Meine Neue und ein Dankeschön

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Freunde,

seit nunmehr mehr als vier Wochen bin ich stolzer Besitzer meines C270cdi. Da ich in der nähe von München wohne und sich dank Streik die Auslieferung verzögert hatte, wählte ich den Weg der Selbstabholung (jaja - Geduld ist eine Tugend).

Gegen 11:00 stieg ich in den ICE nach Stuttgart. Ich war so aufgeregt, dass mir ab Ulm (halbe Wegstrecke nach ca 1,5 Stunden) so schlecht war, dass ich nicht wusste, ob ich noch lebend bzw. mit vollem Magen, das asslige Sandwich vom Hauptbahnhof tat sein übriges, je mein Ziel erreichen würde.

Dann endlich war es so weit. Ich torkelte aus dem Zug nach dem ich mindestes 5 mal meinen Tascheninhalt kontrollierte (Nummernschilder, Brief, Torpass etc. alles da...). Endlich festen Boden unter den Füßen, fotografierte ich warum auch immer den Bahnhof und suchte mir ein Taxi. Blauäugig wie ich war wollte ich einen positiven Vorgeschmack erFahren. Der Sympatische Taxifahrer nutzte jede der 20 Fahrminuten, seine E-Klasse in Grund und Boden zu schimpfen. Von Mercedes im Allgemeinen und Service, Pannen und Elekronik Problemen im Besonderen musse ich mir in astreinem schwäbisch (bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Dialekt sehr) anhören.

Das Kundencenter ist sehr beeindruckend und die Werksführung ist ein Muss. Allerdings fieberte ich dem Ende mit freude entgegen.

Und dann, ich erkannte ihn schon von Fern. Mein Mercedes in Obsidianschwarz mit Sportpaket. Die freundliche Dame erklärte mir das Auto, die Automatik und das Comand. Wir programmierten den Zielort und ich lauschte der freundlichen Frauenstimmen, die mich bis zuhause begleiten sollte.

Nach dem Starten stieg das Adrenalin und ich visierte das enge Ausfahrtstor, fragte noch an der Pforte nach dem Weg zur Autobahn. Der freundliche verwies schmunzelnd auf das Comand. Kann passieren.

Nicht schneller als 150 und kein Vollgas war dann die ersten 1000 km immer präsent.

Den Stern im Visier und ein, nein ein Mehr als ein Auto steuernd fuhr ich stolz wie ein Pfau nach hause.

Nur ein Lautsprecher der Harman/Kardon Systems scheppert und wird morgen getauscht. Sonst trübt nichts die Freude am (mehr als nur) fahren.

Der als zu laut verschriehene Motor ist im Vergleich zu meinem A4 2.5 nicht lauter. Im Gegenteil. Mercedes ist eine andere Klasse. Sportlichkeit ist zwar nicht das erste Argument mit dem ich meinen Benz beschreiben würde, aber ich bin mehr als nur zufrieden.

Ich mag meinen Mercedes und freue mich auf die nächsten 90000 km.

Mein letzter Dank gilt dem Forum und vor allem euch. Ihr habt mir bei der Zusammenstellung der Extras und bei der Beantwortung der vielen Fragen immer freundlich und hilfsbereit zur Seite gestanden. Dafür möchte ich euch Danken.

ALLSEITS GUTE FAHRT!

Marcus

19 Antworten

schicker wagen! hab mir auch lang überlegt ob obsidianit oder perlit...

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Als ich vor zwei Wochen vor genau diesem Tor stand habe ich mir überlegt wieviele stolze neue Mercedes-Besitzer da wohl schon nach wenigen Metern Ihren Benz geklatscht haben.

also einer war es auf jedenfall...

nein doch nicht ich.🙂

fahre jeden tag an der pforte des kc vorbei und im abflug der frühschicht stand dort mal eine nagelneue leider demolierte e-klasse! ich glaub der wollte gleich mal die "eingebaute vorfahrt" ausprobieren. 🙂

der mann tat mir wirklich sehr leid zumal ich auch schon 2 fahrzeuge voller stolz aus diesem tor gesteuert habe!

Wünsche dir gute fahrt Dr.Watson und auf das es dir nie so geht wie dem fahrer der e-klasse!

grüße aus dem schwabenland

Ich möchte dir auch zu deinem neuen Prachtstück gratulieren! Eine perfekte Wahl, die du da getroffen hast. Hab ich auch so bestellt (lediglich als Schaltgetriebe) und bekomm ihn am 28.10.!
Schreib mal wieder, wie du so mit dem Soundpaket und dem Sportpaket zufrieden bist.

Viele unfall- und kratzerfreie Kilometer!!!

Gruß,
TONI

Ich gratuliere, hast ja fast den selben wie ich! 😁
Mein LS der HK-Anlage scheppert auf der Beifahrerseite auch ziemlich stark, scheint wohl eine Krankheit zu sein! 🙄

Allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück 🙂

Ein V6 wäre mir allerdings lieber..... 🙂

Wie heißt überhaupt Deine "Neue" ????

gruss oppa