Meine Meinung zu "Billig" Rollern
Vermutlich geht gleich ein Aufschrei durch die "Premium" Fraktion 🙂😁
Meine Frau und ich haben uns vor einigen Monaten 2 Roller gekauft.
Gebraucht,von Privat.
Meine Frau hat sich einen ATU Roller gekauft,und zwar den Explorer
Spin GE 50 gerade mal 370 Km auf dem Tacho.
Ich fahre einen REX RS 1100 124 ccm,2800 Km auf dem Tacho.Beide
Roller befinden sich in einem Top gepflegten Zustand,man könnte
sagen neuwertig.
Also,wir sind absolut zufrieden und für das was wir für beide Roller
bezahlt haben,bekommt man keinen Halbwegs gepflegten "Premium"
Roller....
Also,keine Angst vor "China-Krachern"....so schlecht wie diese
Teile gemacht werden sind sie absolut nicht,ich würde die beiden
zu jeder Zeit wieder kaufen...
Dies ist nur meine persönliche Meinung die keiner teilen muß 😁
Beste Antwort im Thema
Vermutlich geht gleich ein Aufschrei durch die "Premium" Fraktion 🙂😁
Meine Frau und ich haben uns vor einigen Monaten 2 Roller gekauft.
Gebraucht,von Privat.
Meine Frau hat sich einen ATU Roller gekauft,und zwar den Explorer
Spin GE 50 gerade mal 370 Km auf dem Tacho.
Ich fahre einen REX RS 1100 124 ccm,2800 Km auf dem Tacho.Beide
Roller befinden sich in einem Top gepflegten Zustand,man könnte
sagen neuwertig.
Also,wir sind absolut zufrieden und für das was wir für beide Roller
bezahlt haben,bekommt man keinen Halbwegs gepflegten "Premium"
Roller....
Also,keine Angst vor "China-Krachern"....so schlecht wie diese
Teile gemacht werden sind sie absolut nicht,ich würde die beiden
zu jeder Zeit wieder kaufen...
Dies ist nur meine persönliche Meinung die keiner teilen muß 😁
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ja-Ho
Da hat er halt nen Montagsprodukt erwischt. Kommt bei jedem Hersteller vor, ob Roller oder Auto.
Ob man deswegen jedes andere Gefährt aus China oder sonst woher schlecht reden muss, halte ich für dumm.
Naja, bei den Chinaprodukten hat man halt das Gefühl, die arbeiten nur Montags ...
Ernsthaft: Ich kann halt von zig Problemen bei diesen Billigchinaprodukten berichten. Und ich habe nie ein Chinafahrrad gehabt, bei dem ich nicht schon innerhalb der ersten 4 Wochen Probleme, ernsthafte Probleme hatte. Und ich hatte seit meiner Kindheit bestimmt 5 oder 6 Chinafahrräder, weil meine Eltern immer diesen Billigschrott gekauft haben.
Mit der Kymco hatte ich jetzt auch wieder das Problem, dass die bei Regen und/oder Kälte nicht anspringen wollte, bzw. der Motor beim Gas geben gleich wieder abschmierte.
Und wenn ich dann sehe, wie kbw sich freut, weil er eine 17 Jahre alte Honda (!) entdeckt hat, die ein ähnliches Problem hat wie eine nigelnagelneue Kymco, dann ist mir klar, dass dieser Billigschrott für mich einfach nicht mehr in Frage kommt. Und dann ist es eben schnell ein Rekordwert, wenn ich im ersten Monat mit meiner Honda null Probleme habe und das, obwohl ich bereits 2300 km gefahren bin.
Klar, wenn das Fahrzeug morgen aussteigt, wäre das sehr, sehr ärgerlich. Aber es wäre trotzdem das am längsten haltende Fahrzeug meines Lebens gewesen.
Und wie gesagt - ich gehe ja davon aus und hoffe, dass das auch 20 000 Problemlose Kilometer werden.
Mein Fahrlehrer hatte seit der Wende nur Honda motorräder. Vier Stück (für jede Klasse) werden immer eingesetzt. Er hat in diesen 24 Jahren bei einer (!) Maschine mal Probleme mit dem ABS gehabt. Wurde auf Garantie natürlich instand gestetzt. Ansonsten komplett problemfrei.
Im Gegenzug dazu kann ich für jedes Fahrzeug aus China von zig Problemen berichten. Dazu kommt, dass es da ja auch oft nur die Gewährleistung, aber keine Garantie gibt.
