100% sicherheitsrelevanten Zwecken. Showbeleuchtungen sind hier fehl am Platz.