Meine neue Anlage bockt rum. Hilfe!
Hab mir letzte Woche bei eBay ne fette Anlage zugelegt.
Hab diese Woche alles eingebaut, jetzt hab ich aber dat problem, dat wenn ich lauter dreh, der Ton weggeht, dann gibts gleich nen deftigen Schlag, dann wieder weg, usw. Auserdem rauscht es wenn ich leiser hab auch noch sehr stark.
Was ist das problem?
Und wie kann ich die dB messen?
74 Antworten
Die DD Z1 ist gebraucht für ca. 1000€ zu bekommen, so eine sollte es für den 9917 schon sein, und wenn das irgendwann nicht mehr genügen sollte holst dir ne 2te😁
Also ich würde dich als einen netten, begeisterten, wissbegierdigen, belehrbaren, "normalen" Car HiFi Anfänger, geistesgestörten Psychopathen der durch seine "genialen Spontankäufe" sehr sympatisch herüberkommt bezeichnen😉
Ich würde den Sub definitiv nicht verkaufen, ich will sehen wie du reagierst wenn er im richtigen Gehäuse an einer richtigen amp, das erstemal deine Trommelfelle massiert😁
Hätte ich das Geld für 3weitere AT´s würd ich dir vorschlagen du nimmst mei (fast neun) Helon und ich krieg den DD 😁😁😁
Aber wie soll der einen 9917er im Polo unterbringen?
Der ist ja nicht unbedingt für einen großen Kofferraum bekannt.
Wenns jetzt ein 9915 wäre, dann wär das ja noch machbar, aber ein 17er?
Diddy
Zitat:
Original geschrieben von 170dB
a) einfach nur blöd.
b) größenwahnsinnig.
c) einen armen noob.
d) eine 80 jährige Oma die fett durch die city cruisen will.
e) geistesgestört.
f) einen Psychopathen.
g) unter Oniomanie leidend.
h) einen Friseur, der von Strom keinen Plan hat.
i) einen netten, begeisterten, wissbegierdigen, belehrbaren, hochintelligenten(IQ152), "normalen" Car HiFi Anfänger.
A auf jeden Fall
B nein - da du nur glaub vorgibst so größenwahnsinnig zu sein
C ohja ... sehr arm
D das mit der Oma vielleicht
E Ja!
F Ja!
G Ja!
H Eher ein Friseur der von Car-Hifi keine Ahnung hat
I Sicher nicht!
Also für mich klingt das nach jmd der einfach nur was schreibt.
Erst kommst du mit der Billig-Anlage schlecht hin daher.
Sagst auch das am liebsten wohl ne Anlage für max. 500€ willst - un dann kaufste dir nen DD 9917.
Komm machn Bild (wenn der DD kommt) und schreib drauf "ich grüße MT"
- aber wahrscheinlich ist die kamera vom hund gefressen wurden.
Und dann so ein Woofer und dann mit 500€ (naja ... okay, obs den woofer eh je gibt ....) .... ich kauf mir auchn Ferrari und tank mit Diesel, is ja au günstiger.
von daher glaub ich dir einfach mal nix, man kauft sich net von heut auf morgen mal kurz nen 9917 - niemand der auch nur ein wenig Verstand hat.
Das können leut machen die schon sachen drin haben, bei dennen es sich lohnt - oli oder hans (beide mit richtigen Amps dran) aber du? ... kauf dir ein Messgerät, und machs kaputt das es nur noch 170db anzeigt,...
aber nun gut ... wenn du nun erhoffst das dich die leute wirklich beneiden... glaub mir - da reicht ein 9917 nicht!
da brauchst du schon mehr als das!
Aber spiel nur weiter .... die Kindergärten-Tanten streiken z.Z. ja oder?....
Micha (der sich echt immer öfters fragt was aus MT geworden ist ...)
Ähnliche Themen
*word*
genau, dass hab ich auch gedacht, als ich das hier gelesen hab. unter anderem macht mich stuzig, dass der käufer des dds keine bewertungen in richtung deiner angeblichen misskäufe hat. händler bewerten in der regel sehr schnell. zudem kann einfach niemand so dumm sein, immer genau das gegenteil von dem zu tun, was einem die anderen, ehrfahrenderen und zudem von dir befragten personen raten...
für mich erlaubt sich hier jemand nen riesen scherz ... vll gleicht ja mal ein mod deine ips ab ...