Von daher kaufe ich mir nie wieder diesen Billigschrott. Dann gebe ich wegen mir das fünffache aus. Wenn ich weiß, dass ich dann so gut wie keine Probleme bekomme, ist es mir das Wert.
Zitat:
Original geschrieben von henryBiker
Mit der Kymco hatte ich jetzt auch wieder das Problem, dass die bei Regen und/oder Kälte nicht anspringen wollte, bzw. der Motor beim Gas geben gleich wieder abschmierte.Und wenn ich dann sehe, wie kbw sich freut, weil er eine 17 Jahre alte Honda (!) entdeckt hat, die ein ähnliches Problem hat wie eine nigelnagelneue Kymco, dann ist mir klar, dass dieser Billigschrott für mich einfach nicht mehr in Frage kommt.
Ich vergas: Die 17 Jahre alte Honda ist immerhin jederzeit angesprungen! Die neue Kymco nicht!
Ne, ganz ehrlich, nie wieder diesen Billigschrott! Ich bin jetzt viel zu sehr verwöhnt mit meiner neuen SH. Einfach aufsteigen und losfahren, keine Probleme haben. Genauso stell ich mir das vor. Und wenn Honda da nicht schlechter wird, dann haben sie mit mir einen langjährigen Kunden gewonnen.
Selbst mein Baotian Ecobike, also ein waschechter Chinese, ist über 15tkm unter meiner Regie gefahren. Natürlich war da immer mal wieder eine Kleinigkeit dran, das ist schon lästig. Funktionsfähig in Zahlung gegeben.
Danach mein erster Kymco hatte bei 38tkm erhöhten Ölverbrauch und wurde für lange Touren unpraktisch (zudem mit neuer Sozia). Funktionsfähig in Zahlung gegeben.
Mein zweiter Kymco ist bei 49tkm und unauffällig.
Bei Toyota & Co würde ich nicht vor der ersten Million Kilometer loben. Alles andere als solche absoluten Selbstverständlichkeiten klingt so, als ob man der Marke doch nicht wirklich trauen würde. 😉
Ähnliche Themen
Ich finde diese Diskussion müssig.
Es wird mit Sicherheit Hondafahrer geben, die nach schlechten Erfahrungen nie wieder eine Honda kaufen werden. Das sagt aber überhaupt nichts über die Qualität der Honda Produkte im Allgemeinen aus.
Ebenso wird es Leute geben, die mit einem Chinaroller auf die Schnauze geflogen sind (sinnbildlich gesprochen). Deswegen kann man kaum alle Chinaroller über einen Kamm scheren.
Insbesondere darf man Kymco und Co. nicht mit den chinesischen Nonames in einen Topf werfen.
Eines dürfte doch klar sein, wenn ich einen Roller für 799,- € kaufe, dann gehe ich ein Risiko ein. Ich hatte nie so einen Roller, aber bei dem Preis wäre ich hinsichtlich evtl. Macken weit kompromissbereiter als bei einem vergleichbaren Roller für den dreifachen Preis.
Am Rande: wer glaubt, dass Henry hier ganz ehrlich davon berichten würde, wenn seine SH in drei Wochen liegen bleiben würde? 😉
Nun, die Chinakracher (150ccm) kosten in Asien keine 800€, sondern bloß ca 400-500€ und auch da verdienen Händler. Man kann also bei Einsatz des normalen Menschenverstandes nicht erwarten, das da nur höchstwertige Komponenten verarbeitet sind.
Die Honda Click (ähnlich der SH) kostet dort 1200€ und fängt bei 2000 km zum scheppern an.
Für mich ist es klar, das für Europa (und evtl. auch den USA) von den Markenherstellern andere, bessere Teile zum Einsatz kommen und auch die QC strenger abläuft.
Jemand, der sich ein Wunderbike für 800€ Neupreis erwartet, muss damit rechnen, enttäuscht zu werden. Natürlich, ob der größeren QC-Toleranzen, kann man auch Glück haben und die China-Motoren waren bei mir eigentlich immer das Einzige, das am Bike sicher funktioniert hatte. Nur der Rest schwächelte.
Ich habe einen Oldtimer in der Garage. Yamaha XS1100, Baujahr 1977. Auch die springt zuverlässlich an, braves Mädchen. Also nicht nur Honda kann das.
@Hoinzi
ich bin mir nicht sicher, ob Henry das nicht auch posten würde. Beim Benzinverbrauch war er ja ehrlich, auch wenn es sein Weltbild durchrüttelt hatte.
