Meine neue Angel Eyes CCFL- Ringe :)
Hallo,
wie fast alle 3er Fahrer fand ich die Angel Eyes Ringe auch super und war immer neidisch, wenn ein 1er oder 5er mir entgegenkam.
Wo ich mein Auto noch neu hatte, wollte ich unbedingt die Monoblocks kaufen. Ich fand die soooo toll. Wenn mir jedoch heute ein E36 mit den Dingern entgegenkommt, kommt mir die Kot*e hoch.
Es gab zwar originaltreue Scheinwerfer von FK oder Inpro mit den Angel Eyes Ringen, aber wie ich es mitgekriegt habe, hatten auch diese ihre Macken und man sah auf dem zweiten Blick, dass es nicht die originalen Scheinwerfer sind.
Dann blieben mir nur noch die CCFL-Ringe, welche man in die originalen Scheinwerfer integrieren muss. Oft habe ich hier im Forum von Pixsigners CCFL-Ringen gelesen, die ca. 100Euro kosten. Sowie ich es hier gelesen haben, gabs nur positive Beiträge über diese, aber mir waren sie etwas zu teuer, wenn ich mir ein Satz auf Ebay auch für den halben Preis erwerben konnte.
Genau das habe ich dann auch gemacht. Habe mir auf Ebay ein Satz CCFL-Ringe gekauft und diese Nachgerüstet.
Mich hat das ganze nur 40Euro gekostet + 6Std Zeitaufwand.
Knapp 33Euro habe ich für die Ringe bezahlt und 7Euro für die neuen Dichtungen.
Gekauft habe ich die Ringe von dem VERKÄUFER (KLICK)
Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Ware wird sehr schnell geliefert, haben einen guten Service und die Qualität passt.
Einbau:
Wer nicht grad 2linke Hände hat, kriegt es ohne Probleme hin. Hänge auch eine pfd.Datei mit hoch. Da wird das ganze nochmal super erklärt. Und ein paar Bilder von meinem Auto auch, damit ihr sieht wie das ungefähr aussieht.
Hoffe ich konnte euch überzeugen 🙂
22 Antworten
bilder habe ich aktuell nicht, ich kann dir aber bestätigen, dass die CCFL und die Mtecs bei mir in den NSW (und auch in den hauptscheinwerfern) allesamt die gleiche farbe haben.
die Philips hatte ich übern winter drin, die sind zwar auch deutlich heller als herkömmliche birnen, aber haben im vergleich zu den Mtecs doch noch einen leichten gelbstich.
also mal den martin (farbenanalfabet) zu unterstürtzen
ich finde das die mtecs einfach nur blau sind (passen zu den ringen)
die philips sind reinweiß und extrem hell
die mtecs sind dreck für die sicht. aber geil für die optik.
ich hatte bei mir philips vision plus drinne (trotz h1 ) super sicht und gut weiß..
jetzt fahr ich oltimer birnen in gelb 😁
optik geil sicht scheiße
Zitat:
Original geschrieben von Watson88
optik geil sicht scheiße
😁 😁 😁
Dieses ganze "welche-Birne-leuchtet-genauso-weiß-wie-meine-CCFL-Ringe?" kann man sich einfach sparen, indem man gelbe CCFLs einbaut. 😁 😉