Meine Meinung zum Touran muss auch mal sein.
Hallo an alle,
ich muss auch mal was loswerden zum Touran. Und es ist nur positiv. Ich habe jetzt meinen dritten Touri Highline 2,0 TDI .
Man mag es nicht glauben aber ich habe keine nennenswerten Probleme mit den Autos gehabt. Immer nur die normalen Durchsichten und um es nicht zu verschweigen,es wurde bei meinem ersten Touri das Zweimassenschwungrad gewechselt. Allerdings ohne dass ich Schwierigkeiten hatte. Wurde angerufen. Also bin total zufrieden und freue mich auf meinen neuen bestellten Match mit vorläufigem Liefertermin Oktober 2012. Ich dachte auch dass darf mal gesagt werden. Gruß an alle.
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle,
ich muss auch mal was loswerden zum Touran. Und es ist nur positiv. Ich habe jetzt meinen dritten Touri Highline 2,0 TDI .
Man mag es nicht glauben aber ich habe keine nennenswerten Probleme mit den Autos gehabt. Immer nur die normalen Durchsichten und um es nicht zu verschweigen,es wurde bei meinem ersten Touri das Zweimassenschwungrad gewechselt. Allerdings ohne dass ich Schwierigkeiten hatte. Wurde angerufen. Also bin total zufrieden und freue mich auf meinen neuen bestellten Match mit vorläufigem Liefertermin Oktober 2012. Ich dachte auch dass darf mal gesagt werden. Gruß an alle.
35 Antworten
Hallole ...
Hast du auch unter Kommentare reingeschaut 😕
Dort ist der Lebenslauf des " United - Hermy " abgelegt .
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Die Dieselfahrer überwiegen hier irgendwie.
...dann möchte ich mal "gegensteuern"...
Der Touran mit dem 1.4l TSI Motor war mein Wunschfahrzeug, trotz damaligen AB Langzeittest und daraus resultiernde Gesamtnote 6 😉 (Diesel).
Auch wurde ich u.a. vom TSI Motor bisher, nach ca. 3,5 Jahren, keinesweg enttäuscht. Die positiven & variabelen Eigenschaften des Touran´s brauch ich nicht nochmals kommentieren...
Das Steuerkettenproblem, was ich bisher noch nicht hatte (toi,toi,toi...) verunsichert mich nicht. Da ich in der glücklichen Lage bin, in einer ausgezeichnete Vertragswerkstatt zu sein. Mein nächster VW wird wieder einer mit diesem TSI Motor, aber diesmal mit DSG 🙂.
Ich antworte gerne auf positive Themen...
Ähnliche Themen
Guten Abend werte Mitglieder! 😁
Seit gestern haben wir unseren "neuen" Touran auch im Besitz (endlich, 4 Wochen Wartezeit wegen KFZ-Brief). Es ist ein 2.o tdi v. 7/11 in Pepper Grey. Comfortausstattung mit Diebstahlwarnanlage und rns 510.
Nur 3432 km runter, somit off. Jahreswagen, für uns quasi neu. Wir sind von einem G4 Variant mit 1.6l Benzin von 2001 auf diesen Wagen umgestiegen. Es ist ein absoluter Klassenunterschied und die Entwicklung ist - für uns - ein Hammer. Nichts ist mehr wie wir es gewohnt waren seit Jahren. Durchzug aus Hubraum und nicht aus Drehmoment, bei 160 kommt noch Beschleunigung, kaum Fahrgeräusche, super bequem und gute Übersicht. Ich bin wirklich froh um den Wagen obwohl das Fenster hinterm Fahrer nur extrem schwerfällig schließt (k.A. was das ist, werde die Werkstatt damit konfrontieren) und die Ablage über dem Warnblinkknopf in der Mittelkonsole sich nur extrem sporadisch öffnen lässt. (Kennt jemand diese 2 Probleme?) Ich habe den Wagen schon 4x (peinlich!) abgewürgt, da ich das Anfahrverhalten so nicht kenne und irgendwie mich daran noch gewöhnen muss. Der Wagen hat leider nicht Panorama und MFL und AHK, aber das war einfach finanziell nicht mehr drin. Somit sind wir mit unseren 2 Kids glücklich unterwegs und werden Montag mal einen Tagesausflug nach Holland (Zoutelande) unternehmen.
Ich habe hier mal einen guten Beitrag eines Familienvaters gelesen, der meine Meinung sehr wiedergespiegelt hat. Der Wagen ist gut verarbeitet und motorisiert, allerdings ist und bleibt es ein Familien(Pampers)bomber, der mit dem Plastikinterieur sehr funktionell ausgestattet ist. Ohne die absolut extreme allin-Ausstattung fehlt dem technikbegeisterten Durchschnittsvater der Kick (was bei einem GTI halt anders wäre;-) ) Trotzdem ist man sich aber der Technik und der Funktionalität bewusst und freut sich über die guten Werte und die gute Leistung. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt irgendwie, aber man möchte trotzdem gerne mehr daraus machen! Felgen, Musik, Interieur etc. Nur leider macht da die Frau nicht mit, und das Portmonaie auch nicht ! 😁 (Stichwort: Sie: Ich will keine Proll-Borbetfelgen! Nur Original! Ich: Aber Schatz, die Kosten doch 1.000 Euro!!!Sie: Na das ist zuviel, dann halt keine Felgen.😠 Bleiben wohl vorerst die Ganzjahresreifen mit Radkappe drauf...)
Wie dem auch sei: Ein Multivan für 70.000Euro wäre feiner, aber dafür reicht die Tantieme nicht! 😁
Gruß
Schnacke
Tja Schnacke, da kann man Euch nur viel Freude mit dem neuen wünschen. Hoffe Ihr habt so wenig Ärger wie ich mit meinen 3 Touran habe. Das mit der Scheibe und der Klappe vorne kenne ich nicht. Dürften aber nur Kleinigkeiten sein. Versuch mal den Knopf der klappe n bischen tiefer zu drücken. Also dann allzeit gute Fahrt.