Aber eventuell wäre es dann nicht mehr das beste Fahrzeug der Welt für ihn.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Am Rande: wer glaubt, dass Henry hier ganz ehrlich davon berichten würde, wenn seine SH in drei Wochen liegen bleiben würde? 😉
Klar würde ich es erzählen. Warum sollte ich nicht? Irgendwo müsste ich mich ja drüber aufregen.
Ich bin ja von Honda überzeugt, weil deren Fahrzeuge im Allgemeinen wohl wenig Probleme machen und die Garantieabwicklung gut funktionieren soll.
Wenn ich das Gegenteil erlebe, dann bin ich bei denen die längste Zeit Kunde gewesen.
Bei Kymco habe ich so einiges an Ärger beim Händler gehabt, deswegen würde ich die auch nicht mehr weiterempfehlen.
Aber bei Honda hat bisher hat alles super geklappt, also empfehle ich sie natürlich weiter.
Wäre super.
Es ist ja auch so, selbst wenn mal was dran ist, macht das ja noch keinen schlechten Roller draus. Erst wenn es sich allzu sehr häuft, wird es zum Problem.
Ich hatte 18 Jahre lang einen Piaggio TPH50, und der ist selbst nach all der Zeit noch ohne jedes Problem und ohne jede Reparatur außer neuen Reifen und neuen hinteren Bremsbelägen (habe ich selbst gewechselt) gefahren. Auch Rost war kein Thema.
Der Verbrauch war aber nicht ohne, der Roller hat nicht viel weniger gebraucht als mein jetziger Roller mit dem 10fachen Hubraum und der 10fachen Leistung... 😰
Zitat:
Ist aber ein Dauerbrenner hier im Forum ! 😁 ....und wird immer wieder durch übertriebene Lobhudelei von Markenroller-Freaks und China-Roller-Hassern angeheizt !
Zitat:
Es wird mit Sicherheit Hondafahrer geben, die nach schlechten Erfahrungen nie wieder eine Honda kaufen werden. Das sagt aber überhaupt nichts über die Qualität der Honda Produkte im Allgemeinen aus.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas über Honda recherchiert, die SH 150 ist ja relativ neu, dazu gibt es noch keine Klagen, umso mehr wundert es mich dass hier einer, der nach eigenen Angaben noch nie ein Fzg angemeldet hatte, seit 4 Wochen nun eine SH 150 besitzt und schon über die neue SH 150 dermassen lobhudeln kann.
Aber über die hochgelobte SH 125 habe ich jede Menge Klagen gefunden, das geht von während der Fahrt einfach ausgehen, hubbeln und Lenkerflattern, stottern des Motores, usw., und auch (Fach-)Werkstätten die ratlos vor den Honda-SH-Fahrzeugen stehen und keine Lösung wissen !! (Alles ganz genauso wie damals bei meinem Wallstreet, und was wurde da geschimpft und gelästert !! ) Sogar SH-ABS-Fehler die von der Werkstatt nicht behoben werden konnten, habe ich gefunden. Falls das wieder angezweifelt wird, mache ich gern einen neuen Thread auf und zitiere mit Links...
Darf ich das oder werde ich dann von den Blockwarten hier gemeldet und gesperrt ?? 🙄
Zitat:
........................[Eines dürfte doch klar sein, wenn ich einen Roller für 799,- € kaufe, dann gehe ich ein Risiko ein. Ich hatte nie so einen Roller, aber bei dem Preis wäre ich hinsichtlich evtl. Macken weit kompromissbereiter als bei einem vergleichbaren Roller für den dreifachen Preis.
Eben !! ...und wenn dann so ein Billig-Rollerchen besser läuft und zuverlässiger anspringt als ein Speedfight oder Streetfighter usw., dann freut man sich doch wie ein Schneekönig !! 😁
Diese Preiswert-Rollerchen (zumindest die von ATU) sind deutlich besser als sie geredet werden !!
