Meine neue Anlage bockt rum. Hilfe!
Hab mir letzte Woche bei eBay ne fette Anlage zugelegt.
Hab diese Woche alles eingebaut, jetzt hab ich aber dat problem, dat wenn ich lauter dreh, der Ton weggeht, dann gibts gleich nen deftigen Schlag, dann wieder weg, usw. Auserdem rauscht es wenn ich leiser hab auch noch sehr stark.
Was ist das problem?
Und wie kann ich die dB messen?
74 Antworten
Also, hab die ganzen eBay Typen angeschrieben, waren alles Händler, also kann ich alles zurückgeben.
Radio: 50€
Verstärker: 180€
Die 4 Lautsprecher in der Ablage insgesamt: 30€
Die 2 SUbwoofer insgesamt: 90€
insgesamt: 350€+maximal weiter 100€
also Preisspanne von 350€-450€
Ich hab nochmal nach dem Kabelgeschaut ist ein 10mm² Kabel, steht auf jedenfall drauf reicht das? Ich hab noch ganz viel Lautsprecherkabel, dann kann ich ja 4x2,5mm² dazulegen, sind dann ja auch 20mm². Geht doch oder?
Hättest Dich mal vorher hier blicken lassen😉
Aber nu biste ja da 😁 Aber helfen kann ich Dir leider nicht 🙁
hi
wenn dann alles glatt gelaufen ist und das geld da ist.
meld dich am besten nochmal dann kann der konzeptaufbau losgehen dann der einkauf und das einbauen und optimieren.
viel erfolg! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 170dB
Ich hab nochmal nach dem Kabelgeschaut ist ein 10mm² Kabel, steht auf jedenfall drauf reicht das? Ich hab noch ganz viel Lautsprecherkabel, dann kann ich ja 4x2,5mm² dazulegen, sind dann ja auch 20mm². Geht doch oder?
Also das funktioniert gar nicht....uiuiui, das wäre riesengroßer Pfusch. Jetzt lass erstmal das Kabel liegen und wenn du dann wirklich dein ganzes Geld wiederhast, dann kann man sich ernsthaft Gedanken machen, wie man die Anlage aufbauen kann.
Gruß Tecci
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich weiß nicht wieviel mit dem Ali möglich sind,
mit ner SRX2s in nem 40 Liter geschlossenen Gehäuse, verbaut in nem Kombi 130,2 dB 😉
ehrlichgesagt hat mir dabei das Herz geblutet ... der arme ...
@Threaderöffner
gib das Zeug zurück, spar noch mal n Monat, dann kannste loslegen 😉
Habe heute den ganzen Schrott zurück geschickt.Der Typ hatte in der Artikelbeschreibung auch noch drinstehen "High End, kein billiger Schrott", nun weis ichs, auserdem hab ich das Budget nochmal aufgestockt.
Hab mir übrigens bei eBay gleich wieder einen Suboofer gekauft, diesmal aber ein richtig fettes Teil, mit dem Drück ich euch die 170dB, allerdings hab ich nun keine kohle mehr für einen Verstärker. Ihr könnt mir ja aber schon mal einen Empfehlen, ende Februar spendier ich 400-500€ für einen Verstärker. Ein Radio spar ich mir erstmal, da nimm ich wieder das Sony wo ich drin hatte, kann halt kein MP3 🙁
Und beim nächsten dB Drag mach ich alle platt Muahahahahaha 😁
Achja die Stufe sollte so 2000Watt haben.
Bis dann.
170dB
was hast dir denn für einen gekauft....aber selbst 170 wirste denke ich mit einem woofer und einer endstufe nicht schaffen...haste zufällig die auktion da will mir den Hut ma angucken
Zitat:
Original geschrieben von 170dB
Es ist ein 9917DD Groundzero Phase Focal.
Sucht ihm mal einen Schönen High End Verstärker.
Öhm von welchen Hersteller ist der denn? Ground Zero? Focal? Phase? DD?
Vielleicht nennst mal die Artikelnr.
hi
artikelnummer?
dann kann man dir bessere tipps geben.
zudem solltest du erst fragen dann kaufen,wie du gemerkt hast lohn sich das! 🙂
cu
Versteh jetzt halt nicht, wieso du schon wieder irgendetwas planlos eingekauft hast, ohne dich wenigstens ein kleines bisschen hier beraten zu lassen^^
Für den Preis muss er gut sein. Hab hier im Forum gelesen, dass der 9915DD sehr gut sein soll, also sollte es der 9917DD auch sein, auserdem wars ein sehr Vertrauenswürdiger eBay.
Und zu guterletzt, ich hatte Angst ihr schnappt ihn mir vor der Nase wech, wenn ich euch hier Frag.
4609595015
Was???
Hast du dir den 9917DD gekauft?
Berdenke aber das für den eine amp brauchst die locker gebraucht 1000€ kostet und füpr die amps solltest dann noch eine Zusatzbatt haben und das Gehäuse für "The Beast" wird ca 150L groß!!!