ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Meine neuen Ledermanschetten (Handbremse, Schalthebel)

Meine neuen Ledermanschetten (Handbremse, Schalthebel)

BMW 3er
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:23

Moin zusammen,

 

wollte euch mal daran teilhaben lassen, dass ich endlich die unschöne Gummi-Zieharmonika von der Handbremse in meinem Touring ersetzt habe.

Damits von der Optik her wieder passt, kam dann auch gleich noch eine neue Schalthebelmanschette dazu.

Beides selbstverständlich in Echtleder.

 

Vllt. motiviert das ja den einen oder anderen zu Verschönerungsaktionen in der kalten Jahreszeit.

 

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Februar 2011 um 8:44

hab das schon bei e30-talk gesehen, sieht gut aus. was kostet jetzt eigentlich der handbremshebel? bin noch am überlegen, ob ich den wechsel oder nicht

 

ps. schaltknauf ist schon älter?

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 9:15

schaltknauf ist 17 jahre alt...

handbremshebel ebenso und aus kunststoff. daran hab ich nichts gemacht.

 

allerdings passt der ledergriff vom e34/e32 auch im e30. hab ich so im cabrio drin.

der ist ein bisschen kürzer als der griff vom e30, deshalb passt das mit der kunststoffmanschette dann nicht mehr. eine ledermanschette, die ein bisschen länger ist macht sich da dann gut.

am 1. Februar 2011 um 9:30

mensch, total durcheinander. meinte die neue manschette von der handbremse, da würde mich der preis interessieren, überleg sonst bei bmw zu bestellen.

der neue schaltknauf war bei denen zwar kein schnäpchen, sieht jetzt aber wieder super aus.

nach 250t km war der alte zerfleddert

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 22:33

die manschette für die handbremse kostet einzeln bei einfarbigen ziernähten gerade mal 12 euro.

 

darfst aber natürlich auch gerne die originale bei bmw bestellen. laut aktueller preisliste liegt die nämlich bei günstigen 253,10 EUR :D (nein, das ist kein kommafehler)

am 2. Februar 2011 um 6:55

möchte mal wissen wie der bmw preis im etk zustande kommt. hab gestern die originale bestellt, für 45€ + steuer

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:59

im etk steht der "Handbremshebel Walk-Nappa Schwarz" 34 41 2 237 573 für 212,69€ + steuer.

http://de.bmwfans.info/.../

außerdem die "Handbremshebelabdeckung Leder Schwarz" 34 41 2 230 012 für 43,87€ + steuer.

http://de.bmwfans.info/.../

jeweils auf unterschiedlichen bildtafeln.

 

jetzt würde mich durchaus interessieren worin die sich unterscheiden?

die zweite ist glaub dieser schlaffe sack mit einer naht mittig auf der oberseite?

 

würd mich freuen, wenn du nach erhalt mich ein einem bild erleuchten könntest?

am 2. Februar 2011 um 10:36

freitag hol ich den "schlafen" sack und mach dann auch mal bilder. bin auch mal neugierig.

der neue bmw lederschaltknauf ist ja echt gut verarbeitet. dachte du holst dir zu den ganzen neuen sachen den auch neu?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

freitag hol ich den "schlafen" sack und mach dann auch mal bilder. bin auch mal neugierig.

der neue bmw lederschaltknauf ist ja echt gut verarbeitet. dachte du holst dir zu den ganzen neuen sachen den auch neu?

bin gespannt.

muss mich für den touring ein bisschen zügeln. das sollte eigentlich mal bloß das winterauto werden. dafür tuts ein gut erhaltener originaler lederknauf üppig.

und im cabrio hab ich einen schönen holzknauf drin.

am 2. Februar 2011 um 10:53

holz hätte mir auch noch gefallen, aber eine komplette ausstattung davon, hab ich noch nie gefunden, ausser ich hätte das ganze auto gekauft:(

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 20:16

die holzausstattung im e30 gefällt mir persönlich nicht.

ich hab im cabrio einen schaltknauf in "esche dunkel" oder so ähnlich drin. anthrazitfarbenes holz. beißt sich mit nichts anderem im innenraum, und gefällt mir persönlich gut. stammt ursprünglich allerdings aus dem e46.

 

 

am 3. Februar 2011 um 10:50

gabs die angstgriffe im original auch mal mit leder?

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

gabs die angstgriffe im original auch mal mit leder?

meines wissens nach ausschließlich bei vollleder-austattung (d.h. außer den sitzen, auch türpappen, mittelkonsole, armaturenbrett in leder).

am 4. Februar 2011 um 12:29

so, hier mal die fotos, verarbeitung ist teilweise leider nicht so doll.

wie hat das bei dir mit dem handbremshebelgriff gepasst? bei mir garnicht, leder wird extrem gezogen, mir fiel aber kein anderer griff im etk auf

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 13:58

hab ich auch schon aufm talk gesehen. fotos im eingebauten zustand wären noch schön!

 

bei mir passt die ledermanschette ÜBER den griff drüber (wie es auch die kunststoffmanschette tut) und gleitet beim hochziehen der handbremse nach vorne.

dadurch knüllt sich auch die manschette nicht auf. geht das bei der originalen nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Meine neuen Ledermanschetten (Handbremse, Schalthebel)