(wenn man nicht unsachgemäß daran rummurkst) !!! 😁
Zitat:
Ehrlich, DA bin ich auch mal gespannt !! 😁
Ich fragte mich schon mal, ob er vielleicht Honda-Händler ist, aus Versehen statt 10 Roller 100 oder gar 1000 bestellt hat, nur mit grossem Verlust wieder stornieren kann und deshalb hier auf Teufel komm raus versucht allen die SH 150 schmackhaft zu machen, damit alle so einen SH150 haben wollen und seine Chancen steigen, seine 100 oder 1000 verkaufen zu können !!! 😁
kbw 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ist aber ein Dauerbrenner hier im Forum ! 😁 ....und wird immer wieder durch übertriebene Lobhudelei von Markenroller-Freaks und China-Roller-Hassern angeheizt !Zitat:
Zitat:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und etwas über Honda recherchiert, die SH 150 ist ja relativ neu, dazu gibt es noch keine Klagen, umso mehr wundert es mich dass hier einer, der nach eigenen Angaben noch nie ein Fzg angemeldet hatte, seit 4 Wochen nun eine SH 150 besitzt und schon über die neue SH 150 dermassen lobhudeln kann.Zitat:
Aber über die hochgelobte SH 125 habe ich jede Menge Klagen gefunden, das geht von während der Fahrt einfach ausgehen, hubbeln und Lenkerflattern, stottern des Motores, usw., und auch (Fach-)Werkstätten die ratlos vor den Honda-SH-Fahrzeugen stehen und keine Lösung wissen !! (Alles ganz genauso wie damals bei meinem Wallstreet, und was wurde da geschimpft und gelästert !! ) Sogar SH-ABS-Fehler die von der Werkstatt nicht behoben werden konnten, habe ich gefunden. Falls das wieder angezweifelt wird, mache ich gern einen neuen Thread auf und zitiere mit Links...
Darf ich das oder werde ich dann von den Blockwarten hier gemeldet und gesperrt ?? 🙄
Zitat:
Eben !! ...und wenn dann so ein Billig-Rollerchen besser läuft und zuverlässiger anspringt als ein Speedfight oder Streetfighter usw., dann freut man sich doch wie ein Schneekönig !! 😁Zitat:
........................[Eines dürfte doch klar sein, wenn ich einen Roller für 799,- € kaufe, dann gehe ich ein Risiko ein. Ich hatte nie so einen Roller, aber bei dem Preis wäre ich hinsichtlich evtl. Macken weit kompromissbereiter als bei einem vergleichbaren Roller für den dreifachen Preis.
Diese Preiswert-Rollerchen (zumindest die von ATU) sind deutlich besser als sie geredet werden !!
(wenn man nicht unsachgemäß daran rummurkst) !!! 😁
Zitat:
Ehrlich, DA bin ich auch mal gespannt !! 😁Zitat:
Ich fragte mich schon mal, ob er vielleicht Honda-Händler ist, aus Versehen statt 10 Roller 100 oder gar 1000 bestellt hat, nur mit grossem Verlust wieder stornieren kann und deshalb hier auf Teufel komm raus versucht allen die SH 150 schmackhaft zu machen, damit alle so einen SH150 haben wollen und seine Chancen steigen, seine 100 oder 1000 verkaufen zu können !!! 😁kbw 😉
Dir ist nicht mehr zu helfen, oder?
Schreibst hier aus heiterer Lust mal wieder einen kommentar der nur auf provokation aus ist.
Und heute Nachmittag wunderst Du dich wieder warum es darauf negative Antworten gibt.
Aber anscheinend lernst Du nur auf die harte Tour.
Zitat:
Schreibst hier aus heiterer Lust mal wieder einen kommentar der nur auf provokation aus ist.
Und heute Nachmittag wunderst Du dich wieder warum es darauf negative Antworten gibt.
Aber anscheinend lernst Du nur auf die harte Tour.
Kannst du nicht mal beim Thema bleiben ?? DAS wirfst DU (u.a.) doch ständig mir vor !! 😠
Jeder schreibt hier ständig O.T., beschimpft und will andere maßregeln !!!
Zieh dich doch an deiner eigenen Nase !!
kbw 😠
Zitat:
Kannst du nicht mal beim Thema bleiben ?? DAS wirfst DU (u.a.) doch ständig mir vor !! 😠Zitat:
Aber anscheinend lernst Du nur auf die harte Tour.Jeder schreibt hier ständig O.T., beschimpft und will andere maßregeln !!!
Zieh dich doch an deiner eigenen Nase !!kbw 😠
Meinst Du?
Alles weitere per PN.
Also Leute, es ist echt nicht hilfreich wenn ständig der eine den anderen beleidigt.
Fakt ist doch das man selbst mit Chinaroller gut und günstig von A- nach B kommen kann, und Fakt ist auch das man mit einem Markenroller genau so Pech haben kann wie mit einem Chinaroller, oder sehe ich das falsch?
klar ist mir auch das die Wahrscheinlichkeit das das Pech bei einem Markenroller zutrift um ein vielfaches geringer ist als bei einem No-name Produkt, aber die Kosten halt auch gleich das drei bis vierfache!
