Meine neuen Sommerräder

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich war diesen Winter auf der Suche nach Sommerrädern für meinen A4. Es sollten 18 Zoll werden, da mir 19 Zoll zu unkomfortabel würden.
Grundsätzlich finde ich mehr Speichen schöner, allerdings sollte noch eine gute Reinigungsfähigkeit gegeben sein.
Ich bin dann auf Audi Felgen vom neuen A6 gestoßen, die die passenden Mittenzentrierung haben und bei denen die ET noch akzeptabel ist. Diese Felgen haben jetzt 8x18 ET39, stehen also 8mm pro Seite mehr raus. Ich finde, dass passt jetzt perfekt.
Bei der Eintragung braucht man die Audi Teilenummer und eine Bestätigung von Audi über die maximale Tragfähigkeit.
Als Reifen habe ich übrigens mal die ganz neuen Dunlop Sport Maxx RT ausprobiert.
Und so sieht das ganze dann aus:

Img-0167
Img-0168
Beste Antwort im Thema

Ganz davon abgesehen, dass es hierfür ein eigenen Thread gibt (->"8k Felgen Threat: Postet Euren Audi mit Euren FELGEN!"😉, würde ich dir den Tipp geben das Wägelchen mal der Strasse etwas näher zu bringen. Zumindest auf den Pics sieht das schon ganz schön nach Hochwasseralarm aus.

Ansonsten zu den Felgen: Mir persönlich sind die irgendwie zu brav...gerade bei deiner Motorisierung. Aber wenn's gefällt?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Die schönsten 18er Felgen sind immer noch die des Audi A5 8Jx18 ET 31 - 8T0601025A 🙂

Da find ich meine aber viel schöner! 😎

1. Über Geschmack lässt sich nicht streiten....

2. Nein ich denke die vom A5 sind netter 😁

och man Kinder.
ich bin gewiss kein Prollo, aber bei den Felgen musste man es einfach mal gesagt haben.🙄

zu meinem Motor:
ich weiß, dass es das kleinste ist was es gibt.
aber ich hab lieber einen Audi mit 1.8er als einen Tojota mit 2.0 o.Ä.
weiterhin bin ich recht zufrieden mit mir selbst mit mir 20 Jahren so ein Auto selber finanziert zu haben.

Wischermotor hin oder her.

Btw:
Huethchen hat vollkommen recht was die Felgen angeht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

och man Kinder.
ich bin gewiss kein Prollo, aber bei den Felgen musste man es einfach mal gesagt haben.🙄

zu meinem Motor:
ich weiß, dass es das kleinste ist was es gibt.
aber ich hab lieber einen Audi mit 1.8er als einen Tojota mit 2.0 o.Ä.
weiterhin bin ich recht zufrieden mit mir selbst mit mir 20 Jahren so ein Auto selber finanziert zu haben.

Wischermotor hin oder her.

Btw:
Huethchen hat vollkommen recht was die Felgen angeht!

Dann ist ja alles in Butter... 🙂

Ja, ich finde da hat Huethchen absolut Recht! 😁

Das sind die schicksten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Huethchen

...aber sicher 😉

Wie früher im Kindergarten.....😛
Das ist aber mein Legoauto !

Wäre doch schade wenn alle A4 Fahrer mit 20 Zöller durch die Gegend fahren.
Ist doch klar, das sich hier im Forum gerade die Tuningfraktion versammelt, da finde ich das echt cool, wenn auch einmal ein User sein "normales" Fahrzeug präsentiert.

Es geht uns doch allen so: Da hat man was Neues, freut sich wie Bolle und muss seine Freude allen mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Huethchen

Kurze Frage:

Hast du das Sportfahrwerk oder Dynamik ?

Hat er doch schon gesagt. Dynamik-FW

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Ich habe das Standard-Dynamikfahrwerk drin. Anbei das gewünschte Bild.

Tschuldigung ich meinte Huethchen bei seinem Avant.

Habe das serienmäßige Audi-Sportfahrwek drinnen...
Ansonsten hast du wohl recht, es war wohl viel Freude in meinem vorherigen Beitrag, indem ich mich über die neuen Räder für mein "normales" Auto gefreut habe... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Wie früher im Kindergarten.....😛
Das ist aber mein Legoauto !

Wäre doch schade wenn alle A4 Fahrer mit 20 Zöller durch die Gegend fahren.
Ist doch klar, das sich hier im Forum gerade die Tuningfraktion versammelt, da finde ich das echt cool, wenn auch einmal ein User sein "normales" Fahrzeug präsentiert.

Es geht uns doch allen so: Da hat man was Neues, freut sich wie Bolle und muss seine Freude allen mitteilen.

also mal ehrlich. Hier bei Motor-Talk versammelt sich so ziemlich alles...aber definitiv keine Tuning Fraktion. Das alterstechnisch gehobene Klientel ist hier eher zu Hause. Insofern werden hier fast nur "leicht modifizierte Altagsautos" präsentiert. Ich kann Globe da nur zustimmen. In meinen Augen könnte das Forum ruhig mehr von denen vertragen die auch mal gegen den Strom schwimmen und sich vom 18Zoll " es müssen unbedingt Originalfelgen sein" Einheitsbrei abheben. Meine Meinung!!!

@Huethchen

Finde die auch super schick, nur leider wirken sie meiner Meinung nach etwas klein.

Etwas mehr Platz zum Radkasten entsteht zum einen dadurch, dass ich einen 225/40 Reifen gewählt habe. Beim selben Fabrikat (Hankook Ventus V12 Evo) war die o.a. Größe 30 Euro günstiger pro Reifen als ein 225/45er Modell.
Zum anderen bin ich wohl der einsamen Meinung, dass es nicht cool ist, wenn der Radkasten derart ausgefüllt ist, dass zwischen Rad und Radkasten gerade so ein Papier passt.

Im Original wirkt es zudem auch vielleicht etwas anders als auf dem Bild 🙂 Ich würde sie wieder nehmen, nicht weil es Audi sind, sondern weil das Design einfach besticht.

Deine Antwort