meine neuen winterreifen
habe mir heute bei atu einen satz winterkompletträder gekauft
und finde der preis ist o.k.:
conti wc 810 als 205/55/r16 mit alufelgen rondel typ 30 7x16 et 45
für 838,-€
und wenn es soweit ist das man sie braucht kann ich hinkommen zum kostenlosen rädertausch
habe die conti wc 810 haben wollen weil diese in allen testberichten
gewonnen haben
bei audi war ich auch fragen, mit org. audi felgen wäre das günstigste angebot 980,-€ gewesen
135 Antworten
Ich habe mir gestern bei meinem Freundlichen 4 Winterkompletträder bestellt: Audi-Felge "Abitos" (6J x 16) mit Conti WinterContact TS 810 (205/55 R 16 91 H" zum Preis von 840,-- €.
Ich denke mal, dass der Preis recht günstig ist, denn immerhin ist es eine Original-Felge von Audi und die Conti-Reifen sind lt. Tests wahrscheinlich die besten auf dem Markt, leider aber auch die teuersten.
gruß Christof
Hört sich ja nicht schlecht an...und die haben dann auch eine Schneekettenfreigabe ???
Hast du vielleicht auch mal ein Bild von der Felge ???
Gruss
Volker
http://www.motor-talk.de/t804581/f304/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von formel1
Hört sich ja nicht schlecht an...und die haben dann auch eine Schneekettenfreigabe ???
Gruss
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
Ich habe mir gestern bei meinem Freundlichen 4 Winterkompletträder bestellt: Audi-Felge "Abitos" (6J x 16) mit Conti WinterContact TS 810 (205/55 R 16 91 H" zum Preis von 840,-- €.
Ich denke mal, dass der Preis recht günstig ist, denn immerhin ist es eine Original-Felge von Audi und die Conti-Reifen sind lt. Tests wahrscheinlich die besten auf dem Markt, leider aber auch die teuersten.gruß Christof
da ist dein freundlicher wirklich top
bei meinem wollten sie 980,-€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da hätte ich die auch genommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von formel1
Gruss
Volker
4 zeilen weiter oben ist doch ein bild
und schneeketten sind zulässig
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
4 zeilen weiter oben ist doch ein bild
und schneeketten sind zulässig
Das ist aber eine andere Felge. Die "Abitos" kannst du auf beigefügtem Bild erkennen. Lt. Audi ist bei dieser Felgen-/Reifenkombination die Benutzung von Schneeketten auf der Vorderachse beim 8P/PA zulässig.
Gruß Christof
Ich war vor 3 Tagen bei ATU. Dort gilt 10% Rabatt auf jeden Winterreifen bis heute(Samstag). Sollte das Wetter umschlagen oder die Nachfrage steigen, entfallen die 10% Rabatt.
Warum kauft Ihr eigentlich keine 225er und zieht die auf die 17 Zoll Ambition-Felgen? Die Testergebnisse der 225er Continental (sogar mit A3 getestet) sind super.
Ich habe gerade mal an Continental geschrieben und nachgefragt, ob 205er/ 16 Zoll gravierend besser sind als 225er/ 17 Zoll.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem www.Rad-Reifen-Versand.de? Liefern die Top-Ware? Service?
Alufelgen sind definitiv immer noch teurer als Stahlfelgen...das ist amtlich habe mir 4 Stahlfelgen mit der Artikel-Nr. 8P0 601 027 03C
bestellt....war diese letzte Woche abholen....... Preis dafür...gerade mal 210,40 € + MwSt. !!! Und jetzt soll mir noch jemand erzählen, daß Alufelgen in 16 " Zoll billiger sind.....Ich denke da findet man wohl nichts...
Für 4 Marken- Winterreifen zahlst du ca. 400-500€. Somit bist du schon bei 600-700€. Noch dazu kommt das Aufziehen und Auswuchten.
Dann sind es also max. 100€ Differenz zu den Alufelgen. Und noch dazu brauchst du die Radblenden. 😁
Es ist ja jedem selbst überlassen, aber ob ca. 100€ bei einem 25.000€- Auto die Welt sind bezweifele ich. Die Radvollblenden vom A3 sehen einfach nur peinlich aus. Und ohne Blenden zu fahren find ich auch nicht grad schön.
Jedem das Seine.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Supermario100
Alufelgen sind definitiv immer noch teurer als Stahlfelgen...das ist amtlich habe mir 4 Stahlfelgen mit der Artikel-Nr. 8P0 601 027 03C
bestellt....war diese letzte Woche abholen....... Preis dafür...gerade mal 210,40 € + MwSt. !!! Und jetzt soll mir noch jemand erzählen, daß Alufelgen in 16 " Zoll billiger sind.....Ich denke da findet man wohl nichts...
Wie bereits in diesem Thread beschrieben:
194,90 € für das KOMPLETTALURAD AVITOS beim AUDI-Händler incl. Reifengarantie.
Ich stimme Feldbusch zu. Der Aufpreis für Montage von Markenreifen und der Erwerb dieser kommt dem Alukomplettrad doch sehr sehr nah!
Gruß Badgerxy
Bridgestone LM 22/ 25 testsieger bei AutoBild und bei ADAC "besonders empfehlenswert"Zitat:
... die Conti-Reifen sind lt. Tests wahrscheinlich die besten auf dem Markt, leider aber auch die teuersten.
gruß Christof
Bekommt man denn diesen Preis bei jedem Händler ???
Gruss
Volker
Zitat:
die Conti-Reifen sind lt. Tests wahrscheinlich die besten auf dem Markt, leider aber auch die teuersten.
gruß Christof
Bridgestone Blizzak LM 22/ 25 Testsieger bei AutoBild und bei ADAC "besonders empfehlenswert"
Zitat:
Das ist aber eine andere Felge. Die "Abitos" kannst du auf beigefügtem Bild erkennen. Lt. Audi ist bei dieser Felgen-/Reifenkombination die Benutzung von Schneeketten auf der Vorderachse beim 8P/PA zulässig.
Gruß Christof
hier nochmal das bild
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
hier nochmal das bild
Entschuldige, aber das ist nach meinem Kenntnisstand eine andere Felge. Es ist nicht die Felge, die ich bei Audi unter dem Namen "Abitos" bestellt bzw. auch gesehen habe.
Gruß Christof