Mann sollte auch nicht vergessen das heute extrem viele Teile aus China kommen, ob das bei BMW, Audi, Mercedes oder sonstigen Markenautos bzw. Markenroller der fall ist, und trotz allem sind dies Teuer, und Funktionieren.
China ist ein Land die so gut wie nix auf die Reihe bringen, aber beim Kopieren sind sie Weltmeister, die Kaufen einen Mercedes bauen ihn auseinander und Kopieren die kleine Veränderungen, und natürlich um Kosten zu sparen werden die Teile auch etwas minderwertig hergestellt, die Arbeitskosten sind so oder so weit unten.
Mir ging es lediglich darum ob mir jemand was zu der Rex RS 1100 Bj 2006 etwas zu sagen kann, aber nicht weil er mal was gehört oder gelesen hat, sondern etwas weis, eben weil er dieses Modell schon besessen und gefahren ist. Das wäre eine Sinnvolle Art zu helfen.
Natürlich macht es auch etwas spass wenn der eine über den anderen Herzieht, aber auf dauer nicht Sinnvoll, bitte ich habe auch schon eine FlexTech vom Real mit 124ccm gefahren, und war auch begeistert, nach einem ja fast einem Jahr tauschte ich sie gegen eine Dailem Jopper auch 125ccm, die war auch Klasse, dazu gleich mehr.
Bei der FlexTech 125ccm hörte ich das der Käufer nach ca. 10 Monaten Probleme hatte, die Zog nicht mehr richtig hatte beim Starten Probleme, ich hatte bis dato. keine Probleme, lag möglicherweise daran das sie fast neu war, oder daran, das ich Regelmässig meine Inspektionen machte, also Oel, Getriebeoelwechsel, Luftfilter Benzinfilter Zündkerze.
Das kann natürlich zur Langlebigkeit verhelfen. Was die Dailem betrifft, na ja die war was fürs Auge Geil viel Chrom, man sah ihr die 124ccm nicht an, sie war wuchtig, echt ein klasse teil, aber man mußte regelmässig alle Schrauben nachziehen, das sie schepperte wie ein Ochsenschwanz, die verdtrieb einen die Hemoritten wenn ihr versteht was ich meine, aber wie gesagt, das Matreial war nicht der Knaller. Ich habe sie dann auch aus Finanzieler situation verkauft, PS. ich hatte nie einen Aussetzer Ruckeln oder das sie nicht anspring, war alles bestens. Aber bitte wenn jetzt jemand was zu der Rex RS1100 sagen kann, vorallem wüßte ich gerne, es gibt diese Version mit 80km/h und mit 87km/h wo durch ist diese Gedrosselt, weis das jemand vieleicht, und was mir aufviel egal wie schnell ich fahre, ich komme nicht über 7000Umdrehungen, bei 8000U/min geht es in den Rotenbereich. Kann das durch den CDI Drehzahlbegrenzer geregelt sein, das ich vieleicht einen offenen brauche. PS. was ich noch sagen wollte, sie fährt ca. 80km/h egal ob 1 oder 2 Personen drauf sitzen, sie hat auch eine wunderbare Durchzugskraft, an der Ampel lässte jedes Auto stehen, natürlich wenn es der eine oder andere drauf anlegen würde, ist klar, aber es rechnet keiner damit, das die so abzieht.
So genug geschwafelt, bitte um Sinnvolle Beiträge, danke euch vorab.
Grüßli Manfred
Erst mal: Ich habe keinen Rex 1100.
Aber der auf dem Tacho markierte Drehzahlbereich ist auch bei meinem kleinen Kymco Unsinn (verwenden gleichen Tacho für verschiedene Motorisierungen mit unterschiedlichen Drehzahlbereichen).
Wenn ich lese, dass der Rex 125ccm und 6kW haben soll, so begnügt er sich wahrscheinlich mit ziemlich niedrigen Drehzahlen.
Bei meinem (auch ein 125er Vergaser) sind es 8.7kW @ 9000 U/min und proportional entsprächen dem beim Rex 6kW @ 5800 U/min. Dann wäre es kein Wunder, wenn Du nicht über 7000 kommst, ist ja schon längst Überdrehzahl.
Aber schau mal in der Zulassungsbescheinigung, welche Drehzahl er wirklich bei Nennleistung hat.
