Meine neue Anlage bockt rum. Hilfe!

Hab mir letzte Woche bei eBay ne fette Anlage zugelegt.
Hab diese Woche alles eingebaut, jetzt hab ich aber dat problem, dat wenn ich lauter dreh, der Ton weggeht, dann gibts gleich nen deftigen Schlag, dann wieder weg, usw. Auserdem rauscht es wenn ich leiser hab auch noch sehr stark.

Was ist das problem?
Und wie kann ich die dB messen?

74 Antworten

ACH DU SCH*** das ist ja mal geil 😁😁😁

Von Billigschrott zu Highend sowas kommt nich oft vor

... aber lass dir eins gesagt sein um dort ein Sauberes Signal rauszubekommen musst du sicher auch 700 mind. in die Stufe stecken dann noch ein FS das damit mitkommt und die Stromversorgung muss auch stabil sein.

Hmm, wie gesagt, ich wollte ende Februar nochmal 500€ für einen Verstärker ausgeben. Bekomm ich für das Geld keinen? Das ist doch schon derbe viel Schotter. 1000€ is mir bischen zuviel des guten. 🙁

Gehäuse? Ich wollte mir den in die Heckablage reinhängen hab da so ein fertiges Brett sehr stabil. 150l? Da ist der polokofferaum aber voll.

Also für 500 € Leistungstechnisch der passende Verstärker wird sehr bescheiden klingen und es fällt mir spontan die Marke Visonik ein. Aber .Strom brauchst du trotzdem mind. ne Zusatzbatt.

heckablage kannste ja mal knicken, gründe dazu wirst du hier im forum ausreichend finden.
und wenn du schon so einen preisintensiven woofer kaufst dann musst du wohl auch in den sauren apfel beissen und den rest passend dazu kaufen.( amp und ne menge saft )
hätte ja auch durchaus was im mittleren preissegment sein können.
ich denk für das geld was der woofer allein kostet hättest du schon einen guten bass mit amp und strom bekommen...

gruss alex

Ähnliche Themen

Für 500€ bekommst keine passende amp für den Sub...
Naja, aus was willst die Heckablage machen, der sub wiegt locker 35kg!!!
Und im Polo fliegt dir mit dem Sub die Heckklappe weg😁
Tu tust mir echt leid, dfu weißt nicht was du da gekauft hast, aber der Sub gehört zu den brutalsten der Welt!!!

Steht ja dabei 174dB SPL Weltrekord... deshalb war ich ja auch gleich so begeistert.

...so ein Scheiss, da kauf ich so einen schönen Subwoofer für so viel Geld und der ganze andere Firlefanz kostet nochmal dreimal soviel...

...hmmm.....

...ggrrrrrrr.....

...um die zeit bis Monatsende zu überbrücken starte ich mal ein Voting, Endstufenvorschläge sind als Zwischenrufe jederzeit gerne erwünscht.

VOTING
Haltet ihr mich für,

a) einfach nur blöd.
b) größenwahnsinnig.
c) einen armen noob.
d) eine 80 jährige Oma die fett durch die city cruisen will.
e) geistesgestört.
f) einen Psychopathen.
g) unter Oniomanie leidend.
h) einen Friseur, der von Strom keinen Plan hat.
i) einen netten, begeisterten, wissbegierdigen, belehrbaren, hochintelligenten(IQ152), "normalen" Car HiFi Anfänger.

Ich möchte ehrliche Antworten!

Bis denne, euer 170dB. 🙂

Falls du wirklich der bist der den gekauft hat wär das beste für dich wenn du ihn wieder verkaufst,wirst gut gewinn machen,hast ein echtes schnäppchen gemacht.

Und wenn du schon "9917DD ground zero phase focal" sagst (rofl)
wage ich echt zu bezweifeln dass du genug ahnung von der materie hast....
damit der sich vernünftig bewegt würde ich dem ALLERMINDESTENS 2 kw geben,und n stüfchen was die leistung bringt kostet auch einiges,und vergiss nicht den strom den du noch brauchst dann....kost auch geld....und achja falls du den tatsächlich einbaun solltest (in welchem auto eigenlich???)
vergiss nich die dämmung,denn das ding nimmt dir bei mit einem angemessenen antrieb deine karre auseinander.....

und dennis,35kg?ich weiß nich.....

Ich fang mal an ...

a)
b)
c) I
d)
e)
f)
g)
h)
i)

a, b, und c

B E I

😁😁😁

macht nix du wirst an dem Woofer gut was verdienen ^^

170db: http://clubmaniacs.iguild.de/cheats.swf

ich hab den klitzkleinen 9512 und hab ne 9.0 dran mit 4kw. und das grad gut.
also für den großen kannste schon mal locker 1000eier für ne gebrauchte stufe einrechnen. und strom brauchst dann au no.
aber dafür wirds au gut maunsen!
wenigstens hattest glück mit den impedanzen so dass der auf 4 und 1 ohm laufe kann, da kannste au erstmal ne kleine 1kW stufe dran tun. geht auch gut weil DD hat hohe wirkungsgrad.

mfg carauDDiohanZZ

hi

ebay: "angebot an unterlegenen bieter" solltest du mal ver`suchen` bei ebay hilfe.
dann ist das vielleicht schnell wieder gelöst. kannst ja dem verkäufer mal einen ling zu dieser seite schicken......er wird das sicher verstehen 🙂

achja d & i*

*ohne die sache mit dem iq 😁

cu

Zitat:

der 9917!! mit 4 Schwingspulen zu je 1 OHM!!!!

also entweder n Amp, der 0,25 Ohm stabil is, oder einer, der an 2 Ohm 2 kw macht 😉

Hmmm

*Steg MSK 3000*

oder

Digital Designs Z1

oder

das sind SpielgefährtenSPL Dynamics

dann noch 2 grosse Bats hinten rein und du bist der lauteste an allen Tankstellen 😉

Zitat:

Gehäuse? Ich wollte mir den in die Heckablage reinhängen hab da so ein fertiges Brett sehr stabil.

falls du das wirklich vor hast ... geb ich dir lieber 700 € und ein paar Adresse von kompetenten Händlern ...

Wow, was für eine steigerung!!! ;-)

Hab meinen Sub auch bei Ebay geschossen. Zufällig. Bin aber voll zufrieden.
Tja, ne Z1 kostet aber sau viel.....bringt ihm aber zwischen 3 und 5 KW...

Mfg Stocki

Du weißt aber schon, dass die Lautstärke nicht nur von den Komponenten abhängt?
Mit nem 15er Helon wurden auch über 173db gedrückt und der kostet neu wahrscheinlich ein viertel von dem DD.
Und die 170 schaffst du sowieso nicht, das geht wohl nur in der Monsterklasse und das ist alles andere als alltagstauglich (zumindest finde ich nicht fahrbereite Autos ausgegossen mit Beton oder ähnlichem nicht unbedingt alltagstauglich 🙂 ).
Und ohne ein Wunder wirst du auch nicht über 150db schaffen, wenn er denn wirklich in die Heckablage kommt und dann noch ne billige Amp dran, wahrscheinlich nichtmal 140.
Aber wenn du wirklich der Käufer bist, und du den Woofer auch bekommst (und es wirklich auch ein Beast ist), dann beneide ich dich trotzdem um den Woofer 🙂
MfG,
Diddy

Deine Antwort