hihi, ja damit dich die leute bewundern must du erstmal so viel wissen wie ich. wissen ist macht 😁
zB dass der verkäufer den 9917 schon paar mal drin hatte, erst so 1400 steine wollte, dann 1200 (4607490036), als keiner gekauft hat hat er ab 1 euro gemacht.
also entweder ihm war das egal oder er wollte einfach nimmer so viel dafür auf einmal.
und die kole audio stufe ist billigschrott aus amiland die er da dran hatte 🙁
deswegen verkauft der den auch weil er nicht das erhoffte brachte 😁
also wenn du den schon hast musste den auch gescheit stabil verbaun und gescheit power geben und strom, damit es MAUNST. würd dir aber raten den zu verkaufen und eher n 1012 zu holen mit passendem amp.
aber sag mir wenn du mal wo drücken gehst da komm ich auch. brauchst kei angst ham i hab nur nen kleinen 30er drin! 🙂
mfg carauDDiohanZZ
lol i schmeiss mi weg...sowas hab i ja noch nie gsehn...i kann nimmer...hör auf das tut weh...hihi
und des in nem polo....kannst ihn dir ja aufn dach schnalle....macht den eindruck als käme da nen Ü-Wagen..wahrscheinlich noch nen 60ps motor drin...wenn du den drinne hast wirste in den 3.gang schalten und immer noch stehn
Der 9917 wiegt doch "nur" c.a. 25Kg,
Ein ordentliches BR Gehäuse wird da schon um einiges schwerer, dann noch Kabel, Endstrufen und Batterie da kommen schnell mal 150 dis 200 Kg zusammen 😉.
Am besten er baut sich ne Wall rein da reicht der Platz fürs Gehäuse aus.
Als Endsufe wäre das einzige in der Preisklasse ne gebrauchte
Colossus (c.a.600Euro) die er zum Musik hören an 4 Ohm laufen lassen kann u. zum drücken @ 1Ohm.
Dazu brauch er allerdings noch ne gescheite Batt und ordentich Fabelquerschnitt und fertig.
Ob er damit allerdings 150 dB schafft ist fraglich, aber es solte
für den "Anfang" reichen.
Bin ja mal gespannt was das wird.
Mfg
du bist doch 100pro ausm termpro, was?
aber auch dir ein HERZLICH WILLKOMMEN NEUER!
🙂
mfg carauDDiohanZZ
Oh Gott ich seh das erst jetzt.
Du hast den Sub mit Sicherheit nur gekauft wie Micha schon sagte, weil du dich beliebt machen willst, oder einfach nur Sau wenig inner Birne hast.
Weisst du eigentlich was du dir da gekauft hast?
Allein wenn ich schon lese das du sagst "ach DIE Leute AUSM Forum meinen DD wäre gut" is ja mal das geilste.
mit diesem Sub hast du zwar ein vermeidliches Schnäppchen gemacht, ABER DU hast jetzt Folgekosten ohne Ende.
Du braucht MINDESTENS EINE ODER ZWEI Endstufe á 2 KW.
Dann brauchst du ein absolutes Gescheites Gehäuse was locker an die 180-200 Liter auskommt.
Dann brauchst du Strom ohne Ende.
Du bist mit deinem Schnäppchen sozusagen , weil du einfach aus Unwissenheit gekauft hast, in eine ganz derbe kostenfalle getappt.
Und ich rechne jetzt noch mal Human: locker 2000 Euro. LOCKER.
Ich hab den 9915 und ICH weiss wovon ich rede.
Verkauf das Ding lieber, oder investier nochmal richtig Asche und werd dann Glücklich.
Mit 500 Euro kannste dir grad gescheite stromKABEL und nen Gehäuse kaufen.
Mehr nit.
Man Man Man.
Diese Utopie auf dieser Welt ist echt ne mehr zu schlagen.
Zitat:
Original geschrieben von 170dB
Gehäuse? Ich wollte mir den in die Heckablage reinhängen hab da so ein fertiges Brett sehr stabil. 150l? Da ist der polokofferaum aber voll.
Ohhhh Jetzt krieg ich aber nen Hals.
Hier bekommt der Begriff Car Hifi echt eine neue Bedeutung.
Zitat:
Original geschrieben von acf|r0nin
wenn nich kaufst du ihn halt olli 😉
In nem Kombi vielleicht ! 😁
Oder ich kauf mir den au, und lass den dann Freeair spielen.
Ja genau das mach ich. Ich bastel den dann auf die Hutablage. Oh das wird bestimmt geil hab ich gehört
wieso kombi? ein smart würde reichen denn kaufst dir noch 4 woofer dazu die kannste als reifen nehmen
🙂