Etwaige Drosseln stehen in der CoC/Betriebserlaubnis.
Also Leute, es ist echt nicht hilfreich wenn ständig der eine den anderen beleidigt.
Fakt ist doch das man selbst mit Chinaroller gut und günstig von A- nach B kommen kann, und Fakt ist auch das man mit einem Markenroller genau so Pech haben kann wie mit einem Chinaroller, oder sehe ich das falsch?
klar ist mir auch das die Wahrscheinlichkeit das das Pech bei einem Markenroller zutrift um ein vielfaches geringer ist als bei einem No-name Produkt, aber die Kosten halt auch gleich das drei bis vierfache!
Mann sollte auch nicht vergessen das heute extrem viele Teile aus China kommen, ob das bei BMW, Audi, Mercedes oder sonstigen Markenautos bzw. Markenroller der fall ist, und trotz allem sind dies Teuer, und Funktionieren.
China ist ein Land die so gut wie nix auf die Reihe bringen, aber beim Kopieren sind sie Weltmeister, die Kaufen einen Mercedes bauen ihn auseinander und Kopieren die kleine Veränderungen, und natürlich um Kosten zu sparen werden die Teile auch etwas minderwertig hergestellt, die Arbeitskosten sind so oder so weit unten.
Mir ging es lediglich darum ob mir jemand was zu der Rex RS 1100 Bj 2006 etwas zu sagen kann, aber nicht weil er mal was gehört oder gelesen hat, sondern etwas weis, eben weil er dieses Modell schon besessen und gefahren ist. Das wäre eine Sinnvolle Art zu helfen.
Natürlich macht es auch etwas spass wenn der eine über den anderen Herzieht, aber auf dauer nicht Sinnvoll, bitte ich habe auch schon eine FlexTech vom Real mit 124ccm gefahren, und war auch begeistert, nach einem ja fast einem Jahr tauschte ich sie gegen eine Dailem Jopper auch 125ccm, die war auch Klasse, dazu gleich mehr.
Bei der FlexTech 125ccm hörte ich das der Käufer nach ca. 10 Monaten Probleme hatte, die Zog nicht mehr richtig hatte beim Starten Probleme, ich hatte bis dato. keine Probleme, lag möglicherweise daran das sie fast neu war, oder daran, das ich Regelmässig meine Inspektionen machte, also Oel, Getriebeoelwechsel, Luftfilter Benzinfilter Zündkerze.
Das kann natürlich zur Langlebigkeit verhelfen. Was die Dailem betrifft, na ja die war was fürs Auge Geil viel Chrom, man sah ihr die 124ccm nicht an, sie war wuchtig, echt ein klasse teil, aber man mußte regelmässig alle Schrauben nachziehen, das sie schepperte wie ein Ochsenschwanz, die verdtrieb einen die Hemoritten wenn ihr versteht was ich meine, aber wie gesagt, das Matreial war nicht der Knaller. Ich habe sie dann auch aus Finanzieler situation verkauft, PS. ich hatte nie einen Aussetzer Ruckeln oder das sie nicht anspring, war alles bestens. Aber bitte wenn jetzt jemand was zu der Rex RS1100 sagen kann, vorallem wüßte ich gerne, es gibt diese Version mit 80km/h und mit 87km/h wo durch ist diese Gedrosselt, weis das jemand vieleicht, und was mir aufviel egal wie schnell ich fahre, ich komme nicht über 7000Umdrehungen, bei 8000U/min geht es in den Rotenbereich. Kann das durch den CDI Drehzahlbegrenzer geregelt sein, das ich vieleicht einen offenen brauche. PS. was ich noch sagen wollte, sie fährt ca. 80km/h egal ob 1 oder 2 Personen drauf sitzen, sie hat auch eine wunderbare Durchzugskraft, an der Ampel lässte jedes Auto stehen, natürlich wenn es der eine oder andere drauf anlegen würde, ist klar, aber es rechnet keiner damit, das die so abzieht.
So genug geschwafelt, bitte um Sinnvolle Beiträge, danke euch vorab.
Grüßli Manfred
Original geschrieben von henryBikerZitat:
Da hat er halt nen Montagsprodukt erwischt. Kommt bei jedem Hersteller vor, ob Roller oder Auto.
Ob man deswegen jedes andere Gefährt aus China oder sonst woher schlecht reden muss, halte ich für dumm.
Naja, bei den Chinaprodukten hat man halt das Gefühl, die arbeiten nur Montags ...