ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Meine neue GSX-R 600 K6

Meine neue GSX-R 600 K6

Themenstarteram 20. März 2006 um 9:43

Moin moin,

Freitag war es endlich soweit!

Ich habe mein Bike beim Händler abgeholt...

Es war zwar bitter kalt (2°) an diesem Tag aber trocken und von daher konnte ich es einfach nichtmehr erwarten... :)

Nun zum Bike:

Optisch kennt Ihr sie ja alle, deshalb ein paar Eindrücke ich so auf den ersten Kilometern sammeln konnte:

Sound:

Absoluter wahnsinn, schön dumpf und dermaßen laut, einfach nur geil.

Momentan fahre ich ja nur mit max 10.000 U/min, bin mal gespannt was erst so bei 14 - 15.000 abgeht :D

Der Auspuff macht auch optisch total was her!

Vom niedrigeren Schwerpunkt kann ich noch nicht so viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung...

Kupplung/Getriebe/Fahrwerk:

Kupplung und Getriebe sind vollkommen harmonisch aufeinander abgestimmt und die Gänge lassen sich butterweich einlegen.

Fahrwerk is auch einwandfrei, wie gesagt fehlt mir hier aber auch noch die Erfahrung um ein objektives Empfinden abzugeben!

Motor:

Naja, wie zu erwarten war ist der Motor natürlich top!

Bereits ab 4.000 U/min zieht der Bock gut an der Kette und macht absolut laune!

Ich hoffe, bald die Einfahrphase hinter mich zu bringen um dann mal richtig aufdrehen zu können....

Sitzposition:

Sehr bequem und wesentlich besser als bei der 05er...

Hatte keinerlei Probleme mit den Handgelenken, was bei der K5 schonmal vorkam....

Ich denke auch Leute mit 1,90 finden sich auf dem Bike gut zurecht!

Bremsen:

Naja, ich sags mal mit 2 Worten: Anker werfen! :D

Echt krass aber absolut gut dosierbar!

Naja, das wars soweit...

Anbei ein paar Bilder!

Sorry, aber die sind nicht wirklich was geworden, da ich die gestern Abend noch schnell mit meinem Handy gemacht habe...

Aber, besser als garnix dachte ich mir ;)

 

Have Phun!

Chris

Ähnliche Themen
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YasinK

na toll, ich hba emich heute erstmal hingelegt... zum glück hatte ich einen sturzprotektor, die linke fußraste und die verkleidung um den rechten blinker sind trotzdem im eimer. ich könnte heulen, ich hab das ding erst seit zwei tagen und nun das. naja, selber schuld, ohne reifen aufwärmen sofort in die eisen.

so ein mist...

möge dieses euch nicht passieren

grüße

Oh Man! Ich währ glaub ausgerastet, oder hätte s heulen angefangen, weiß net!

Blinker kostet circa 70€ Fußraste weiß ich net!?

Naja, don´t worry be happy, hätte schlimmer sein können!

Also Kopp hoch! ;)

Freundlichen Gruß

Tuscan

am 23. März 2006 um 22:36

ja, bin auch froh, dass es kein totalschaden ist... war mein erster unfall und ich bin noch heile. nun habe ich eine weitere erfahrung erhalten und werde dementsprechend vorsichtiger fahren. blinker ist noch intakt, nur die verkleidung drumherum, das weiße kunststoff, ist jetzt schwarz vom asphalt. ich war auch kurz vorm heulen, mir gehts so schlecht, wie lange nicht mehr. wenns mehr als 200€ kosten wird, bin ich am a***** und das wird es sicherlich. mein händler wird mich auslachen, er hat mcih so davor gewarnt...aber wie gesagt, ich kenne keinen motorrad-fahrer, der noch nicht hingeflogen ist, insofern bin ich ganz froh, dass es so "glimpflich" ablief. hoffentlich ist dieses mein letzter umfaller, wovon ich jedoch jetzt nicht mehr ausgehe. einmal reifen durchgedreht, total die kontrolle verloren und da lag ich. genau vor den augen meiner mutter, ihr ging es schlechter als mir.

also ab heute immer 110% sicher fahren und noch mehr auf die gegebenheiten achten (wetter, reifentemperatur, wohlbfinden....)

am 24. März 2006 um 12:48

Also ich habe mich in der Einfahrphase an die Vorgeschrieben, vom Händler ebenfalls bestätigt, Drehzahl im "Buch für Anfänger :) " gehalten. Ebenfalls habe ich mich noch nicht hingelegt bzw kein Unfall/Umfaller gehabt und das war nicht nur Glück also könnt Ihr beide froh sein meine Bekanntschaft zu machen!!! ;) .

Zitat:

Original geschrieben von chrissyh

Also ich habe mich in der Einfahrphase an die Vorgeschrieben, vom Händler ebenfalls bestätigt, Drehzahl im "Buch für Anfänger :) " gehalten. Ebenfalls habe ich mich noch nicht hingelegt bzw kein Unfall/Umfaller gehabt und das war nicht nur Glück also könnt Ihr beide froh sein meine Bekanntschaft zu machen!!! ;) .

Des sagste ja nur um deine Maschine schneller und besser verkaufen zu können :D

Spaß ;)

Freundlichen Gruß

Tuscan

@YasinK

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn die Seitenverkleidung was abbekommen hat, dann reichen die 200€ nirgends hin und die Frontkanzel ist ebenfalls sau teuer, die liegt gebraucht auch bei weit über 100€

Die Seitenverkleidung geht bei 1.2.3 deins schon gebraucht für ca. 200€ weg und neu lackieren ist auch nicht billiger. Blinker würd ich mir gleich im Zubehörhandel kaufen, (kosten auch nicht mehr und sehen oftmals besser aus) genauso wie Fußraste. Falls nur die Raste an sich kaputt ist, die gibts auch für relativ wenig Geld im Zubehörhandel in allen erdenklichen Farben.

Kopf Hoch!

PS: bei 1.2.3 deins sind Ersatzteile für die K5 / K6 leider noch ganz rar...

am 25. März 2006 um 3:42

also war heute beim händler. die seitenverkleidung hatte ja zum glück dank der schutzprotektoren nichts abbekommen. es ist nur die rechte fußraste und die rechte heckverkleidung.... beides zusammen inklusive anbau wird mich ca.189€ kosten. allerdings werde ich die heckverkleidung erst einmal so lassen, wer weiß, wie oft ich noch hinfliege....also nur fußraste ungefähr 80€. bei dem preis kann man nicht meckern, zumal ein freund von mir für die selbe stelle (heckverkleidung) an seiner kawasaki 300€ bezahlen müsste.

am 25. März 2006 um 9:00

@YasinK

Drück dir die Daumen das alles nicht so teuer wird.

Ich hab meine GSX 1400 jetzt seit knapp 2 Wochen und auch schon fast 2 mal gelegt. Ja ja, die neuen Reifen.

Das erste mal gleich nach dem abholen auf gerade Strecke im 2 Gang bei 20-30Km/h. Nur ein bisserl viel Gas und weg ging das Hinterrad. Sah vielleicht cool aus, mein Herz blieb aber kurz stehen. Nichts anmerken lassen und weiter. ;-)

Das 2. mal bei 470Km auf der Uhr. Dachte die Reifen wären so langsam mal "griffig", aber Pustekuchen. Hätte mich fast aus der Kurve gehauen (beim beschleunigen in der Kurve mit 40Km/h)

Alles Gute!

Schon gesehen???

 

Hab im Netz mal wieder nen interessanten Fund gemacht, wird die so nur in den Staaten verkauft???

Freundlichen Gruß

Tusan

Themenstarteram 27. März 2006 um 11:01

Moin,

wollte nur mal kurz einen kleinen Zwischenbericht abgeben!

Hab leider erst wenige, aber dafür umso schönere 210km auf der Uhr. Das Bike macht absolut fun und ist Blickfang schlecht hin!

@Yasin: Mein Beileid

Hoffe, das bei mir alles ohne Sturz voran geht *dreimalaufholzklopf* :D

Grüße

Chris

Irgendwie sind mir die neuen GSX-R zu futuristisch. Die alten mit den Doppelscheinwerfern gefallen mir wesentlich besser.

Aber auch von mir Glückwunsch zum neuen Bike.

GSX-R 600/750 Ersatzteil- und Inspektionskosten...

 

Hab mich im vornherein mal bei meinem Händler erkundigt was die Ersatzteile und Inspektionen bei der GSX-R so kosten werden.

Folgendes hab ich erfahren:

1. Inspektion bei 1000 Km 150-180 €

2. Inspektion bei 6000 Km 180-200 €

3. Inspektion bei 12000 Km 250-200 € (Große Insp.)

Frontverkleidung: 300 €

Seitenverkleidung Re/Li: je 250 €

Unterbodenverkleidung: 300 €

Spiegel inkl. Blinker: 70-80 €

Freundlichen Gruß

Tuscan

Themenstarteram 28. März 2006 um 7:16

Re: GSX-R 600/750 Ersatzteil- und Inspektionskosten...

 

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Frontverkleidung: 300 €

Seitenverkleidung Re/Li: je 250 €

Unterbodenverkleidung: 300 €

Spiegel inkl. Blinker: 70-80 €

Freundlichen Gruß

Tuscan

...auf das wir sie NIE brauchen werden!

Chris

am 28. März 2006 um 7:59

@YasinK:

Mach dir nix draus, hab bei mir die Drossel eingebaut und wollte ne runde um den "Block" drehen. So doof wie ich bin in Hose, Pulli, ohne Handschuhe geschweige denn n Helm. 2te Kurve: Vorderradbremse gezogen, Vorderrad blockiert, rutscht weg, 230kg fallen um. Und zwar direkt auf meinen rechten Fuß.

Beide Hände offen, knie verkratz, Schmerzen im rechten Fuß, Seitenverkleidung, Blinker Spiegel im Ar***!!!

Un das auf den ersten 50m! ich hätte heulen können!!!!

Spiegel und Blinker gewechselt. Seitenverkleidung lass ich so.

1.Moped is 17 Jahre alt

2.keine Ahnung wann es mich das nächste mal wirft

3.findet man auf die schnelle nicht die gleiche Verkleidung

Gruß Zyko

Re: Re: GSX-R 600/750 Ersatzteil- und Inspektionskosten...

 

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

...auf das wir sie NIE brauchen werden!

Chris

Jop! Seh ich auch so ;)

Freundlichen Gruß

Tuscan

am 1. April 2006 um 13:05

also repariert habe ich noch nichts, zur zeit muss die vorderbremse ausreichen, die fußraste kann ich mir grad nicht leisten. freuen tu ich mch aber darüber, dass ich weitesgehend meine angst vor linkskurven bewältigen konnte, bin die letzten male dabei fast stehen geblieben, dachte die ganze zeit, das hinterrad bricht wieder aus.....

ich hbae mich mal im bekanntenkreis umgehört und da ist keiner, der noch nie vom moped gefallen ist, so ist es wenigstens ein kleiner trost, dass ich mit dem problem nicht alleine dastehe.

habe mir ferner von einem kumpel sagen lassen, dass man mit feinem schnörgelpapier die unbefahrenen stellen der neuen reifen so bearbeiten kann, dass die schmierschicht "abgerieben" werden kann, wie gesagt, nur mit sehr feinem papaier und sehr sanft... was haltet ihr von dem vorschlag?

@zyko oh jaa, ich weiß genau, wie du dich fühlst, es geht eben schneller als man denkt und vor allem, keine unfall kündigt sich an, sonst würde er ja nicht passieren.... (toller spruch)

doch solche eskapaden sollten sich nicht zu sehr im gedächtnis einmeißeln, hab ich erst selber gehabt, totales linkskurven trauma

Deine Antwort
Ähnliche Themen